Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

paar bilder von der eurovespa


tintifax

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich muß sagen, ich hab mir um einiges mehr erwartet von der Eurovespa! Sehr schwach muß ich sagen! Hätte mir da sowas wie das 50 Jahre VC-Schweiz-Treffen vorgestellt. Nach 2 Jahren Planung hat das Treffen nun wirklich nicht ausgesehen!

Nett war aber, daß ich einige Leute aus dem Forum kennengelernt habe (Sprint-Chris, athanasius, Vespa54, Eistee und den Andre hab ich eh schon gekannt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett war aber, daß ich einige Leute aus dem Forum kennengelernt habe (Sprint-Chris, athanasius, Vespa54, Eistee und den Andre hab ich eh schon gekannt).

Hat mich auch sehr gefreut, dass ich einige ausm gsf (sprint chris hab ich leider nicht gesehen, außer den vorher genannten aber noch noch mixa) kennenlernen durfte. :-D

Das nächste Mal müssen wir dann unbedingt einen gsf Treffpunkt ausmachen :-(

Und nocheinmal ein Dankeschön an athanasius für die Zuverfügungstellung eines Schlafplatzes im Zelt! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olé, olé, olé, olé,

vcwééééééééé,

olééééé! :-D

Erinnert mich irgendwie an Kommentare in Foren bzw. Gästebüchern. Liegt aber wahrscheinlich daran, daß da so viele klassische Vespen wie ET2/4 oder Hexagon fahren. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rolliregen

für event-shows solltest du in einen club gehen......

also ich gebe euch nun recht, die ev war totaler dreck, keine fliegenden bierkrüge, keine schlägerei, keine unfälle, kein all-inclusive-programm, man musste sich selber umschauen, das gelände war geteert und nichteinmal schotter, das bier hat 2 euro gekostet (das hätten die auch verschenken können, wie auf jedem anderen fest), roller waren nur 1500 zu sehen, alles in allem der absolute mist.

geschweige denn wien, so eine mist stadt! es gab nichtmal ne führung vom gelände zur innenstadt, dann die straßen in wien, -eine frechheit und soviele einbahnstrassen, da musste man auch noch aufpassen, wohin man fährt. navigationssysteme hätte ich mir schon erwartet, -zum anschnallen an die vespa! und dann die aufpasser---- crew---- die haben total gesponnen, wollten doch tatsächlich unfälle vermeiden, die spinner! das programm war so seltsam, dass man ja gar nichts mit sich anzufangen wusste, fürchterlich! man musste einfach von morgends bis abends rumsitzen. so ein mist! hoffentlich macht ihr vom gsf mal ein richtiges treffen! das wäre echt der traum!

hab ich nicht recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Rolli, merkst Du's noch? :-D Dein intelligenter Spruch mit den Einbahnstraßen zieht ja eindeutig auf mein Posting hin. SCHAU'S DIR BITTE NOCHMAL AN! DA SIND :-( DABEI!!! UND ICH HAB'S AUCH NOCH EXTRA BETONT, DASS DIE DINGER MITGELESEN WERDEN SOLLEN!!!

Du wirst zugeben müssen, daß es nicht toll ist, wenn angekündigte Programmpunkte entfallen oder auf ungünstige Zeitpunkte verschoben werden (Corso). Wenn dieser Corso (ich war nicht dabei) dann auch noch nur "dreimal um's Industriegebiet" führt, so ist das auch keine Klasse Sache, die man hervorheben muß ...

Daß das Gelände nicht unbedingt perfekt geeignet war, wird ja wohl auch ein Schönsinger wie Du bestätigen können (Nähe zum Hotel (Lautstärke); keine Parkplätze für die Anhänger und Wohnmobile (ja, ich habe Verständnis dafür, daß man ab einer gewissen Strecke verlädt)).

Mal was positives: die Trennung zwischen Zeltplatz und Rollerparkplatz fand ich o.k.; so kam keiner auf den Trichter, nachts zwischen den Zelten cruisen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib jetzt hier rein da ich als nichtClubmitglied warscheinlich vom VCW garnicht als Vespafahrer anerkannt werde.

(Es gibt auch Clubmitglieder ohne Vespa was sind die dann?)

Schließlich is das GSF von Rollerfahrer für Rollerfahrer.

Das sich der FIV oder anderer Club das Martyrium "Eurovespa" doch jedes Jahr wieder antud is mir wenn ich die Postings so betrachte echt ein Rätzel.

Obwohl es auch positive Postings gab die sich in deren inhalt nur auf

angeblich noch schlechtere EV bezog.

Zum Corso kann ich eigentlich nur berichted das der VCW doch sehr Zukuftsorientiert war und den Teilnehmern den größten (Konsum) Tempel

Mitteleuropas gezeigt hat.

("Kafn Kafn Kafn" hat schon Alf Poier gesagt)

Aber vieleicht sollte das nur eine unterschwellige Botschaft sein was allen Künftigen Teilnehmern auf einer EV passieren könnte (Only Plastic)

Nachdem die Paar Lamy's ja auch nicht wirklich akzeptiert werden(offiziel)

Obwohl ich eigentlich nichts gegen Plstik habe, solange KTM drauf steht.

@KK & Carabineri:Es gibt eine Spruch der heißt

"Je mehr das i trink umso gscheiter werd i"

das konnt ihr euch bei eurem Treffen ja ausdiskutieren

sg Pferschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KK & Carabineri:Es gibt eine Spruch der heißt

"Je mehr das i trink umso gscheiter werd i"

das konnt ihr euch bei eurem Treffen ja ausdiskutieren

...soll daß heißen ich sei alkoholiker und blitzgescheit... :-D

:-(

...versteh echt nicht was du mir damit sagen willst.... :haeh:

..ich denk mir das das herumgehacke nicht zielführend is und ich möcht den "offiziellen" roller-fahrern sowieso mal ne andere sichtweise vergönnen....

(hab extra roller geschrieben um Plastik nicht auszuschließen :-( )

..so long

wacky KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findet ihr nicht, daß es schön langsam ein wenig langweilig wird?

Ich fahre seit 13 Jahren auf Treffen, nirgendwo gibt es "Tagesprogramm"

Essen gibt es auch immer nur Würsterl, Kotletts etc

Zum Badeteich muß man meistens immer weiter fahren

....

Daß sich einige Leute mehr von der EV erwartet haben versteh ich, aber für Leute unter 40 war es doch ganz gut, oder?

Es gab Spaßspiele, Samstags gutes Essen, billiges Bier, gute Musik, leisen Zeltplatz etc

Spaß muß man sich selbst machen!

Ich werde wohl nie Mitglied beim VCW und bleibe meinem autonomen Kollektiv treu, aber die EV war nicht soo schlecht wie hier erzählt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über etwas mehr Niveau bei diesem Topic wäre ich echt begeistert!

Bitte lest euch die Beiträge eurer Diskussionspartner etwas genauer durch, sonst bleiben euch kleinere Anflüge von Satire verwert.

Ich gehe mal davon aus das nicht alles so ernst gemeint ist wie es im ersten Moment scheint.

Bitte bedenkt das die Fürsprecher der EV nicht die Alleinverantwortlichen für die EuroVespa2003 waren, aber vielleicht sind es aber Leute, die etwas weiter hinter die Kulissen schauen konnten/durften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt überhaupt los?

Die ganzen gegenseitigen Beleidigungen (members vom vcw vs. members vom gsf) sind derart lächerlich!

Wie ich gelesen habe, kommen diese Beleidigungen aber nicht nur von Leuten ausm vcw Forum, sondern ganz genauso von Leuten hier ausm gsf!

Und das dauernde Schlechtmachen der EV in Wien find ich auch nicht okay.

Hab zwar keinen Vergleich mit anderen EV Veranstaltungen, aber im großen und ganzen hat sie mir, wie schon vorher einmal geschrieben, sehr gut gefallen!

Und jetzt noch ein Punkt zum Nachdenken: Eigentlich muss man den VC Wien danken, dass sie diesen enormen Arbeits und Organisationsaufwand auf sich genommen haben, um uns eben schönes Wochenende zu bieten!

Oder hättet das vielleicht ihr übernommen :-D

Und das eine EV kein Scooter Run ist, sollte hier auch jedem bekannt sein!

Und genau diese Abwechslung hat mir wirklich gefallen!

Ich habs´ nämlich echt klasse gefunden, dass da alle Altersschichten vertreten ware(viele hätten vom Alter meine Väter sein können) um dem gemeinsamen Kult zu frönen!

(Und ob jetzt wer mit einer Hexagon oder ET4 oder sonst was anfährt, ist mir genauso egal, weil: JEDER WIE ER WILL!

Vielleicht noch eine kleine philosophische Anmerkung: TOLERANZ=AKZEPTANZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keinen Vergleich mit anderen EV Veranstaltungen,

vielleicht liegt es ja daran. Wie mir der Ernst erzählt hat bist Du ja noch recht jung. Schön wenn es Dir dort gefallen hat. Schau mal weiter oben, da war einer der die letzten 10 Jahre die diversen EV besucht hat.

Und als Vespist Mitte der 30er war ich selbst halt auch schon auf vielen Treffen, auch EV.

Das Hick-Hack GSF / VCW kapier ich nicht und find ich auch total überflüssig!

Gerald

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hick-Hack GSF / VCW kapier ich nicht und find ich total überflüssig!

seit dem ich das vcw forum kenne - da wars glaub ich ganz neu

und das gsf gabs noch nicht

wird dort krieg geführt,

leute werden angebrunzt und ausgemacht

kritik auch in form freundlicher hinweise wird sowieso nicht geduldet

das scheint wohl tradition zu sein - alles natürlich unter dem motto

"eh nicht alles ernst nehmen, spaß muß sein" :-(

der spaß am rollern steht leider nicht im vordergrund, geschweige

denn irgendeine vorbildwirkung - gibt sich der vcw doch scheinbar als

wichtigster club in ö.

eigentlich sehr schade da in wien ja einiges an roller potential da ist

und irgendwie sollten wir ja schaun, daß die blechmopeds nicht immer

weniger werden.

aber auch das ist eine seite von wien

x hat ja auch zbsp das system mit den gratisleih-fahrrädern

nicht funktioniert, obwohls überall anders kein problem ist

x ooder die sache daß ganz wien ungeniert von den lieben hundilein

zugeschissen wird (so, wär das auch erwähnt - das fehlt nämlich bei der auflistung

auf der 1. seite - liegen doch die häuferl gerne dort wo die mopeds parken :grins: )

x oooder die ausgesprochene und gelebte ausländerfeindlichkeit in dieser stadt

is leider so und wird wohl auch so bleiben.

also laßts die jungens einfach krieg spielen

is doch gut wenn alle auf einem platzal versammelt sind :-D

es geht auch anders, zbsp das vc-gu forum

also das vcw forum steht somit nicht für östereich sondern ist

der traurige ausnahmefall in der ö-vespa szene

finds auch super daß die EV in wien war, steckt sicher viel arbeit dahinter

freitags als wir dort waren wirkte es etwas fad -

da hätte man sicher mehr machen können.

daß kaum bzw keine kritik ertragen wird is ja nix neues - siehe oben :-(

edit.

sollte nicht so rüberkommen daß der ganze vcw so ist wie

im forum kommuniziert wird - gibts auch leut dort, die absolut in ordnung sind

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • man beachte mal wie die AFR Werte bei si zittern  im Vergleich zum PHB. Beim PHB stehen die wie ne Eins. Ich konnts garnicht nicht glauben. Das zeitronix zeigt sehr schnell an.   Die Schwimmerkammer am si gleicht nix aus. Null.
    • Ich werde zum Jahresende mein Vespahobby aufgeben und biete deshalb:     Beschreibung:   1. Vespa GS 150 seit ca. 9 Jahren in meinem Besitz Olack Motor vor ca. 6 Jahren groß überholt, inkl. Lagersitze, damals auch Lenkkopflager und Züge gemacht. Kupplung, Siris, Lager etc. Reifen habe ich im Frühjahr neu gemacht. Leider ist mir beim Verladen die Tachowelle kaputt gegangen. Pinasco Zündung Letzte Tour war die Rally des VC Frankreich im Juni (300km) Tüv 03/26 Preis: 7000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   1. Vespa Acma V55 diverse Teile dazu, wie Motor mit neuem 150er BGM kit guter Zustand flytech zündung carbone Dämpfer Motor im Coronawinter überholt   tüv 03/26     Preis: 6000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   3. Vbb1T Ursprünglich aus Cuneo (It) Neu aufgebauter Motor auf Basis eines 125er PX Lusso auf 8 Zoll 11 PS am Hinterrad 177er BGM 24er Si eingetragen TÜV 09/26   Preis: 7500€ VB Standort: Krefeld   4. Motovespa 150S 2. Serie zerlegt, gestrahlt, diverse Teile doppelt Originale Papiere von 1965 mit Abmeldestempel 1972 Tacho überholt Keine Durchrostung   1750€ VB Bitte Kontaktaufnahme per Pm  
    • Man könnte diesen Beitrag zu einem hübschen Zahlteller (oder Aschenbecher), wahrscheinlich gefertigt aus einem Kennzeichenhalter, ohne Weiteres in eine andere, passendere Rubrik des GSFs verschieben, da sich ein technischer Bezug nicht herstellen lässt, außer es geschieht noch eine sehr überraschende Wendung.   Ich denke, die Mods warten noch eine angemessene Zeit ab oder haben Wichtigeres zu tun.    
    • Neue Zündkerze probiert? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information