Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat der Malossi einen kolbengesteuerten Direkteinlass oder läuft er über Membran?

Und was bitte schön sind Dullacken? Ich habe mir schon einen Wolf nach dem Wort gesucht und nur "huforthopädischer Fachausdruck" gefunden...

Geschrieben

Malle wurde ganz normal über Gehäuse und Drehschieber gefahren, er kann aber wie sein großer Bruder mit 136ccm auch direkt gefahren werden, da ist jetzt ein orig. Deckel drauf, den macht man runter und steckt nen Membrankasten drauf wenn man will.

Dullacken ist Bayrisch und meint kleine Dellen, die kommen wenn man den KOlbenbolzen reinhaut und dabei den Kolben in UT hat und der dann gegen einen Stehbolzen dabei gedrückt wird. Diese Dullacken sind aber nur Optisch und haben keinen Einfluß, wollte es halt nur erwähnen.

Geschrieben
...da ist jetzt ein orig. Deckel drauf, den macht man runter und steckt nen Membrankasten drauf wenn man will.

Schade, kolbengesteuert hätte ich lieber gehört als Membran. Dafür habe ich was gelernt. Thx!

Geschrieben

Lol, momemtan ist er auch Kolbengesteuert, da er ganz normal über Drehschieberstutzen gefahren wurde, wie alle anderen 75ccm- 110 ccm Zylinder auch, nur bei dem Zylinder wie auch beim großen Bruder mit 136 ccm hat mal halt noch die Option ne Membran davorzuhängen wenn man will.

Praktisch baut man den Zylinder drauf, tauscht den orig. 16 ner Ansaugstutzen gegen den 22 der dabei ist und es passt. Oder nen 19 bis 24 Gaser.

Geschrieben (bearbeitet)

Lol, momemtan ist er auch Kolbengesteuert, da er ganz normal über Drehschieberstutzen gefahren wurde, wie alle anderen 75ccm- 110 ccm Zylinder auch, nur bei dem Zylinder wie auch beim großen Bruder mit 136 ccm hat mal halt noch die Option ne Membran davorzuhängen wenn man will.

Praktisch baut man den Zylinder drauf, tauscht den orig. 16 ner Ansaugstutzen gegen den 22 der dabei ist und es passt. Oder nen 19 bis 24 Gaser.

ne kolbengesteuert ist er nicht und geht mit dem kolben auch nicht.

kolbensteuerung=schlitzsteuerung, d.h. direkteinlass aber ohne membran.

man braucht dazu aber einen kolben der kein kolbenfenster hat

klugscheissmodus: OFF

:wacko:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Nur noch Gaser und Gehäuse da, Rest verkauft. Gaser passt perfekt auch auf 130 DR und Polini Zylinder, wegen der Nachfragen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.