Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! ich habe ein problem ich habe meinen motor gefräßt und Zylinder jetzt habe ich keine dichtfläche meh kann ich das mit kalt metall ausgleichen und mit ner dicken glasscheibe planen oder lieber schweißen und mit maschiene planen!? wie macht ihr das immer? :plemplem:

Danke schon mal im vorraus!

Geschrieben

Beschreib das mal n bißchen genauer.

Was ist wo weggenommen worden? Wo fehlt dir Material?

Es gibt zu dem Thema schon zig Threads also nutze auch mal die Suche.

Geschrieben

keine dichtflaeche mehr, schwer vorstellbar..

mach mal ein foto, wenns denn geht! und naechstes mal nicht gleich drauf losfraesen, so einfach ist dass nun auch nicht..

Geschrieben
keine dichtflaeche mehr, schwer vorstellbar..

Wieso schwer vorstellbar? Ich hab bei meinem Originalzylinder-Motor nur noch nen knappen mm Dichtfläche auf der Lima-Seite.

Einmal daneben gefräst und ich hätte den Motor auch runterplanen lassen müssen.

@Dicken

Wo fehlt denn Dichtfläche, am Zylinder oder am Motor?

Geschrieben

kann keine fotos machen mangels digi cam!

ich habe einen sf block und will mallossi draufbauen ich habe die überströmer recht groß gemacht un am block an der dichtfläche ist ja ein kleiner absatz und jetzt habe ich einen ca 1 mm großen spalt! den muß ich ausgleichen und planschleifen!oder ich muß am zylinder die ü strömer wieder kleiner machen, was ich nicht gerne möchte!

Geschrieben

oder den ganzen absatz am Zylinderfuß des Gehäuses abplanen, dann musst du halt ne entsprechende Fudi bauen, sollte aber ja nicht das Problem sein. dafür kannst du dann die Überströmer noch größer machen.

Geschrieben

ja das ist natürlich eine noch bessere idee! eben ein schönes alu blechgeschnitten und fertig ! dann muß ich mal schauen das ich jemanden finde der planen kann!

:-D

Geschrieben
oder den ganzen absatz am Zylinderfuß des Gehäuses abplanen, dann musst du halt ne entsprechende Fudi bauen, sollte aber ja nicht das Problem sein. dafür kannst du dann die Überströmer noch größer machen.

mit 1mm runterplanen hatte ich dann die ganze Fläche... nur so als Info

Wenns zum Beispiel nur unten rechts is wo die Dichtfläche fehlt reicht aber auch Kaltmetall, entweder mit ner Glasplatte und Schleifpapier drauf planen wie schon gesagt oder mit ner Klinge von nem Tapetenmesser, so mach ichs immer

:-D