Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Hab auf meiner V50 ´n DR75 und fahr zur Zeit einen Dellorto 16/10, hab nun einen 16/16er geerbt, allerdings mit einem 3-Loch Ansaugstutzen. Wo kriegt man eurer Meinung nach schnell und günstig nen 2-Loch AS her, hat schon mal jemand einen 3-Loch zu nem 2-Loch umgebaut?

Was für ne HD würdet ihr empfehlen?

Danke und allzeit Gute Fahrt

Geschrieben

ansaugstutzen umbauen würd ich lassen. nen 2-loch stutzen kriegst du sicher gebraucht irgendwo hier im forum, ansonsten ist der neu auch nicht teuer. ich hätte einen, kannst dir aber sicher denken, dass ich den nicht ohne den passenden vergaser verkaufen werden. irgendwo hier in deutschland hat auch einer ne internetseite, der verkauft da gebrauchte teile zu guten kursen. habe leider die adresse vergessen. such mal irgendwie. düsentipp kann ich dir leider nicht geben, jhab noch nie son 75er dr eingebaut... :-D Cheers!

Julian

Geschrieben (bearbeitet)

Abgesehen davon, daß er ein Loch zuviel hat, paßt der Krümmer von der PK XL/XL2 von der Krümmung her nicht in Deine V50...

Bedüsungen findest Du hier

Gruß Olli

Bearbeitet von Olliz
Geschrieben (bearbeitet)

und noe, der ansaugstutzen von dem 16.10er gaser ist kleiner, als von dem 16.16er :-D

--> edit

also kleiner nicht, der durchmesser ist schmaler... so meinte ich das..

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben
Abgesehen davon, daß er ein Loch zuviel hat, paßt der Krümmer von der PK XL/XL2 von der Krümmung her nicht in Deine V50...

Das sowieso. und der gleiche ansaugstutzen ist das auch nicht. also hast du schonmal nen scheiss ansaugstutzen, der nicht passt. der vergaser wird dann wohl auch von ner pk sein, und dann hast du den gaszug von rechts...das ist natürlich ziemlich uncool...und deswegen würde ich dir gerne einen anständigen original 16er mit malossi luftfilter und ansaugstutzen und allem drum und dran, ausser choke-zug natürlich, den nimmst du vom 16.10er, anbieten.......ein paar düsen kriegst du dann auch noch dazu! :-D

Cheers!

Julian

Geschrieben
alter, ich war zuerst da. der günstigere verkauft!    :-D werde dir morgen ne pm schreiben, habe jetzt gerade keine zeit.

Cheers!

Julian

wer zu spät kommt den bestraft das leben ;)

Geschrieben

hast du ihn schon versorgt? vielleicht möchte er sich einen als ersatz anschaffen? :-D son 16er komplett geht schon irgendwann weg, kann immer mal jemand für ne deutsche spezial gebrauchen. naja, ich überleg mir morgen mal nen preis... :-(

Cheers!

Julian

Geschrieben

ne noch nix :) ich hab ihm gesagt er soll sich bis heute abend melden sons hau ich ihn in egay rein....noch hat er nix gesagt :)

gruß,

tobi

Geschrieben

Danke danke meine Herren,

war wohl heute abend bei´nem Bier zu lange draussen :-D ,

aber für eure Hilfsbereitschaft mögen euch die Vespa-Götter bei eurem nexten Ausritt mit ein paar Exra- km/h beschenken.

Dann nehm ich den von Julian, bei Egay krieg ich´s immer anne Nerven :-(

Guten Start in die Woche.

Gruß

Ralf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information