Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

paar bilder von der eurovespa


tintifax

Empfohlene Beiträge

So war ja auch SA anwesend und muß Spice nur rechtgeben.

Ich und gefolge mußten den Roller draussen stehen lassen.

Auf einem mehr oder weniger halb offiziellen Parkplatz wost nicht gewußt hast ob

nachher auch noch alles da ist

(Vor allem der 30er VHSA der bei meinem Kumpanen zur Seite rausgeschaut hat)

:-D

Von der Organisation ganz zu schweigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@jörg: tja der KK war wie schon oben beschrieben 2 Tage in der garage mehr oder weniger fröhlich am schaffen.....hab trotzdem noch ne schaltung die zeitweise den gangwechsel verweigert und weiß einfach nicht mehr warum....

...kann sehr ärgerlich sein, wenn du den leerlauf an der ampel nicht reinbekommst :-(

...und nen metallsplitter hab ich mir auch ins aug eingebaut...seeehr angenehm.... :-(

..aber beim fräsen brauchen wir ja keine schutzbrille neeeiiinnn wir doch nicht.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs doch die ganzen tage dort ausgehalten. war alles ein bischen chaotisch. gleich am Donnerstag um 12 Uhr gings los - Ansturm auf die Nennungs und Anmelde Zelte.

eingie punkte sind mir ganz besonders aufgefallen:

- du zahlt 63 Euro für die EV und erhältst ein Tütchen mit SIP AUfkleber, SIP Katalog, einen EV Aufkleber und eine EV Plakette . Die Plakete war ist mal 50 cent wert und hässlich wi Sau.

- nachdem du soviel Geld hinlegst, musst du nochmal 8 EUR pro nacht fürs zelten zahlen.

wenns denn ein Campingplat gewesen wäre, aber nein, war ein fussballfeld. Duschen musstest du im Freien.

- im Fest Zeltchen gabs nur Bier, Cola , O-Saft und Wasser zum Trinken (mhh, so nen Bacarddi Cola oder Wolem)

- es gab nur 7 Dixi Klos ( gut dass ich keine Frau bin :-(

und der absolute Hammer war der CORSO:

Sonntag um 10 Uhr gings los, endlich. Die Strecke führte erstmal über die Brücke ins Gewerbegebiet. Dachte mir, vielleicht muss man ja da durchfahren um ins Grüne und nach Wien City zu kommen. Denkste, DIE IDIOTEN SIND DOCH TATSÄCHLICH SAGE UND SCHREIBE 3 MAL IM KREIS / 3 RUNDEN DURCHS GEWERBEGEBITE GEFAHREN.

:-D:-(

Von der Orga und vom Ablauf ist jedes normale Vespatreffen / jeder Run zehnmal besser organisiert.

Die Fahrzeuge bleiben auch zu Wünschen übrig. mindesten 1/3 Scooterfahrer/ Sofafahrer.

Schöne Fahrzeuge waren eher in der Minderheit.

War vor 2 Jahren bei Robin´s Vespa Oldtimer Treffen in München. Da kann sich die EV mal ne Scheibe abschneiden.

Fazit: Eurovespa muss nicht gut sein, nur weil sie so heisst. Es gibt jede Menge schönerer Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein GFS Board lohnt sich nur in Stockach :-D:-(:-(

hab aber auch den ein oder anderen kurz kennengelernt: T4, eistee, madmax.

da waren auch André, Vespa Sprint , thennes.

kann mich nur nicht mehr so ganz an jeden einzeln erinnern :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der absolute Hammer war der CORSO:

Sonntag um 10 Uhr gings los, endlich. Die Strecke führte erstmal über die Brücke ins Gewerbegebiet.  Dachte mir, vielleicht muss man ja da durchfahren um ins Grüne und nach Wien City zu kommen. Denkste, DIE IDIOTEN SIND DOCH TATSÄCHLICH SAGE UND SCHREIBE 3 MAL IM KREIS / 3 RUNDEN DURCHS GEWERBEGEBITE GEFAHREN.

:-D   :-(

i brunz mi a :-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(:-(

is doch schön das gewerbegebiet *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na.. dann hamma ja nix versäumt bei der corso :grins:

wollten da teilnehmen...

Will nun jemand an einer Ausfahr teilnehmen, dann muss entweder der Bon oder das Armband vorgezeigt werden.

Zwar ein mörderischer organisatorischer Aufwand, aber nur so kann einem gewissen "Wildwuchs" entgegengewirkt werden....

als sogenannter "wildwuchs" :-D

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß da jetzt auch meinen Senf dazugeben!.

Waren ab Donnerstag dort, der erste Programmpunkt war Robin Davy´s Show am SAMSTAG (die war spitze!!). Auch das Ambiente und die Verpflegung am "Vespaball" war toll, die Ausstellung des Registers auch. Damit ist aber auch schon alles positive zur EV gesagt!

Viele Punkte lt. Programmheft einfach "ausgefallen" oder "abgesagt".

Es hätte echt VOLL gereicht, ab Samstag nachmittag da zu sein, alles vorher war total überflüssig. Dafür hat mir einer von der "crew" erzählt, sie hätten 2,5 Jahre geplant ..... :plemplem: FAZIT: enttäuschend!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sacht mal, hat denn der VC Wien jemals schon mal ein Vespa Treffen veranstaltet???

Naja, auf jedenfall hab ich als Andenken so ein schönes weisses EV Plakat in 5mm Hartschaum Ausführung :-D:-(

Bearbeitet von vespa54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja wirklich meine probleme mit dem vc wien, aber die eurovespa hat mir sehr gut gefallen

allerdings war es eher ein Treffen (mit gröhlenden, sturzbetrunkenen Saufbrüdern) als eine offizielle veranstaltung

ich hab mich gefreut viele leute von früher zu treffen und die niter waren überhaupt total super, leider war die musik am samstag so lala, egal

die leute vom vc wien waren im großen und ganzen sehr nett (zumindest die unter hundertjährigen) und gekostet hat mich dieses treffen keinen cent

dafür half ich halt einige stunden hinter der bar im bierzelt aus

fungames fanden statt, allerdings kamen keine leute hin, dafür hat rhonda den ersten preis im motorweitwurf und im bierkrugstemmen gewonnen und wir sind alle sehr stolz auf sie :-D

Ja und das wegen der Lambrettas hab ich auch gehört, ich muß gestehen ich war auch mit einer LAMBRETTA dort

allerdings "fand" ich dann einen vc wien banner (diese dinger sind ja besonders hübsch) - ja jetzt gibts halt eine lami mit vc wien banner :-(

Fazit: Okay für ein Treffen, aber dafür so viel Geld hinblättern, naja - das hätt ich nicht getan (wobei das gelände ja so teuer war - aber selber schuld)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von Donnerstag bis Samstag Mittag anwesend!

Es war für mich wirklich sehr beeindruckend, hab noch nie vorher so viele Vespas auf einer Stelle gesehen.

Mir hat es wirklich sehr gefallen, aber bitte was war mit der gsf Ausfahrt los :veryangry:

Zuerst wird schon ein halbes Jahr vorher ein topic aufgemacht, um eine gsf Ausfahrt zu organisieren, und dann wird das so ganz nebenbei unter den Tisch gekehrt!

Fazit: Bis auf das "Nicht-Stattfinden" der gsf- Ausfahrt und das lange Anstehen beim Frühstück tadellos!

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das SMS vom Joerg stammt von mir! Oute mich also jetzt als "Schwarzes Schaf in den Augen vom Martin Stift, VC Wien".. Stört mich nicht. Kritik muss sein dürfen!

2. Genau das ist aber auch meine Meinung von diesem Treffen. Wir waren von Donnerstag 16 Uhr bis zum Sonntag Mittag dort.

3. Höhepunkte waren sicher die Davy-Show und das Galadinner.

Allerdings die Ansage der FR. Solbach mit den Lammys war sehr hart, vor allem wenn man auf dem Video am Abend eine Honda Domonator aufm Gelände gesehen hat!!!!!

Fungames gabs irgendwo, nur nicht angekündigt, Corso ohne Kommentar; Und die Schrauberwerkstatt sagte der Faber einfach ab... Und die Sache mit den "Toi-Toi" Klos war wohl eine Frechheit. Ekelhaft.

Geil war aber auch die Galerie von 100 oder mehr Vespen vor der Staatsoper. Wir waren essen am Freitag. War echt ein lässiges Gefühl. Ständig einem Kollegen zu winken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der aussage von frau solbach ist ja die absolute härte. gut dass ich das nicht gehört habe.

Es haben auf einer EuroVESPA keine Automaticscooter was zu suchen, ganz egal ob sie von Piaggio gebaut werden. Sollen doch froh sein wenn auch Lamys kommen, immerhin noch besser als Scooter.

Auf einem Mercedes Treffen kommen auch keine Smarts :-D

Schade dass der BOB nich da war, der hätte denen erstmal das Festzelt mit nem Burnout verqualmt

:-(:-(:-(:-(:-(:-P

Bearbeitet von vespa54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst wird schon ein halbes Jahr vorher ein topic aufgemacht, um eine gsf Ausfahrt zu organisieren, und dann wird das so ganz nebenbei unter den Tisch gekehrt!
:-D hast eh recht :-(

fr war das wetter schlecht angesagt und war auch leider sehr wechselhaft

sa is mir leider unerwartet was dazwischengekommen

hätten fixen treffpunkt ausmachen sollen

next time - next chance halt nicht in wien dafür aber anderswo

moooment - jetzt schnall ich das erst

ned sog ihr seids 3 runden um die SCS gefahren ??!! :-(

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der aussage von frau solbach ist ja die absolute härte. gut dass ich das nicht gehört habe.

Es haben auf einer EuroVESPA keine Automaticscooter was zu suchen, ganz egal ob sie von Piaggio gebaut werden. Sollen doch froh sein wenn auch Lamys kommen, immerhin noch besser als Scooter.

Auf einem Mercedes Treffen kommen auch keine Smarts :-(

100%ig !!!!

:-D:-(

Die gute Frau hat sich auf der Eurovespa 2000 in Hamburg ja schon Mal so ein Ding geleistet, als ein Hexagon-Club ausgebuht wurde: "Die Hexagon ist doch der große Bruder der Vespa" :plemplem: :puke:

Bearbeitet von vesparally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rolliregen

seltsam......

nicht böse sein, aber was seid ihr denn für vögel?

die ev war der absolute hit!

bester tag war der donnerstag!

schade, dass ihr alles nieder machen müsst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Solbach ist die FIV Präsidentin. Also der Internationale Dachverband. Ist Deutsche, die mit einem Italiener verheiratet ist. ...

Das mit der GSF Ausfahrt hab ich auch schad gefunden!

Nächstes jahr ist siue in Portugal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war wirklich am Donnerstag los? Nennungen, Stände und Gelände besichtigen. aus.

Was auch krass war, war die Essensauswahl. Würstel und Pizza.... Und das 4 Tage lang.

Es hätte nicht viel Vorbereitung gebraucht (und die war ja immerhin 2 jahre lang) um einen Hendelgrill und/oder einen Würstelstand einzuladen... Der hätte eine Abwechslung gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Frau hat sich auf der Eurovespa 2000 in Hamburg ja schon Mal so ein Ding geleistet, als ein Hexagon-Club ausgebuht wurde: "Die Hexagon ist doch der große Bruder der Vespa"  :plemplem:   :puke:

Und die MBK-Sofas die dort waren sind dann die Cousinen oder was? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topic

Die größten Meckerer (keine persönliche Bezugnahme) sind oft die nicht clubgebundenen Personen - nur leider bringen die, aufgrund des Singledaseins, halt gar nichts zusammen (Hallo GSF - na habts die Ausfahrt von Euch 6 Hanseln wenigsten zammbracht?).

:-D

jaja... der vcw...

was soll man da noch sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh schurl...

los quatschen die kindsköpf,

laß ihnen die freud :-D

hat eigentlich jemand das "special guest joerg" plakat

daß der vcw so liebevoll mit dem geklauten foto von unserer

homepage extra für mich vorbereitet und aufgehängt hat gesehen ?

was issn da genau draufgestanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder daheim ...

THX an joerg für die Einladung - aber wir sind dann heute Mittag doch schon nach Hause geritten. Den Kaffee hätte ich genommen ... :-D

Bin gerade beim Bilder fertigmachen. Die ersten Beiden hier sind von der Hinfahrt, die fand ich schon mal recht krass ...

Dscf0150.jpg

Dscf0152.jpg

Vorne ne VNA mit 2 Mann und Gepäck, dahinter ne Fuffie und hintendran ne PX zum Absichern ... das war auf der Autobahn!

Rest der Bilder folgt dann heute Nacht ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam......

nicht böse sein, aber was seid ihr denn für vögel?

die ev war der absolute hit!

bester tag war der donnerstag!

schade, dass ihr alles nieder machen müsst.....

Dann erzähl doch mal warum das der Hit war.

Hallo Rolliregen,

was war der Hit in Deinen Augen?

EDIT:

und um es klarzustellen: ich hab kein Motiv, irgendwas/irgendwen schlecht zu machen, NUR:

eine EUROVESPA sollte halt doch etwas überdurchschnittliches bieten, oder ist da die Erwartung zu groß? Wir sind extra schon am Donnerstag mit 9 Mann angereist, und dann ist das erste Event die Show vom Robin am Samstag um 17.00. Das kann es doch echt nicht sein, oder??

Als Vergleich nehm ich nun mal die 50 Jahre Feier des VC Schweiz vor 2 Jahren her, da wurde echt was geboten!! :love:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss jetz mal was loswerden...

wir sind am Freitag abend (so gegen 19Uhr) angekommen..

dann mussten wir ca. ne 1/2 - 3/4 Stunde warten bis sich überhaupt mal irgendwas bei der Kassa getan hat...

dann mussten wir denn Herren zeigen was zum ankreuzen haben und was nicht... renchen (mit oder ohne Taschenrechner) konnten die sowieso nicht mehr...

irgendwie waren Wiener schon voll zu..

ab 20Uhr war dann alles zu.. dann musste man rund ums ganze gelände laufen um vom Campingplatz zum Auto zu kommen... *echt supa*

inzwischen kamen aber immer noch diverse Vespas an! diese mussten umdrehen und sich nen anderen Eingang suchen (andere Seite)!

ab 23:30 wurde im Zelt kein Alkohol mehr rausgegeben... Musik gabs sowieso keine! um 24:00 war dann Schluss!

dann mussten alle zum "Nighter" in die Pyramide... (Cola-Rum 5.30 EUR oda so) echte hammer Preise..

Frühstück:

wir stellten uns an... lange.. sehr lange.. ein paar von uns kamen etwas später.. als diese dann direkt vorm Frühstück standen hies es:

"so es ist jetzt 10Uhr ! Frühstück gibts nur bis 10 Uhr!"

dann wurde allen die Semmel vom Teller genommen und alles weggeräumt! - ECHT WAHNSINN - es gab nix mehr

Von irgendwelchen Veranstaltungen hat man soweiso nichts gehört bzw. gesehen... (ausser Acrobatic -Show.. die war nicht schlecht)

positiv war das Abendessen in der Pyramide, das war echt klasse..

NOCHWAS:

DER / DIE WELCHE® DIE PLANE VOM VC-EFERDING MITGENOMMEN HAT SOLL SICH BITTE MELDEN! WIR MÖCHTEN DIESE GERNE WIEDER!!!

mux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information