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Geschrieben (bearbeitet)

Der Roller wurde 2008 aus Ibiza importiert, getüvt und in Deutschland zugelassen.

Er hat also alle Papiere, die man für eine Neuanmeldung braucht. Vor einem Jahr

wurde die Vespa dann von seinem Besitzer abgemeldet und an mich verkauft.

Da ich bei meiner T5 einen Motorschaden hatte, konnte ich vorest nur den gebrauchen.

Jetzt muß unbedingt wieder Platz in die Garage und somit hat jemand die Möglichkeit

hier eine T5 zu erwerben. Standort: 85276 Pfaffenhofen

Eckdaten:

- Vespa PX 125 T5

- Tag der Erstzulassung 3.4.1990

Zustand:

- Top Rahmen, ohne Rost und Beulen

- wurde wohl Leihenhaft lackiert

- sehr sehr seltener Analog Tacho

- Spezielles Lenkradzusatzschloß, habe ich noch nie gesehen

- gemischt Tanker mit Tankuhr

- Elektrik hat vor Motorausbau 1A funktioniert

sonstiges:

- Roller wird ohne Motor, Tachoschnecke, Gleichrichter und Sitzbank verkauft.

Preistechnisch ne einfache Rechnung: Roller 1500-Motor 800 = 700

Unterm Strich VB 650

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Bearbeitet von Eckofeld
  • 2 Wochen später...
Gast
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    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund. An der engsten Stelle des Auslasses ergibt sich dann mehr Dichtfläche zur Nut.   Falls Du keinen Ausdreh und Plankopf hast (Wohlhaupter) kannst dir einen Halter bauen wo Du den Einstechstahl auf deinen gewünschten Ø der Nut verstellen kannst. Der Einstechstahl wird stark hinterschliffen, damit dieser bei den kleinem Ø der O-Ringnut seitlich in der Nut nicht drückt.
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