Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag ihr Vespaschrauber,

Meine 16 Jahre alte 80er Lusso,den135 DR habe ich jetzt 600km eingefahren,summt wie eine Vespe und hängt sehr gut am Gas. ABER::: nach dem Einfüllen von 250ccm Getriebeöl nebelt sie weißen Qualm.Das bedeute ja wohl,dass ein getriebeseitiger Simmerring platt ist ??!! Habe 130ccm Öl abgelassen--dann ist alles wieder OK. Also werde ich jetzt den Motor zerlegen und eine komplette Motorrevision durchführen müssen.Bin Anfängerschrauber und habe im Internet nach Bildern gesucht. Für alle unter Euch,die in eine ähnliche Situation kommen stelle ich hier einen,nach meiner Meinung, nützlichen Link ein.Ruft ihn mal auf,habt etwas Geduld wenn sich das Video herunterläd,und schaut es Euch einmal an.Ich denke es ist sehr gut gemacht und eine gute Hilfestellung.Besitze natürlich das " Vespa Motorrollerbuch für alle PK-,PX-,und Cosa-Modelle von Hans J. Schneider (www.schneider-text.com).Das Euch vorgestellte 15 Minuten-Video ist eine tolle Ergänzung.

Hier also der Link : http://www.px-performance.de/techbase.php

Für Eure Antworten , Anregungen oder Tipps bedanke ich mich.

Bis demnächst in diesem Form

Dr. Bernd Hülsen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: Und wenn Du möchtest, kannst Du auch bei uns das sorglos-Paket für Deine Motorrevision bestellen Bernd...

Beste Grüße

Thomas

Bearbeitet von PX-Tom
Geschrieben

:wacko: Und wenn Du möchtest, kannst Du auch bei uns das sorglos-Paket für Deine Motorrevision bestellen Bernd...

Beste Grüße

Thomas

;-)

genau, wenn du ein ordentliches paket haben willst, ohne 1000 mal hinterher zu telefonieren weil was fehlt oder falsch eingepackt wurde, dann bestellst du bei tom, da passt immer alles wunderbar, 1a qualität und fixe lieferung.

aber noch eines, egal wie toll die video´s und anleitungen sind - wenns dein erster motor ist, lass dir unbedingt helfen, ansonsten geht sicher was schief. für diverse dinge braucht man übrigens "spezialwerkzeug". selbst ein gut sortierter knarrenkasten reicht da leider nicht ganz aus.

bei angabe des wohnortes gibt es sicherlich jemanden in der nähe, der dich für ein paar bierchen unterstützt.

gruß

jörg

Geschrieben

bei angabe des wohnortes gibt es sicherlich jemanden in der nähe, der dich für ein paar bierchen unterstützt.

gruß

jörg

Wieso eigentlich immer Bier? Warum nicht mal Wasser. Sonst meint man noch, das GSF hat ne Alkoholproblem. ;-)

:wacko:

Geschrieben

Wieso eigentlich immer Bier? Warum nicht mal Wasser. Sonst meint man noch, das GSF hat ne Alkoholproblem. :-)

;-)

ich finde schrauben und bier toll............ :wacko:

distanziere mich hiermit deutlich von wasser

Geschrieben

Guten Tag ihr Vespaschrauber,....

...suche am besten jemanden in deiner Nähe der Plan hat und es mit dir zusammen macht :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Sagt mal - gibts so n Video eigentlich auch für Smallframes??? Speziell ET3 - damit wäre mit echt mal geholfen... (Bin grad an einer von nem Kumpel dran und mit SF ned so fit)

Wenn nicht - wer macht eins :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Für die Smallframes gibt's die Motoretta-DVDs (z.B. bei Amazon), und zwar nicht nur für den Motor, sondern auch für Gabelüberholung und andere Aufgaben. Die für den Motor habe ich hier. nicht perfekt, aber bis auf ein paar Details (Kolbenstopper zum Polrad lösen :wacko: ) ganz gut gemacht. Zum Versenden ist das aber eine zu große Datenmenge, und erlaubt ist es natürlich auch nicht.

Geschrieben

Für die Smallframes gibt's die Motoretta-DVDs (z.B. bei Amazon), und zwar nicht nur für den Motor, sondern auch für Gabelüberholung und andere Aufgaben. Die für den Motor habe ich hier. nicht perfekt, aber bis auf ein paar Details (Kolbenstopper zum Polrad lösen ;-) ) ganz gut gemacht. Zum Versenden ist das aber eine zu große Datenmenge, und erlaubt ist es natürlich auch nicht.

Merci - das is doch schon mal was... :wacko:

Und die paar Euronen wird ER schon noch hinlegen können. Danke dafür und bin gern offen für weitere Filmtipps.

Geschrieben

für ne Smallframe gibts ne tiptop Bilder Anleitung....guck mal beim "Subway" in der Signatur...

da brauchste keine DVD...

;-) TOP-Anleitung!!

Hätt man ja auch glei mitfilmen können :wacko:

Aber damit komm ich easy klar - bin ja kein totaler Neuling, nur SF noch nie zerlegt.... THX!

Geschrieben

als die Anleitung gemacht wurde, war das noch nich so mit "Filmen aus der Hosentasche" ;-)

wobei ich lieber Zettel dreckig mache in der Werkstatt, als mein Notebook :wacko: