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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich hab da eine pk80s elektronik,in olack(rot),aber leider im hinteren bereich sehr rostig.

die vespa ist komplett aber ohne papiere.

meine frage,braucht jemand so ein fahrzeug oder soll ich ihn schlachten und die teile verkaufen

danke für eure antworten

werde noch bilder reinstellen

Geschrieben

Ich seh' das mit dem "sehr rostig" offen gestanden nicht. Was meinst du? Für mich seht die gut aus. Würde ich jetzt auch erst mal nicht auseinander reißen.

Geschrieben

unglaublich schlicht das cockpit, fast Bauhaus.

:wacko:

unglaublich wie der rote Lack wieder glänzen würde,

täte man es ihm ordentlich mit Lackpolitur besorgen.

;-)

ich tät die auch wieder frisch machen, und dann als

ex Ratzinger Studenten Vespa bei egay einstellen.

:-)

"wir sind Möse Pabst"

:crybaby:

Geschrieben

das problem ist das der roller in österreich steht und wahrscheinlich keiner deswegen von deutschland her kommt.

zum zustand,vorne ist er sehr schön aber hinten ist er durchgerostet,tank total verostet,kann aber noch fotos machen

aber es kann gerne jemand die ganze pk holen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir gut vorstellen, das die Dame von innen- also von Richtung Stoßdämpferaufnahme rostet und das da alles marode ist :wacko:

Edit sagt: Siehe zweites Bild zwischen Licht und Blinker!

Bearbeitet von Forchheimer
Geschrieben

das problem ist das der roller in österreich steht und wahrscheinlich keiner deswegen von deutschland her kommt.

zum zustand,vorne ist er sehr schön aber hinten ist er durchgerostet,tank total verostet,kann aber noch fotos machen

aber es kann gerne jemand die ganze pk holen

...wo steht die Gute?

Geschrieben (bearbeitet)

roller steht in österreich,4710 grieskirchen oberösterreich.vorne ist sie sehr schön aber hinten ist sie vergammelt

roller wurde gestern zerlegt,werde die teile verkaufen

Bearbeitet von salo75
Geschrieben

So, da sich das hier zu einem VERKAUFE-Topic entwickelt, wirst Du gebeten, dann die entsprechenden Regeln einzuhalten. Soll heissen: Schreib hin, was Du zu welchem Preis anbietest und mach möglichst Bilder dazu. Möglichst bis heute Abend; das Topic wird dann entsprechend verschoben.

Danke.

Gast
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    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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