Zum Inhalt springen

PX mit DR 135 springt nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Nabend.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, oder hat ne Idee. Da wäre ich sehr dankbar! Wie schon im Titel erwähnt springt meine PX nicht mehr an, nachdem sie nach Ankickversuchen wohl abgesoffen ist. Anschieben geht nicht mehr, Zündkerzen gewechselt und immer schön getrocknet. Zündfunke vorhanden. Gemisch kommt auch an ( Ölpumpe stillgelegt ).

Habe es dann mehrmals mit nem Sprüher Bremsenreiniger in den Schieber des Vergasers versucht. Ein mal hat sich kurz was getan...bub,bub....aber richtig angesprungen ist sie nicht. Ab dann wieder kein Lebenszeichen. Das gibts doch nicht! Sie lief vorher relativ Problemlos.

Bin kein Anfänger, aber habe sowas noch nie gehabt :(...Hilfe!!!!

Danke im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein ganz banaler Fehler, den ich letzt hatte: Hattest Du den Gaser zerlegt oder zumindest die Standgasschraube draussen? Wenn die nicht weit genug drin ist, dann geht der Roller einfach nicht an bzw. bleibt es nicht......ich habe zumindest deswegen letzt schonmal lange gesucht :wacko:;-)

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht, was du schon alles versucht hast. Bei mir klappt es eigentlich immer nach folgender Prozedur sehr gut: Bezinhahn zu, Zündung aus, Gas voll auf, mindestens 10x schnell hintereinander durchtreten, Zündung an, manchmal springt sie dann schon an beim erneuten Reintreten. Ansonsten Bezinhahn auf und den Choke ziehen, Standgas, ankicken. Wenn sie dann nach 3 Tritten nicht anspringt, erneut Hahn zu, Gas voll auf und treten, treten, treten, bis sie anblubbert. Zündfunke muss natürlich vorhanden sein, Kerze intakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kerze immer trocken ist würd ich sagen das er kein sprit bekommt.

schlauch prüfen ob sprit durchläuft.