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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich such jetzt schon ne ganze Weile, aber mir scheint, ich verwende die falschen Suchbegriffe.

Kann mir vielleicht einer kurz erzählen, wie man die verhurten Sicherungsclips für den Kolbenbolzen am Malle Kolben ausbaut?

Danke schonmal

Geschrieben

Bin gestern fast verzweifelt und hab frustriert aufgehört, bevor ich was kaputt mache.

So eine feine Zange hab ich nicht, dass ich da hin komme. Oder vielleicht liegt das einfach jenseits meiner feinmotorischen Fähigkeiten. Dann werd ichs heut nochmal mit nem Schraubenzieher versuchen.

Danke euch.

Geschrieben

Bin gestern fast verzweifelt und hab frustriert aufgehört, bevor ich was kaputt mache.

So eine feine Zange hab ich nicht, dass ich da hin komme. Oder vielleicht liegt das einfach jenseits meiner feinmotorischen Fähigkeiten. Dann werd ichs heut nochmal mit nem Schraubenzieher versuchen.

Danke euch.

Wüst' ich jetzt nicht, wie das mit der Zange gehen soll? :wacko: Ich mache das immr mit einer spitz angeschliffenen

Motorradspeiche. Ein spitz angeschliffener kleiner Schaubenzieher ginge auch.

Dann damit einfach das Ding raushebeln!

Die Fingerkuppe vorhalten, damit der Ring nicht wegfliegt und man ewig suchen muß,

bis man ihn wiedergefunden hat.

Geschrieben

Freu dich mal auf den Bolzen ;-)

Warum, was ist da so schlimm? Geht mit einer passenden Spaxschraube ganz einfach. Nur vorne den Clip raus, hinterer Clip bleibt drin. Schraube von hinten durch, sodass der Kopf nur auf den Bolzen und nicht auf den Clip Druck ausübt und den Bolzen ziehen. Geht auch beim DR etc. da muss ggf. nur der Schraubenkopf einseitig etwas angeschliffen werden, da die G-Clips weiter überm Bolzen stehen.

Wüst' ich jetzt nicht, wie das mit der Zange gehen soll? :wacko: Ich mache das immr mit einer spitz angeschliffenenMotorradspeiche. Ein spitz angeschliffener kleiner Schaubenzieher ginge auch.Dann damit einfach das Ding raushebeln!Die Fingerkuppe vorhalten, damit der Ring nicht wegfliegt und man ewig suchen muß,bis man ihn wiedergefunden hat.

Über dem Bolzen hat der Kolben doch extra so eine kleine Öffnung. Den Kolbenclip drücke bzw. drehe ich mit einem kleinen Schraubenzieher soweit, dass er mit einer Seite in diese Öffnung steht. Dann kannste ganz leicht den Clip mit einer Spitzzange greifen und mit etwas Druck aus der Führung ziehen.

Geschrieben

Über dem Bolzen hat der Kolben doch extra so eine kleine Öffnung. Den Kolbenclip drücke bzw. drehe ich mit einem kleinen Schraubenzieher soweit, dass er mit einer Seite in diese Öffnung steht. Dann kannste ganz leicht den Clip mit einer Spitzzange greifen und mit etwas Druck aus der Führung ziehen.

Ja, so könnte es auch gehen! :wacko:

Geschrieben

Über dem Bolzen hat der Kolben doch extra so eine kleine Öffnung. Den Kolbenclip drücke bzw. drehe ich mit einem kleinen Schraubenzieher soweit, dass er mit einer Seite in diese Öffnung steht. Dann kannste ganz leicht den Clip mit einer Spitzzange greifen und mit etwas Druck aus der Führung ziehen.

Rein wie raus mit der Methode dauert etwa 3 sek. Kein abgeruschter Schraubendreher etc.

Geschrieben

Die Fingerkuppe vorhalten, damit der Ring nicht wegfliegt und man ewig suchen muß,

bis man ihn wiedergefunden hat.

Du nimmst den doch nicht nochmal her,oder?

Also mit dem Kolbenbolzen hatt ich schon des öfteren Probleme mit den Rausziehen,manchmal wills ned so wie es soll.

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