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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer von euch kennt die probleme die mich bis eben bei nächtlicher schrauberei heimsuchten???

nichtsahnend wollte ich den motor wexeln und da....

3 nieten waren abgeschert, alle anderen lose,obwohl ich sie "nachgeschlagen hatte . bin erst 950km mit dem tollen inderteil gefahren-175ccm können es auch nicht sein-zum glück ist die grundplatte heil geblieben sonst wäre ich wohl doch saufen gegangen und hätte ein kleines feuerchen gelegt :-D

so wat nu? halten M5 schrauben oder lieber neu nieten lassen-bei jem. der sich damit auskennt?

maschbau-studenten sindgefragt!

reklamieren bringt wohl nix oder? ausserdem krieg ich dann wieder so´n schiet!

gruss aus HH

Geschrieben

Leider bist Du nicht der einzige mit diesem Problem...

LI/SX oder DL-Version?

Folgender Vorschlag: Nieten ausbohren und gegen Inbusschrauben austauschen. Muss aber von einem Fachbetrieb gemacht werden, da der Konus wieder richtig zentriert und das Lüfterrad nachgewuchtet werden muss! :plemplem:

Ciao

Geschrieben

li/sx/tv version.

was für inbusschrauben? m5,m6,m7?

verkleben, kontern, alles zusammen?von innen nach aussen oder umgekehrt?

fragen über fragen :-D

ich dachte ich hätte schon genug leergeld bezahlt!

Geschrieben
wer von euch kennt die probleme die mich bis eben bei nächtlicher schrauberei heimsuchten???
ich dachte ich hätte schon genug leergeld bezahlt!

Hey Lui, du bist hier im Lambretta Forum - erzähl uns mal was neues.... :-D

Hab das gleiche mit dem LI Kupplungskorb gehabt - Nieten lose usw. -> bin damit zum Maschinenbauer, der hat mir neue Nieten deutscher Qualität reingehauen und das ganze zentriert, hält seither top!!

Um Kosten zu sparen hab ich alles selber aufgebohrt, bzw. mit ner Feile die Nietenköpfe abgefeilt und selbige rausgedrückt.

Wäre nur eine Alternative - als Vorschlag meinerseits....

- schmied

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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