Zum Inhalt springen

PX 200 Motor in Veloce Rahmen wackelt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab in meine Veloce einen PX 200 Motoer eingehängt. Die Schwingenlager vom Motor hab ich getauscht.

Jetzt im eingebauten Zustand wackelt der Motor wenn man ihn ankickt oder wenn man die Karosse nach links und rechts zieht.

Das Wackeln kann ich jetzt nicht in ein Maß fassen aber man merkt es deutlich. Es ist deutlich! mehr als bei ausgelutschten Schwingenlagern.

Beim Einbau der Schwingenlager viel mir auf das die beiden Rohrenden in der Schwinge nicht ganz auf Kontakt zusammenstanden (Abstand rd. 3-4 mm),

kann es daran liegen?

Liegt es ev. daran das ich den Motorbolzen der Veloce genommen habe?

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Danke und Gruß

RedShark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es ev. daran das ich den Motorbolzen der Veloce genommen habe?

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Danke und Gruß

RedShark

Schwingenbolzen/Traversenschraube ist identisch. Sicher, dass Dein Rahmen noch das Werksmass hat bzw. der O-Motor nicht vielleicht auch bereits kippelig drin sass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwingenbolzen/Traversenschraube ist identisch. Sicher, dass Dein Rahmen noch das Werksmass hat bzw. der O-Motor nicht vielleicht auch bereits kippelig drin sass?

Danke für die Info bezgl. der Schraube. Ob mein Rahmen noch Werksmass hat weiß ich nicht - kann man das überhaupt prüfen?

Ich weiss aber das mein ori. Motor mit seinen ausgelutschten Buchsen deutlich weniger gewackelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information