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Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend.

Habe heute den Tank ausgebaut, Benzinhahn gecheckt, neuen Schlauch verlegt. Alles geprüft, kommt genug Benzin an. Neue Kerze, Vergaser auch noch mal alles durchgepustet....

Anonsten nichts neues.

Der Roller sprang dann mal an, bin 200 meter gefahren. Dann wieder abgestellt, ausgemacht. Dann versucht nochmal anzukicken. Ging einigermaßen beim 2/3mal. Wollte dann ne "Proberunde" fahren....natürlich ist sie nicht angesprungen. Dann wieder trockengetreten etc. und danach versucht anzukicken. Sie sprang mit Mühe an, es gab komische Verpuffungen im Auspuff....

Ok denk ich mir, jetzt aber schnell drauf und ne Runde fahren. Und, was passiert?? Sie ging im Stand aus, und lässt sich nicht mehr ankicken. Mal wieder abgesoffen....

So langsam macht es keinen Spass mehr!!! :wacko:;-):-)

Bearbeitet von Dynamo Hans
Geschrieben
  Am 30.5.2011 um 18:57 schrieb philv50:

Hast mal die zündung durchgemessen?

Habe ich jetzt aktuell nicht gemacht, mir fehlen was das angeht auch das Wissen und die Gerätschaften. Sie wurde aber vor ca. 4 Wochen vom Mechaniker meines Vertrauens durchgemessen und für in Ordnung befunden....könnte natürlich sein das sich in der darauffolgenden Zeit ewas zum negativen verändert hat...hmm

Geschrieben
  Am 30.5.2011 um 22:09 schrieb synosoph:

Simmerring defekt?

Eher unwarscheinlich, vor ca. 5ookm gabs ne Motorrevision, ist also alles neu. Werde als nächstes Kerzenstecker und Kabel checken...

Geschrieben

Hmm, also danach kannste net gehen. Welcher Simmerring wurde denn verbaut?

Mir hat es den schwarzen Rolf bei zwei Motoren bereits nach 250 km zerlegt :-/

Geschrieben
  Am 30.5.2011 um 18:28 schrieb Dynamo Hans:
... Mal wieder abgesoffen....

Abgesoffen oder ausgegangen? Abgesoffen heisst zuviel Sprit und nasse Kerze ...

Geschrieben (bearbeitet)

wenn wirklich übelst abgesoffen, läuft meist auch schon sprit ausm auspuff!

procedere wenn abgesoffen: hahn zu, kerze raus, 1. gang rein und bei vollgas ohne zündung 100 meter schieben!

dann alles wieder zusammen und ne saubere kerze verbauen!

kick und läuft! wenn nicht : anderer fehler!!!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@philv50: kein Plan, habe es nicht selber gemacht (ich frag mal nach)

@t4: im Stand ausgegangen, dann versucht wieder anzukicken...ging nicht= abgesoffen (kerze war sehr nass)

@nick: Schwimmernadel/ventil in Ordnung, hatte ich gestern ausgebaut und geprüft

@goof: sprit kommt/kam nicht ausm auspuff....vermutlich anderer fehler

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 31.5.2011 um 16:01 schrieb Dynamo Hans:

@philv50: kein Plan, habe es nicht selber gemacht (ich frag mal nach)

@t4: im Stand ausgegangen, dann versucht wieder anzukicken...ging nicht= abgesoffen (kerze war sehr nass)

@nick: Schwimmernadel/ventil in Ordnung, hatte ich gestern ausgebaut und geprüft

@goof: sprit kommt/kam nicht ausm auspuff....vermutlich anderer fehler

Der Sprit läuft auch erst beim Schieben oft raus :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
  Am 5.6.2011 um 21:57 schrieb synosoph:

Wie sieht denn das Getriebeöl aus?

Noch nicht gecheckt. Habe jetzt erst mal ne andere CDI eingebaut und nen neues Zündkabel + Stecker + Kerze kommen morgen mit der Post...

Wie sollte das Getriebeöl denn nicht aussehen?

Geschrieben
  Am 7.6.2011 um 17:44 schrieb Dynamo Hans:

Wie sollte das Getriebeöl denn nicht aussehen?

Es sollte noch da sein! Die Menge sollte ca. der entsprechen, welche eingefüllt wurde (schwer zu sagen, wenn man es nicht selbst gewechselt hatte, wenn selbst gewechselt, dann sollten es ja 250ml sein) und ausserdem sollte es nicht nach Benzin riechen und dementsprechend durch dieses verdünnt sein!

Geschrieben (bearbeitet)

Also Getriebeöl ist noch drin, schaut auch normal aus. Habe jetzt nen neues Zündkabel plus Stecker plus noch mal ne neue Zündkerze verbaut. Zusätzlich noch ne andere gebrauchte CDI und nen gebrauchten Schwimmer für den Vergaser. Und siehe da, sie springt an und läuft :wacko:

Allerdings nur, wenn ich den Tankdeckel nicht ganz schließe sondern quasi schräg reinstecke, so das der Tank etwas mehr Luft ziehen kann. Sonst geht sie irgendwann während der Fahrt aus weil sie anscheinend kein Benzin bekommt. Also im Prinzip das selbe Problem was ich vorher auch schon mal hatte. Ist daher auch nicht die optimale Lösung! Was könnte da denn jetzt der Wurm sein?? :laugh:

Bearbeitet von Dynamo Hans
Geschrieben
  Am 15.6.2011 um 14:55 schrieb philv50:

Na die tankentlüftung !

Ja gut, irgendwie klar! Aber was nun tun?? Wo außer im Tankdeckel oben das kleine Löchlein wird der Tank denn entlüftet?

Geschrieben
  Am 15.6.2011 um 16:06 schrieb prometheus0815:

Der Tank wird gar nicht entlüftet, sondern belüftet. :laugh:

Ist das kleine Loch denn wirklich komplett frei?

Ja, komplett frei. Man kann quasi durchschauen :wacko:. Wie könnte man sich denn behelfen? Größer bohren?!

Geschrieben
  Am 17.6.2011 um 14:17 schrieb scooterlenni:

Ne Regenjacke oder sowas in der Art hast du aber nicht zufällig unter die Sitzbank geklemmt, oder?

Öhm....doch :wacko: . Werde dann bei der nächsten Fahrt mal schauen ob es daran liegt. Danke für den Hinweis!

Geschrieben
  Am 18.6.2011 um 19:56 schrieb horstderdritte:

kein Ding :wacko:

Wars denn die Regenjacke?

Naja nicht direkt. Hatte diversen Kram unter die Sitzbank gestopft (Lappen etc.). Hat sich dann wohl irgendwann mal so verschoben/gelöst, dass der Tankdeckel auch noch nen Deckel hatte :wacko: ....

Jetzt läuft sie wieder ordentlich :laugh: . Besten Dank an alle! :wacko:

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    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
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