Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag ihr Vespaschrauber,

Meine 16 Jahre alte 80er Lusso,den135 DR habe ich jetzt 600km eingefahren,summt wie eine Vespe und hängt sehr gut am Gas. ABER::: nach dem Einfüllen von 250ccm Getriebeöl nebelt sie weißen Qualm.Das bedeute ja wohl,dass ein getriebeseitiger Simmerring platt ist ??!! Habe 130ccm Öl abgelassen--dann ist alles wieder OK. Also werde ich jetzt den Motor zerlegen und eine komplette Motorrevision durchführen müssen.Bin Anfängerschrauber und habe im Internet nach Bildern gesucht. Für alle unter Euch,die in eine ähnliche Situation kommen stelle ich hier einen,nach meiner Meinung, nützlichen Link ein.Ruft ihn mal auf,habt etwas Geduld wenn sich das Video herunterläd,und schaut es Euch einmal an.Ich denke es ist sehr gut gemacht und eine gute Hilfestellung.Besitze natürlich das " Vespa Motorrollerbuch für alle PK-,PX-,und Cosa-Modelle von Hans J. Schneider (www.schneider-text.com).Das Euch vorgestellte 15 Minuten-Video ist eine tolle Ergänzung.

Hier also der Link : http://www.px-performance.de/techbase.php

Für Eure Antworten , Anregungen oder Tipps bedanke ich mich.

Bis demnächst in diesem Form

Dr. Bernd Hülsen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: Und wenn Du möchtest, kannst Du auch bei uns das sorglos-Paket für Deine Motorrevision bestellen Bernd...

Beste Grüße

Thomas

Bearbeitet von PX-Tom
Geschrieben

:wacko: Und wenn Du möchtest, kannst Du auch bei uns das sorglos-Paket für Deine Motorrevision bestellen Bernd...

Beste Grüße

Thomas

;-)

genau, wenn du ein ordentliches paket haben willst, ohne 1000 mal hinterher zu telefonieren weil was fehlt oder falsch eingepackt wurde, dann bestellst du bei tom, da passt immer alles wunderbar, 1a qualität und fixe lieferung.