Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute,

ich such nen Kabelchoke fürn 38er Keihin, find aber nix.

Gibts sowas überhaupt zu kaufen oder kann man sich mit einfachen Mitteln einen selbst zusammen bauen, wie?

cheers Bene

Bearbeitet von beneee
Geschrieben (bearbeitet)

bei mir sieht der choke aber merh aus wie der: keihin1.gif

da kann des doch gar nicht passen? ich glaub die ziehchokes die ihr da habt sind für die keihins bis 33 passend oder irre ich mich?

sonst fehlt ja diese kleine "nadel" ...

Bearbeitet von beneee
Geschrieben

Hi

dein Vergaser ist der 38er Power Jet.

Da kannst du das mit dem Kabelchoke vergessen.

Weil über den Chokeknopf dein Standgas eigestellt wird.

Geht nur beim PWK

Hatte das selbe problem

Geschrieben

Ich habe das mit einem Kipphebel gelöst,

was heissen soll das ich am Choke eine Fassung gebaut habe die den Knopf von

unten und oben fasst- daran einen starren flachstahl der dann kurz bevor er aus der Karosse kommt

mit einer Schraube fixiert wird-

So kann ich mit dem Hebel der jetzt durch den vergrößerten Karosserieschlitz kommt

den Choke durch runterdrücken aktivieren und durch Hochziehen in seine ursprüngliche Stellung bringen.

Wenn man das sauber ausarbeitet funktioniert es einwandfrei.

Sollte jemand wissen wo es für den oben gezeigten Choke einen Zugsatz gibt wäre ich trotzdem interessiert zu wissen wo es den gibt.

Geschrieben

gut zu wissen dass ich nen PJ hab :wacko: Hat der irgendwelche Vor oder Nachteile dem PWK gegenüber? Hab jezt auch das Standgas wie gewohnt mit dem Schieber eingestellt und nicht mit dem Choke...

Gute Idee mit dem Kipphebel aber wollts eigentlich hinbekommen ohne an der Karosse zu schnibbeln :P

Geschrieben

Ich überleg mir evtl mal was und posts dann hier!

Ich hatte mal überlegt was mit ner XL2 Schaltdrahtlösung zu Basteln söllte ja verdrehbar und zugtechnisch wirken können! War mir dann aber doch zu viel Bastelei :wacko:

Geschrieben

also ich hab jezt mal n´bischen was zusammengetüftelt und zwar hab ich einfach meinen Choke auseinander gebaut und das Ding so umgebaut dass es bei den normalen Ziehchoke aussieht in dem ich nen Loch reingebohrt hab, dann kurz über dem Loch abgesägt und nen Schlitz für den Zug reingefräst (leider hab ich vom fertigen nen Bild vergessen).... jedenfalls funktionierts jezt mit dem originalen Chokezug :wacko: hab aber leider noch keine passende einstellschraube nja seht selbst

post-24303-042775900 1306695191_thumb.jp

post-24303-029073000 1306695212_thumb.jp

post-24303-038820600 1306695248_thumb.jp