Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

paar bilder von der eurovespa


tintifax

Empfohlene Beiträge

jo

bilder

wir waren am nachmittag für ~2 stunden dort.

wer sich vielleicht wundert das auf den bildern nicht wirklich so der bär steppt...

bären waren anscheinend aus. :-D

achja, bitte geduld beim download, meine leitung kann nur 40 kilobyte / sekunde rausschicken, aber der kübel rennt eh durchgehend, dauert halt ein bissi.

wer sich wundert das es nur ein paar fotos sind, auf denen meistens roller drauf sind :

am parkplatz sind die ganzen vespen gestanden ( gut, einige waren sicher auf ausfahrt, ~200 vespen wär sonst ein bissi wenig gewesen ).

dann gabs noch den stoffi, vespahandel und noch wen, ausserdem ein paar italiener die chromzeugs angeboten haben ( und schrott )

und ein bierzelt.

dort waren ältere aber recht flinke frauen unterwegs ( als bedienung ),

leider gabs ein lustiges bon-system das leicht unflexibel war " einen kleinen braunen bitte, müssens an bon kaufen ! was kost der ? 10? [ gültig für ein paar getränke ] )

der aschenbecher war der boden und es war alles ein bissi strange.

das museum haben wir dann auch besucht, waren ein paar schöne vespen dabei, aber schlussendlich war ich von dem ganzen doch ein wenig enttäuscht.

ok, ich kann mir hier keine meinung bilden, da ich von den ganzen 4 tagen nur einmal am nachmittag für 2 stunden dortwar.

bin schon gespannt auf berichte von leuten die die ganzen 4 tage dortwaren.

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

tja, ich habs ein bisserl länger als 2 stunden ausgehalten, so von halb 2 bis halb acht am samstag, und soooo doooollle wars nicht, mich würd halt auch die meinung der leute interessieren, die das volle programm mitgemacht haben :-D:-(:-( vielleicht schaffen wirs noch diese woche, unsere seite mit bildern und infos zu füttern....aber im großen und ganzen war ich doch recht enttäuscht, von einer euro-vespa mitsamt dem ganzen blabla, das drumherum gemacht wurde, hätt ich mir mehr erwartet. bin noch neugierig, was meine mädels, die noch am abend dort blieben, berichten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm????

ich hatte ja echt vorgehabt hinzufahren..ich mein..von den bildern bin ich bislang herb endtäuscht..mag aber auch daran liegen dass jeder verknüft: wien- schöne alte bauten- mit eurovespa- schöne alte roller= DAS MUSS GUT WERDEN....

ich denke ..es wird einigen so gehen....

schauen wir mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema EV Wien:

Zugegeben: auf dem Parkplatz war's stellenweise etwas öde - was aber nicht an den Veranstaltern gelegen haben dürfte ...

Daß der Corso auf Sonntag verlegt wurde, kann den Veranstaltern wohl auch nicht angelastet werden (lag an den gleichzeitig stattfindenden Donau-Insel-Festspielen oder wie die Grütze hieß ...). Fährt man eben auf eigene Faust durch die City - ham' wir am Samstag gemacht und es war echt geil!

Die Lokalität für die Abendveranstaltung war m. M. nach auch recht gigantisch - ich hab sowas im Vespa-Umfeld noch nicht gesehen

- super Saal

- lecker Essen

- lecker Vino

... leider waren die Ansprachen etwas lang, aber das ist ja nix neues ...

Hab da dann auch noch ein paar Fragen an die Wiener (alle mit :-D zu lesen ...):

- Warum steht ihr eigentlich so auf Kopfsteinpflaster und abgesenkte Gullideckel? Das schüttelt und klopft einen ja so richtig durch - und ich mag gar nicht erst an Regenfahrten denken ...

- Warum scheißen einem die Tauben immer auf das letzte frische T-Shirt? Ist das Absicht?

- Wer entwirft die Texte zu den Verkehrsschildern? (absolutes Halteverbot, es sei denn, das Auto ist nicht grün und nur in diesem Falle auch nicht schwerer als 3,5 t ...). Das ist mit angesäuseltem Kopf nicht so einfach zu verstehen ...

- Wer erklärt mir mal die Wiener Einbahnstraßenregelung? Einmal falsch abgebogen und hoffnungslos verloren ...

Zu guter letzt möchte ich noch zwei Danksagungen loswerden:

Nr. 1 an den VC Como, für die ich mit meiner anderen Hälfte für zwei verhinderte Mitglieder "einspringen" durfte

Nr. 2 an ein sehr nettes weibliches Mitglied des VC Wien (Name leider nicht bekannt :-( ; ich hoffe, der Dank kommt an ...), die mir / uns aufgrund der VC-Como-Nennung dann noch den Zutritt für die Abendveranstaltung ermöglicht hat! :love:

Ach, und noch was: Wien ist 'ne geile Stadt! Eindeutig: wenn ich's zu Hause mal nicht mehr aushalten sollte: Wien wäre für eine neue Wohnort-Wahl unter den Top five! :love:

Meine Bilder von der EV kommen - wie gesagt erst ab Mitte der Woche, da ich noch bis morgen in Wien und danach noch in der Frankengegend bin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also corso auf sonntag wegen dämlicher parallel veranstaltungen gabs ja schon in hamburg..scheint typisch für deutsch sprechende ev´s zu werden ;-(

wo sind die bilder????

Langsam Doc! Kann ich nich von hier ... ich blockiere eh' schon den einzigen Hotelrechner ... :-D

Hab außerdem kein Kabel bei ... Mittwoch oder Do-Tach dann - eher geht nich ...

*Edit: und außerdem isses haaaß hia - sea haaaß!

Also ruuuuuhig, gaaaaanz ruhig! Samma schliaßlich in Wian ....

Wo war eigentlich die Münchner Fraktion?

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema EV Wien:

Zugegeben: auf dem Parkplatz war's stellenweise etwas öde - was aber nicht an den Veranstaltern gelegen haben dürfte ...

Daß der Corso auf Sonntag verlegt wurde, kann den Veranstaltern wohl auch nicht angelastet werden (lag an den gleichzeitig stattfindenden Donau-Insel-Festspielen oder wie die Grütze hieß ...). Fährt man eben auf eigene Faust durch die City - ham' wir am Samstag gemacht und es war echt geil!

Die Lokalität für die Abendveranstaltung war m. M. nach auch recht gigantisch - ich hab sowas im Vespa-Umfeld noch nicht gesehen

- super Saal

- lecker Essen

- lecker Vino

...  leider waren die Ansprachen etwas lang, aber das ist ja nix neues ...

Hab da dann auch noch ein paar Fragen an die Wiener (alle mit :-( zu lesen ...):

1)- Warum steht ihr eigentlich so auf Kopfsteinpflaster und abgesenkte Gullideckel? Das schüttelt und klopft einen ja so richtig durch - und ich mag gar nicht erst an Regenfahrten denken ...

2)- Warum scheißen einem die Tauben immer auf das letzte frische T-Shirt? Ist das Absicht?

3)- Wer entwirft die Texte zu den Verkehrsschildern? (absolutes Halteverbot, es sei denn, das Auto ist nicht grün und nur in diesem Falle auch nicht schwerer als 3,5 t ...). Das ist mit angesäuseltem Kopf nicht so einfach zu verstehen ...

4)- Wer erklärt mir mal die Wiener Einbahnstraßenregelung? Einmal falsch abgebogen und hoffnungslos verloren ...

Zu guter letzt möchte ich noch zwei Danksagungen loswerden:

Nr. 1 an den VC Como, für die ich mit meiner anderen Hälfte für zwei verhinderte Mitglieder "einspringen" durfte

Nr. 2 an ein sehr nettes weibliches Mitglied des VC Wien (Name leider nicht bekannt :-( ; ich hoffe, der Dank kommt an ...), die mir / uns aufgrund der VC-Como-Nennung dann noch den Zutritt für die Abendveranstaltung ermöglicht hat! :love:

Ach, und noch was: Wien ist 'ne geile Stadt! Eindeutig: wenn ich's zu Hause mal nicht mehr aushalten sollte: Wien wäre für eine neue Wohnort-Wahl unter den Top five! :love:

Meine Bilder von der EV kommen - wie gesagt erst ab Mitte der Woche, da ich noch bis morgen in Wien und danach noch in der Frankengegend bin ...

1)

tja in wien is ne crosser eigentlich besser, die kopfsteinpflaster und die gullies bringen im regen ( und im winter !!) erst so richtig das adrenalin ins blut.

wiener brauchen das, immer grantig und herumraunzend braucht man wenigstens beim fahren ne herausforderung

2) weil es ungefähr 45 millionen flugratzn in dieser stadt gibt

3) tja, man muss es ja fremden schwermachen ! ( mit wiener kennzeichen kriegst net so oft eine strafe als mit einem anderen )

4)

der typische wiener muss immer 2 pferdeleberkäsesemmeln mithaben, falls er sich einmal verfahrt.

einmal falsch abgebogen, 3x um den block, passiert mir aber nach 7000 wien-kilometern in der stadt auch dauernd :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vcw ist ja nicht die mafia (oder? hähä). ich glaub, da kann man seine meinung schon sagen.

ich kann das leider diesmal nicht, da ich nicht auf der eurovespa war und daher nicht ein fünkchen recht habe, meine klappe aufzureissen.

warum ich nicht auf der eurovespa war...obwohl sie bei wien war und ich in wien wohne...?

dazu komm ich noch, ganz sicher! :veryangry:

[der vcw ist aber nicht schuld daran *gg*]

Bearbeitet von sonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gesehen und erkannt, oder umgekehrt hab ich nur den Andre, Madmax, Wolfi, Koni, Pferschy, Mizi, Eistee,...(eh´klar, sind ja zusammen hingefahren), Jörg nix :-D Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Etwas scheiße fand ich, dass ich 83Euro bezahlt hab (mit Camping), aber eh´keiner geschaut hat, hauptsache irgendein Band, die Olstimerausstellung war Klasse gemacht, aber irgendwie das Gelände etwas zerstückelt, also hat man nie wirklich mitgekriegt wo grad was ist. Die Akrobatikshow (etwas kurz, der Platz und die Dauer) mit Stunteinlage und die darauffolgene Kopie der Italiener war auch Klasse. Dinner eigentlich auch, aber eben lang, und irgendwie zu wenig Programm, da ist der Tag recht schnell mal lang geworden, Händler waren ja ganz schön wenig, für meinen Geschmack, aber hab endlich meinen Tachozierring für die ACMA. Gibt noch mehr zu erzählen, aber bin jetzt echt müde... :haeh:

Beim Heimfahren ist mir noch der Enddämpfer weggebrochen, letzten 70km etwas lauter :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Akrobatikshow  (etwas kurz, der Platz und die Dauer) mit Stunteinlage und die darauffolgene Kopie der Italiener war auch Klasse.

... Also gesehen und erkannt, oder umgekehrt hab ich nur ...

Jo, die war net schlecht (mann, war'n die Hacke :plemplem: ) ... müßte ich wohl auch so ein bis fünf Bilder von haben - am Mi oder Do dann ...

... und wo warst Du? Den einzigen GSFler den ich erkannt habe war der Vespa54 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja und ich hab 2 tage in der werkstatt verbracht völlig umsonst und kämpf noch immer mit ner seltsamen schaltung herum... :-(

...verdammt....

aber nächstes jahr ist sie ja eh nur in portugal... :-(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wo warst Du? Den einzigen GSFler den ich erkannt habe war der Vespa54 ...

Tja, dort irgendwo, Roller mit Lakescooters drauf habich ja gesehen, aber wie soll ich wissen wer da der Besitzer ist, fahren hab ich euch nie gesehen.

So ein GSF Treffpunkt, wär was gewesen, vielleicht das nächste mal, in Portugal? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal meine Eindrücke von der EV (Anreise Samstag Mittag, Heimreise Sonntag Vormittag):

Positiv war auf jeden Fall das Galadinner - super Essen, guter Wein, es wurde so lange nachgefüllt daß sich jeder 3 Mal nehmen konnte, Wahnsinnsambiente in der Pyramide. Die Ansprache hab ich mir dann nimma gegeben, aber i glaub jeder 2. Teilnehmer hat einen Pokal bekommen so viele Wertungsklassen wies da gegeben hat.

Viele Leute, die seit ein paar Jahren nimma auf Treffen fahren sind wieder aus der Versenkung aufgetaucht.

Ein Allnighter auf dem ständig die Aschenbecher geleert werden ist auch nicht so alltäglich.

Ich bin mit einem Tank hin und wieder nach Hause gekommen und mußte nicht mal auf Reserve schalten.

Negativ fand ich die Aussage von Fr. Solbach, als sie die ca. 8 angereisten Lambrettas sah: "Ein Wahnsinn, was machen die denn hier? Wer ist da verantwortlich daß die reingelassen werden?" Hingegen waren die zahlreichen Plastikreisesofas à la X9, Beverly und wie die alle heißen scheinbar herzlich willkommen. Wie kann man nur so ein Markennazi sein? :-D

Insgesamt betrachtet natürlich eine hochoffizielle Gschicht, mit unseren Runs nicht zu vergleichen - gesehen wollt ichs aber schon mal haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leider auf fast keinen aus dem Forum gesehen. Vom Andre hab ich nur die Vespa gesehen aber ihm nicht. Das mit dem Program kann ich nur bestätigen. Donnerstag und Freitag war eigentlich während des Tages überhaupt nichts auf dem Programm. Ein Treffpunkt für GSF´ler wäre echt super gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Warum steht ihr eigentlich so auf Kopfsteinpflaster und abgesenkte Gullideckel? Das schüttelt und klopft einen ja so richtig durch - und ich mag gar nicht erst an Regenfahrten denken ...

2) Warum scheißen einem die Tauben immer auf das letzte frische T-Shirt? Ist das Absicht?

3) Wer entwirft die Texte zu den Verkehrsschildern? (absolutes Halteverbot, es sei denn, das Auto ist nicht grün und nur in diesem Falle auch nicht schwerer als 3,5 t ...). Das ist mit angesäuseltem Kopf nicht so einfach zu verstehen ...

4) Wer erklärt mir mal die Wiener Einbahnstraßenregelung? Einmal falsch abgebogen und hoffnungslos verloren ...

ad 1) weil das die letzte herausforderung ist an die rollerfahrer, die das ding nur in der stadt bewegen und somit auch die einzige möglichkeit die vespa umzulegen außer man ist arg fett und telefoniert am rollersitzend und fällt mit dem ding um! aber, das ist eine andere geschichte......

ad2) was das einzige was es in wien noch mehr gibt als tauben sind alte weiber, die die ratten der lüfte füttern bis ihnen die wampe steht!!!! ekelhaft - die weiber und die tauben!

ad 3) den text entwirft sich jeder selber, hat einen spezi auf einem amt und der bewilligt das dann! diese halten und parken verboten zonen sind so eine art privatparkplätze für unternehmer!

ad 4) die einbahnsysetm beruht auf einer idee der taxlerinnung aus den 70er, die nach und nach umgestetzt wird, um die umsätze nicht sinken zu lassen! allerdings gibt es eine gegeninitiative vom "verband schwindliger radfahrer", daß nur radfahrer gegen die einbahn fahren dürfen - legal - auch das wird umgesetzt! das problem hierbei sind die besoffenen taxler, die in nüchternem zustand in wien schon unterwegs sind als gäb's kein morgen mehr und besoffenen radler und dann kommt noch die nacht und gegensätzliche interessen beim einbahnbefahren und dann krachts halt! naja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information