Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

www.lhd-shop.de Ausrüster der BW un BPOL

Ja :wacko: Auch schön zum stöbern - wenn man einen in der Nähe hat!Leider nicht immer das da,was die zwar vertreiben aber nicht im Shop haben!

Wann gibt es wieder Berghaus Rucksäcke für günstig?

Geschrieben

so... ich muß wortwörtlich etwas kürzer treten, weil erhebliche mängel am auto sind laut tüv - und deshalb den kompromiß-stiefel bestellt: 2007er modell bw von räer mit angegossener sohle (keine klebe-probleme mehr). andererseits auch gut so, da aufgeschlagene beine bei mir zum job gehören, und teure stiefel ebenso leiden wie günstige.. ich geh halt sicher, das ich sommer / winter damit durch socken ausgleichen kann. bis märz werden die hoffentlich halten :wacko:.

Geschrieben

Ja :wacko: Auch schön zum stöbern - wenn man einen in der Nähe hat!Leider nicht immer das da,was die zwar vertreiben aber nicht im Shop haben!

Wann gibt es wieder Berghaus Rucksäcke für günstig?

ab wann ist günstig oder aber ab wann ist teuer?

Geschrieben (bearbeitet)

Phu, die LHD (LHD-Shops) sind meiner Meinung nach die teuersten und inkompetentesten Läden überhaupt. Wenn ich dienstlich nicht dort einkaufen müsste, würde ich das niemals freiwillig tun.

Und von wegen Ausrüster der BW und BPol, ich würde eher sagen Abzocker der BW und BPol. Wir haben dermaßen Schwierigkeiten mit dem Laden, unglaublich.

Bearbeitet von ewald
Geschrieben

Bezüglich der Berghausrucksäcke hatte ich meinen Atlas mal für 150 Euro und den Munro für 60 Euro dort ergattert! Das waren anfänglich die Zeiten, als es noch den "Weihnachstkalender" gab!Waren also günstiger,als im üblichen Bereich!

Die Windstopper Fleece war auch schon oft im Angebot.Sehr zu empfehlen.

Was die Smocks angeht - leider Fehlanzeige - werden wohl über die Stov. bezogen,oder?

Geschrieben (bearbeitet)

@salino

die preise für die rücksäcke sind leider vorbei, da der hersteller sein preise leider mehr als drastisch erhöht hat, warum wieso weshalb würde hier zu weit führen....

fleece immer im herbst im angebot

smocks keine ahnung

@ewald

die preise sind von eurem dienstherrn abgesegnet und für gut befunden, wenn du deine kritik etwas detailierter kund tun würdest anhand von beispielen und den shop auch bennenen kannst, dann geb ich dass sehr gerne an den zuständigen leiter weiter, ob er sich allerdings den schuh anziehen darf oder ob das "gewollt" ist zeigt sich dann, Kleiderkassenausschuß war ja und ist bald wieder

gerne per pm

Bearbeitet von 1210er
Geschrieben

Sierra verkauft ja nur die zwei Köhler Versionen - :wacko:

1210er@ Dann muss ich einfach mal wieder in den Shop und ein wenig stübern ;-)

Geschrieben

@salino

Shop zieht gerade in die edmund-rumpler-str. 8-10 um, ist ab 30.05.2011 wider offen, gibt ab dann sicherlich das ein oder andere schnäppchen...

Geschrieben (bearbeitet)

@1210er: Sag bloß Du arbeitest bei dem Laden??? Oh je, ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll,

gut ich muss zugeben die grüne Fleece Windstopperjacke ist nicht schlecht, kostet normal aber auch 160,- oder so, das ist Wolfskin, Vaude oder Salewa Preisklasse, da muss sie auch was können, aber:

- Dienstlich geliefert: seit die LHD das macht, nur noch die allerletzte Qualität - Kampfstiefel nach drei Monaten kaputt, Nähte von Feldhosen gehen regelmäßig auf, die neuen grünen T-Shirts verziehen sich nach dem ersten waschen dermaßen daß man sich schämen muss wenn das Jemand angezogen sieht. - speziell zur Fliegersonderbekleidung: die neuen Fliegerstiefel für jeden normalen Mitteleuropäer viel zu eng geschnitten (ich hab jetzt drei Größen zu groß, da passt die Weite einigermaßen) - die Kombis unmögliche Passformen, entweder Sack oder haut eng und nach dreimal waschen lösen sich Nähte auf, fallen Reißverschlüsse ab usw. - Fliegerjacke Goretex, die Ärmel sind so eng dass sie fast Niemand tragen kann, - Die erste Charge der neuen Fliegerunterwäsche flammhemmend ist gesperrt worden weil sie lichterloh gebrannt hat (die alten waren aus Aramid, die neuen leider aus Polyester :wacko: )usw usw. ich könnt von mir und Kameraden noch Seitenweise Beispiele bringen. Mal davon abgesehen dauert es bis zu acht Wochen bis etwas getauscht werden kann weil Grundsätzlich nichts am Lager ist.

Ich bin auf Jeden Fall mindestens einmal in der Woche beim Service Point weil wieder irgendwas kaputt ist, früher war ich alle paar Monate mal da (als es noch nicht "Outgesourced" war), da gabs noch Qualität. Naja bald machen sie den Service Point bei uns wie in vielen anderen Kasernen ja eh dicht, aus Kostengründen, Gewinnmaximierung nennt sich das glaube ich. Dann kann Jeder 100km zum Klamotten tauschen fahren, super!

Sportartikel im Shop: Sportschuhe hab ich noch nirgends so teuer gesehen wie im Shop (außer wenn sie im Angebot sind, dann gibt's aber nur bis Gr. 39 und ab Gr. 45).

Ich hab mir ne Sportbrille zum joggen gekauft, in nem Brillenladen weil die LHD nix gescheites hat, Rechnung dann eingereicht, erste Frechheit: jedes Einreichen kostet 7,- Euro Bearbeitungsgebühr, zweite Frechheit: Rechnung wird nicht übernommen aber Bearbeitungsgebühr kostet es trotzdem ;-)

Bei Dienstzeitende von SaZ und BS wird das Guthaben auf dem Bekleidungskonto nicht mehr ausgezahlt, einfach einbehalten. Ich glaube fast das ist Betrug denn das ist Geld der Soldaten das Ihnen vom Gehalt abgezogen wird. Ich kenne einen Fall da waren das mehrere hundert Euro!

Wie gesagt ich könnte Seiten damit füllen, auf jeden Fall ist der Unmut in der Truppe über diese Firma unglaublich groß, egal wen man fragt, Jeder schimpft oder rollt mit den Augen. Aber falls es Dich beruhigt das ist mit allen diesen outsourcing - Firmen so, BWI, Fuhrpark Service, BIMA, EADS usw., die hauen die Bundeswehr über's Ohr wo es nur geht, fahren satte Gewinne ein, liefern nur Scheiße und der Steuerzahler darf berappen. (Klamotten, IT-Gerät, Luftfahrzeuge usw.)

So vielleicht das mal als Anstoss zur Verbesserung. Wenn Du noch mehr Mängel wissen willst kannst Du mir ne PM schreiben.

Bearbeitet von ewald
Geschrieben

@ewald

du wirst antwort erhalten...

bezüglich der service points, die haben leider nichts mit gewinnmaximierung zu tun, sondern werden wegen bundeswehrreform geschlossen

Geschrieben (bearbeitet)

@1210er: Sag bloß Du arbeitest bei dem Laden??? Oh je, ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll,

gut ich muss zugeben die grüne Fleece Windstopperjacke ist nicht schlecht, kostet normal aber auch 160,- oder so, das ist Wolfskin, Vaude oder Salewa Preisklasse, da muss sie auch was können, aber:

- Dienstlich geliefert: seit die LHD das macht, nur noch die allerletzte Qualität - Kampfstiefel nach drei Monaten kaputt, Nähte von Feldhosen gehen regelmäßig auf, die neuen grünen T-Shirts verziehen sich nach dem ersten waschen dermaßen daß man sich schämen muss wenn das Jemand angezogen sieht. - speziell zur Fliegersonderbekleidung: die neuen Fliegerstiefel für jeden normalen Mitteleuropäer viel zu eng geschnitten (ich hab jetzt drei Größen zu groß, da passt die Weite einigermaßen) - die Kombis unmögliche Passformen, entweder Sack oder haut eng und nach dreimal waschen lösen sich Nähte auf, fallen Reißverschlüsse ab usw. - Fliegerjacke Goretex, die Ärmel sind so eng dass sie fast Niemand tragen kann, - Die erste Charge der neuen Fliegerunterwäsche flammhemmend ist gesperrt worden weil sie lichterloh gebrannt hat (die alten waren aus Aramid, die neuen leider aus Polyester :wacko: )usw usw. ich könnt von mir und Kameraden noch Seitenweise Beispiele bringen. Mal davon abgesehen dauert es bis zu acht Wochen bis etwas getauscht werden kann weil Grundsätzlich nichts am Lager ist.

Ich bin auf Jeden Fall mindestens einmal in der Woche beim Service Point weil wieder irgendwas kaputt ist, früher war ich alle paar Monate mal da (als es noch nicht "Outgesourced" war), da gabs noch Qualität. Naja bald machen sie den Service Point bei uns wie in vielen anderen Kasernen ja eh dicht, aus Kostengründen, Gewinnmaximierung nennt sich das glaube ich. Dann kann Jeder 100km zum Klamotten tauschen fahren, super!

Dies betrifft die LHBw, nicht die LHD, werde das aber weiterleiten, liegt leider nicht im meinem Bereich.

Sportartikel im Shop: Sportschuhe hab ich noch nirgends so teuer gesehen wie im Shop (außer wenn sie im Angebot sind, dann gibt's aber nur bis Gr. 39 und ab Gr. 45).

hier sind wir teilweise an die UVP's der Hersteller gebunden bis diese nicht mehr gültig sind, da sind wir nicht teurer oder billiger als die restlichen sportfachhandelsketten.

Ich hab mir ne Sportbrille zum joggen gekauft, in nem Brillenladen weil die LHD nix gescheites hat, Rechnung dann eingereicht, erste Frechheit: jedes Einreichen kostet 7,- Euro Bearbeitungsgebühr, zweite Frechheit: Rechnung wird nicht übernommen aber Bearbeitungsgebühr kostet es trotzdem ;-)

Fremdrechnungsgebühr zur Zeit noch 7,50€, bald 9,50€ diese müsste eigentlich 14€ betragen, die Sportbrille gehört nicht zum Ausstattungssoll, die BW Angehörigen haben nur den Vorteil dass, sofern die bei uns gekauft wurde, angerechnet wird, sobald außerhalb erworben, wird dies nicht akzeptiert, Anweisung von der BW bzw. KKA. Das anrechenbare Sportsortiment wird ständig erweitert, muß aber vorher von der BW bzw. KKA genehmigt werden.

Bei Dienstzeitende von SaZ und BS wird das Guthaben auf dem Bekleidungskonto nicht mehr ausgezahlt, einfach einbehalten. Ich glaube fast das ist Betrug denn das ist Geld der Soldaten das Ihnen vom Gehalt abgezogen wird. Ich kenne einen Fall da waren das mehrere hundert Euro!

Hier kann ich nur den Tip geben, ausgeben solange man bei der BW ist, denn das Guthaben ist eine Abnutzungsentschädigung die zusätzlich vom Arbeitgeber gezahlt wird. Laut Dienstvorschrift von der BW fließen Überhänge zum Bund zurück, nicht zur LHD. Also hier nochmal der Tip, Anrufen, Kontostand mitteilen lassen und das Geld auf den Kopf hauen bevor es zurück fließt.

Wie gesagt ich könnte Seiten damit füllen, auf jeden Fall ist der Unmut in der Truppe über diese Firma unglaublich groß, egal wen man fragt, Jeder schimpft oder rollt mit den Augen. Aber falls es Dich beruhigt das ist mit allen diesen outsourcing - Firmen so, BWI, Fuhrpark Service, BIMA, EADS usw., die hauen die Bundeswehr über's Ohr wo es nur geht, fahren satte Gewinne ein, liefern nur Scheiße und der Steuerzahler darf berappen. (Klamotten, IT-Gerät, Luftfahrzeuge usw.)

So vielleicht das mal als Anstoss zur Verbesserung. Wenn Du noch mehr Mängel wissen willst kannst Du mir ne PM schreiben.

Bearbeitet von 1210er
Geschrieben

Für die Truppe ist LHBw und LHD die gleiche Firma (ist sie doch im Grunde auch oder?).

Ich geb halt nur meine Meinung und die Erfahrungen und Meinungen von Anderen Soldaten weiter. Klar gibt es bestimmt für alle Mängel eine Begründung oder Ausrede, das interessiert den Soldaten aber nicht, der braucht gute Ausrüstung auf die er sich im ernstfall verlassen kann, bekommt er aber nicht (mehr).

Zusammengefast kann man sagen diese Firma liefert miese Qualität, bietet schlechten Service und ist inkompetent bei Neubeschaffung. Jede andere Firma auf dem freien Markt würde hoffnungslos Bankrott gehen da ja aber bei einem Vertrag mit der Bundeswehr dann nach Vertragsabschluss keine Konkurenz mehr da ist fahren sie jedes Jahr fette Gewinne ein und die Truppe muss mit dem Schrott leben.

Geschrieben

Für die Truppe ist LHBw und LHD die gleiche Firma (ist sie doch im Grunde auch oder?).

Ich geb halt nur meine Meinung und die Erfahrungen und Meinungen von Anderen Soldaten weiter. Klar gibt es bestimmt für alle Mängel eine Begründung oder Ausrede, das interessiert den Soldaten aber nicht, der braucht gute Ausrüstung auf die er sich im ernstfall verlassen kann, bekommt er aber nicht (mehr).

Zusammengefast kann man sagen diese Firma liefert miese Qualität, bietet schlechten Service und ist inkompetent bei Neubeschaffung. Jede andere Firma auf dem freien Markt würde hoffnungslos Bankrott gehen da ja aber bei einem Vertrag mit der Bundeswehr dann nach Vertragsabschluss keine Konkurenz mehr da ist fahren sie jedes Jahr fette Gewinne ein und die Truppe muss mit dem Schrott leben.

gut zu wissen wie es sich für einen bw-angehörigen anfühlt, LHBw und LHD sind aber leider nunmal nicht ein und dasselbe, LHBW macht ausschließlich BW und die LHD macht das Randsortiment und versorgt ganz andere Kunden, die LHBW darf ausschließlich nur BW machen.

jetzt am rande, die lieferanten wurden nicht gewechselt, es wurde aber gewünscht das gespart wird und wo kann man sparen? an der qualität, dein Dienstherr ist leider nicht mehr bereit für qualität zu bezahlen und diese kostet eben Geld und wenn das ganze TL-gerechte fertigen nicht wär, dann wär alles ganz anders..

jetzt aber erstmal schluß, weiter machen mit Stiefel

Geschrieben

Ich habe bei irgendeinem Ebay Händler vor 2 Jahren Haix Kampfstiefel BW2000 und diese Sommerfliegerstiefel auch von Haix gekauft. Zusammen irgendwas über 70 Euro.

Offenbar B-Ware. Fand ich auf jeden Fall ein gutes Angebot und die Stiefel sind - zumindest in meinen Augen - erstklassig. Kann ich nur empfehlen. Passen wie angegossen.

Ich scheine BW Standardfüsse zu haben :wacko: Und das als Nichtgedienter.

Geschrieben

ist auch nicht mein "fachgebiet", zur not wird da sicher auf gummistiefel zurückgegriffen..

ot: ich soll die stiefel von räer erst bezahlen, wenn die rechnung gekommen ist(?), bis dato ist aber nix angekommen - dauert das immer so lange bei denen? muss montag wieder zur arbeit nach 2 wochen urlaub, und die lieferzeit wird mit weiteren 10 tagen angegeben..hmm..

  • 10 Monate später...
Geschrieben

hab mir damals die bundeswehrstiefel modell 2000 mit angeschweisster sohle zugelegt. nun ist es so, das die dinger angefangen haben zu stinken wie sau. hab ich noch nie gehabt, sowas. die einlegesohlen sind hinüber, kommen neue rein - aber wie bekomme ich vorher den gestank weg? google sagt, zb, stiefel in gefrierfach legen zum töten der bakterien, oder auch, backpulver reinschütten und aussaugen. was kann man davon halten, wie sind eure erfahrungen, wie man das reinigt? waschmaschine?

Geschrieben

Ich würde die wegwerfen - wenn die so miefen wie beschrieben!

Ansonsten würde ich in weniger schlimmen Fällen deofresh von Kiwi empfehlen - kostet auch nicht die Welt.....

Geschrieben

wenn man sich gute stiefel kauft, braucht man nict reinzupissen :wacko:

meine ehemaligen 2er bock (schwere kampfstiefel) die wir standartmässig bekommen, hab ich damals wasser reingeschüttet und bin sie so eingelatscht. der schuh war trotzdem am arsch und sit einfach zu schwer und unbequem.

die meindl taiga was ich mir voriges jahr im sommer zugelegt habe, ist sowas von leicht und eintragen muss man den schuh auch nicht, der passt von anfang an.

Geschrieben

Habe ich im letzten Jahr bei Ebay gekauft. War eine Verkäuferin aussem Osten der Republik. Haix P3 und BW2000 zusammen für 70 Euro. Kann Dir aber leider nicht mehr sagen, die Verkäuferin hiess.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte das bei der Hull Fähre telefonisch gemacht. Dann kam die Bestätigung der Buchung per Mail.
    • Stimmt. Viel steht da nicht.   Mich wundert ein bißchen bei Typ/Variante/Version: Piaggio V5 steht.   Piaggio hätte ich als Hersteller klassifiziert und Typ wäre bei mir Vespa xy gewesen.   Was ist V5? Meint das eigentlich V50?
    • Guten Abend Johnboy sorry aber "Deine" erste Platte RuderThanRude (Weserlabel 1988) liegt auf dem Teller, ich hoffe Du kannst darüber aweng lächeln.   Ich lese hier fast täglich mit und schau Dir immer erst in die Augen Kleiner - auf diesem tollen Bild von diesem äußerst starken Paar auf Seite 1. Was Du seit über drei Jahren mitmachst und seit ein paar Wochen hier teilst erfordert sooo viel Kraft, Mut und Stärke, ein fettes RESPEKT! allein reicht da nicht aus. Auch wenn Deine aktuelle Situation viele Menschen traurig stimmt sollten wir nicht vergessen dass Du doch jahrzehntelang "DERMITDER" warst oder?   DER Mann MIT DER Posaune bringt immer gute Laune!   Du hast in Deiner Spielzeit mit Deiner Power mindestens zig Millionen Menschen zum Tanzen und Feiern gebracht. Okay, vielleicht auch zum Saufen aber hey...   Lange Rede, kurzer Sinn: tausend DANK für die ungehemmte Verbreitung von Guter Laune!   Ich wünsche Dir und Deinen Lieben die nötige Kraft für die kommende Zeit!  
    • Die Schraube der Wippen im Lenker hohl gebohrt. 
    • 1. Serie - runder Scheinwerfer   2. Trapez
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information