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PX 125 - DR177 - Läuft gut, springt teils schlecht bis gar nicht an na


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Scooterfreunde,

ich habe vor kurzem eine Vespa PX 200 mit laut Verkäufer einem überholten PX125 Motor mit einem DR177 Zylindersatz gekauft.

Habe diverse Teile erneuert, eine 106er Hauptdüse angebracht, neuer Ansauggummi Vergaserwannendeckel etc.

TÜV war kein Thema. AU Messung ergab einen Wert von 1,6.

Motor erschien mir auch neu überholt, Dichtungen sahen gut aus und nach einer kurzen Testfahrt merkte ich auch, dass der Verküfer nicht mal Getriebeöl drinn hatte! Hatte auf die schnelle 4-Takt Motorenöl reingetan. Sollt ich das wieder wechseln???

MEIN PROBLEM.

Ich kenne mich mit Vergasereinstellungen nicht sonderlich gut aus, weiß nicht genau welche Schraube (oben auf dem Deckel-seitlich nach hinten herausstehende 6-Kant Schraube) für was zuständig ist.

Vespa läuft auch erst einmal gut. Dem Gefühl nach benötigt Sie séhr viel Benzin. Stelle ich Sie ab, springt Sie teils sofort wieder an, andermals wieder überhaupt nicht. Bin 4km gefahren, abgestellt, 5 min. später wollte ich los, nicht angesprungen. Anrollen lassen, dann kurz gelaufen und wieder aus, dann war erst einmal Ruhe.

Meine Vermutung: Vergaser / Schwimmerkammer undicht, denke Sie säuft ab??? Oder kann es an der Vergasereinstellung liegen???

Tipps für Abhilfe???

Im Voraus besten Dank

Euer Scooterfreund Fighter

PX Bj. 1992 / Motor VNX1M

Geschrieben

hatte ich vor kurzem auch! gaser war bei mir komplett zu. einmal zerlegen und ultraschallreinigen, außerdem den tank vom alten schmodder innen befreien hat geholfen.

Geschrieben

Motor erschien mir auch neu überholt, Dichtungen sahen gut aus und nach einer kurzen Testfahrt merkte ich auch, dass der Verküfer nicht mal Getriebeöl drinn hatte! Hatte auf die schnelle 4-Takt Motorenöl reingetan. Sollt ich das wieder wechseln???

Lass das 4-Takt Motoröl lieber ab, Getriebeöl sollte SAE30 sein, das Öl aus dem Baumarkt für Rasenmäher für rund 6 Euro der Liter ist völlig ausreichend. Möglich wäre auch, dass der Vorbesitzer nicht vergessen hat Öl aufzufüllen. Der Simmering Kupplungsseitig oder aber auch die Gehäusedichtung verabschieden sich auch schon mal gerne, auch oder gerade nach einer Revision. (ist aktuell bei mir der Fall, :wacko: Nachbaukagge )

Geschrieben

die einstellschraube wenn mit 6-kant, laut sck-katalog und bedienungsanleitung, 2,5 umdrehungen raus.

evtl die nebendüse mal rausmachen, wenn da n fussel drin hängt läuft der hobel schon nicht mehr an anschieben geht meistens trotzdem...

Geschrieben (bearbeitet)

nurmal eben zum verständnis........du kaufst dir nen 200er roller mit nem 125 motor???????

wieso?????

Hallo,

danke für Euere Antworten!

Ich hatte den Roller für meine Freundin gekauft, Sie hat den 125er Führerschein, da hat es gepasst.

Bezüglich Vergaser:

Die 6-Kant Schraube seitlich ist mir nun klar.

Was ist denn die Schraube im Vergaserwannendeckel, wenn ich diese bewege, gehen die Drehzahlen hoch oder runter.

Gibt es sonstige Schrauben zu beachten?

Grüße Fighter

Bearbeitet von Fighter79

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