Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

mein kleiner bruder hat sich am wochenende für schmales geld eine vespa pk 50 xl gekauft. das bodenblech ist mehr als knusprig und das hintere ende fehlt auf beiden seiten teilweise. ich schätze mal, dass ich in dem fall die reperatur nicht lohnt. meine überlegung war nun den roller wieder zum laufen zu bringen. das trittblech mit riffelblech zu verstärken und diese saison noch so zu fahren. im winter würde ich dann mit meinembruder den rahmen gegen einen anderen austauschen. gibts da alleine wegen den rähem unterschiede zwischen xl und xl2? muss man da auf etwas achten? was muss man für son rahmen hinlegen?

Geschrieben

ist XL2 nicht ne ganz andere Nummer, mit mehr plastik hinten u. vorn ?

:wacko:

so 'n XL Rahmen müsste es für unter 50 Euro geben, früher hat man die weg geschmissen.

;-)

brat' ihm das Ding doch auf grob fertig, und er soll halt warten bis ihm ein anderer

Rahmen für quasi lau vor die Füsse fällt.

:-)

Geschrieben

hätte jetzt gedacht, dass ne xl2 nur wegen dem lenker noch verkorkster ist und die sonst rein optisch gleich sind.

und die sache mit dem rahmen vor die füße fallen... danach sieht es gerade aus :wacko:

Geschrieben

Unterschiede im Rahmen:

- XL2 hat kein Loch für den Choke und dem zu Folge auch kein Innenblech für die Befestigung des selben

- Nähte am Rücklicht sind viel breiter, da ja Plaste drüber ist

- Lenkschlossaufnahme steht sehr viel weiter raus, das sieht mit einem XL1-Handschuhfach mal so richtig lausig aus.