Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich möchte gerne demnächst ein AddOnV in meine Rally (mit Lusso-Zündung) einbauen. Hat jemand eine Idee wie das Teil sauber eingebaut werden könnte? Es ist ja nichts zur Befestigung vorgesehen. Soll ja vernünftig aussehen und natürlich auch halten. Habe die aktuelle Version mit Flachsteckern. Fotos wären schön.

Gruß, Teasy

Geschrieben

Hallo,

Ich hab sie mit 2K Kleber direkt auf die CDI geklebt. Hält seit über einem Jahr und sieht fast so aus als gehörte sie dahin. Nur leider ist die AddOnV mittlerweile defekt. :wacko:

post-26764-038973500 1306162634_thumb.jp

Grüsse,

Moritz

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich hab sie mit 2K Kleber direkt auf die CDI geklebt. Hält seit über einem Jahr und sieht fast so aus als gehörte sie dahin. Nur leider ist die AddOnV mittlerweile defekt. ;-)

Grüsse,

Moritz

Frage :

Wie äussert sich ein defektes AddonV ? Fällt da nur die Zundzeitpunktverstellung aus und du kannst "normal" weiterfahren oder geht dann garnix mehr und du musst das Teil abklemmen ?

Hintergrund meiner Frage :

Bin am WE mit meiner PX200 liegengeblieben. :wacko: Hat keinen Funken mehr. Vorbesitzer hat auf der Reuse auch ein AddonV montiert. Bin mit Ursachenforschung aber noch nicht sehr weit gekommen, da meine

Sprint gerade einen neuen Kabelbaum verpasst bekommt.

liebe Grüsse

sv

Bearbeitet von sprint veloce
Geschrieben

Bringt das Teil Popometer mäßig eigentlich was?

Hab beim Rumspielen mit dem ZZP irgendwie nie einen merkbaren unterschied gemerkt. und 70€ sind ja nicht grade wenig für den kleinen Kasten :wacko:

Geschrieben

Hallo,

Ich hab sie mit 2K Kleber direkt auf die CDI geklebt. Hält seit über einem Jahr und sieht fast so aus als gehörte sie dahin. Nur leider ist die AddOnV mittlerweile defekt. :wacko:

Grüsse,

Moritz

Danke für die Anregungen.

Die Idee mit dem 2K-Kleber hatte ich auch schon, aber was wenn das Teil kaputt ist? Rasterband sieht so gefrickelt aus und zum anschrauben ist nix vorhanden. Dann noch die Sache mit den kabel dia ja auch noch passen müssen. Vielleicht ein Blech ankleben und das Blech an den CDI-Halter anschrauben. Werde mal beim Bier darüber nachdenken.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Frage :

Wie äussert sich ein defektes AddonV ? Fällt da nur die Zundzeitpunktverstellung aus und du kannst "normal" weiterfahren oder geht dann garnix mehr und du musst das Teil abklemmen ?

Hintergrund meiner Frage :

Bin am WE mit meiner PX200 liegengeblieben. ;-) Hat keinen Funken mehr. Vorbesitzer hat auf der Reuse auch ein AddonV montiert. Bin mit Ursachenforschung aber noch nicht sehr weit gekommen, da meine

Sprint gerade einen neuen Kabelbaum verpasst bekommt.

liebe Grüsse

sv

Ich hatte plötzlich keinen Zündfunken mehr. Hab dann die Kabel umgesteckt und bin mit 27° Vorzündung nach Hause getuckert. Einen Tag später tats das :wacko: Ding wieder. Nun fahr ich ohne.

Bearbeitet von Rocco Stifetty