Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hoffentlich musste keiner 10 km zurückschieben oder so

Nööö. Meiner lief an einigen Steigungen etwas sehr fett, aber die Runde ham wir prima beendet.

Am Tag drauf ist mir allerdings das Gewinde von der Kolbenstange des hinteren Stossdämpfers rausgerissen... :-D

Bearbeitet von Phatfalo
Geschrieben (bearbeitet)

Nee mehr Material gibts nicht. Das vorhandene leider auch nicht in besserer Qualität. :-D

Wir haben mal grob gestoppt, obwohl das eigentlich relativ nichtsaussagend und schwachsinnig ist, da man zum einen mehr mit dem rückwärtigen Verkehr als mit ner guten Linie beschäftigt ist und ausserdem ziemlich schwierig auf dem Mopped BTG zu stoppen, wenn man keine Stoppuhr angebracht hat.

25min ist aber doch ein wenig viel, das ist ja gerade mal ein Schnitt von ca. 50km/h.

Ich hatte ab Motor an auf dem Parkplatz mit dem Handy gestoppt, dann zur Schranke, kurze Diskussion mit dem Ordner wegen Mansons Lautstärke und dann sinds noch ein paar Sekunden bis zur Brücke. Auf der Döttinger Höhe hab ich kurz nach der Gitterbrücke beim ausrollen gestoppt, das waren dann 17:08min. Zieht man dann ne geschätze Minute für das oben erwähnte ab kommt man auf ca. 16 min was sich ungefähr mit Mansons Uhr deckt.

Aber die Zeit ist eigentlich nicht so wichtig. Es ging eher um den Fun und ich bin froh da heil runter gekommen zu sein. Trotz bestem Wetter ist es ziemlich schwierig auf der welligen Fahrbahn sauber zu fahren.

Nee der Stossdämpfer war ein Sebac. Viel zu hart das Teil. Der war aber auch schon alt, ich denke der Ring hat dem nur noch den Rest gegeben.

Gruß,

Phatfalo

Bearbeitet von Phatfalo
Geschrieben

16 min wäre ne gute zeit, hätte ich nicht gedacht.

wie war das denn mit dem verkehr? ich glaube ich würde vor schreck von der karre fallen, wenn ein moped mit 250 vorbeiknallt.

Geschrieben

Verkehr war wenig, da es ja unter der Woche war. Ferner war an dem Tag der Ring ausnahmsweise nur für Motorräder offen.

Bei den üblichen Touristenfahrten, bei denen Autos und Moppeds zusammenfahren, ist mir das inzwischen angesichts der hohen Anzahl an PS-Monstern á la Porsche GT 2, BMW M3 E46, Zakspeed Viper, Subaru Impreza, etc. zu gefährlich.

In der Rechstkurve hinterm Flugplatz hat mich allerdings ein Biker ziemlich knapp mit hohem Tempo aussen überholt. Es waren zwar sicherlich keine 250 km/h aber der Unterschied war schon extrem. :-D Hätte ich ein paar Jahrzehnte mehr aufm Buckel könnte es schon sein das da meine Pumpe vor Schreck versagt hätte...(Nein nicht die Mikuni! :-( )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung