Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespakram statt DSL-Vertragsverlängerung

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Vespakram statt DSL-Vertragsverlängerung

Demnächst läuft mein DSL6000-Vertrag mit Vodafone aus, daher bekam ich von V einen Coldcall zwecks Wechsel in einen günstigeren Vertrag. Tatsächlich wurden mir nur zusätzliche SIM-Karten angeboten, einen "günstigeren Vertrag" gibt es nur für Neukunden.

Also mit dem Wechsel zu Alice gedroht und mir die vielen Nachteile von Alice angehört.

Blöderweise wechselte ich vor knapp zwei Jahren von Alice zu Vodafone - wegen des Neukundenvorteils.

Daher wußte ich bereits, was Alice kann oder eben nicht kann :wacko:

Bei einem Providerwechsel (alle zwei Jahre) spart man zwischen 120 bis 160 € alle zwei Jahre ...

Aber ACHTUNG: Den Providerwechsel *NUR* über den neuen/zukünftigen Provider machen lassen, NIEMALS dem alten Provider selbst kündigen!!!

LG

Roland

Blödsinn. Quasi jeder Provider gibt Dir die Neukunden-Konditionen; Du musst nur den Vertrag um 2 Jahre erneuern. Das geht auch während der Vertragslaufzeit, z.B. nach einem Jahr.

Habe ich bei ePlus, UnityMedia, NetCologne und 1&1 schon gemacht...

Ich wechsel doch nicht alle 2 Jahre den Provider... :wacko:

Blödsinn. Quasi jeder Provider gibt Dir die Neukunden-Konditionen; Du musst nur den Vertrag um 2 Jahre erneuern. Das geht auch während der Vertragslaufzeit, z.B. nach einem Jahr.

Ich schon, weil's "notwendig" ist!

Falls Deine Provider Dir da etwas entgegenkommender sein sollten: Glückwunsch!

Wie bist Du 1&1 losgeworden?

Detailierte Anleitung bitte!

Detailierte Anleitung bitte!

"sehr verehrte damen & herren,

hiermit kündige ich meine vertrag mit der nr. 0815 666

fristgemäss zum 20.04.1889.

servus,

ben dover"

noch ne anleitung?

wenn du auf klo mit gross fertig bist,

dann nimmst du zwei blatt klopapier,

faltest oder knüllst sie,

und ziehst die langsam mit sanftem druck über deinen schokoladenstern.

das machst du so lange, bis kein AA mehr dran ist.

natürlich immer mit 2 neuen blättern.

grosser junge, haste schön gemacht.

Zwei Blatt pro Vorgang reichen nie!!!

Lassen wir's doch mal - BITTE - bei meinem Vorschlag mit dem Providerwechsel alle zwei Jahre zwecks "Neukundenrabatt"?

Wer seinem bisherigen Provider alle zwei Jahre einen "Neukundenrabatt" statt einer Vertragsverlängerung abtrotzen kann, soll das bitte auch tun.

Höchstwahrscheinlich ist eine Vertragsverlängerung (mit einem "heimlich" eingeräumten Neukundenrabatt) sogar besser als ein Providerwechsel...

Sparsame Grüße

Roland

Oha jetzt schon F & S. :wacko:

Also ich persönlich halte deinen Vorschlag für den grössten Blödsinn den ich seit langem gehört hab und für mich ein Produkt dieser verdammten "Geiz-ist-geil Gesellschaft".

Ich halte das ganze lieber ein wenig "altmodisch". Bin mit meinen Versicherung bei ner Gesellschaft, die für mich persönlich greifbar ist und ich nicht 1000 minuten inner Warteschleife verbringen muss, weil ich meine Versicherungen im Internet gefunden hab.

Ich kauf auch meine Teile weiterhin beim Jockey, auch wenns vielleicht ein bisschen teuerer ist als PIS usw. Was für mich mehr zählt ist der Service und der persönliche Kontakt.

Und meinen Internetvertrag hab ich seit Jahren bei Vodafone weil ca 196 m von meiner Haustür entfernt der Vodafoneshop ist, und wenn was nicht passt dann geh ich da rein und der Typ kümmert sich da drum. Noch dazu n netter Plausch und ne Tasse Kaffee ist für mich mehr wert als mit ein paar Euro sparen und alle zwei Jahre den Provider zu wechseln.

Btw. wo gibts denn diese Woche den Appenzeller Bergbauernhüttenkäse am günstigsten. Norma oder Rewe. Der den ich letztens gaykauft hab, lag bei 0,27 €. Wäre doch gelacht wenn ich den nicht für 26 Cent bekommen würde.

Also ich persönlich halte deinen Vorschlag für den grössten Blödsinn den ich seit langem gehört hab und für mich ein Produkt dieser verdammten "Geiz-ist-geil Gesellschaft".

Ich halte das ganze lieber ein wenig "altmodisch". Bin mit meinen Versicherung bei ner Gesellschaft, die für mich persönlich greifbar ist und ich nicht 1000 minuten inner Warteschleife verbringen muss, weil ich meine Versicherungen im Internet gefunden hab.

Ich kauf auch meine Teile weiterhin beim Jockey, auch wenns vielleicht ein bisschen teuerer ist als PIS usw. Was für mich mehr zählt ist der Service und der persönliche Kontakt.

Und meinen Internetvertrag hab ich seit Jahren bei Vodafone weil ca 196 m von meiner Haustür entfernt der Vodafoneshop ist, und wenn was nicht passt dann geh ich da rein und der Typ kümmert sich da drum. Noch dazu n netter Plausch und ne Tasse Kaffee ist für mich mehr wert als mit ein paar Euro sparen und alle zwei Jahre den Provider zu wechseln.

Btw. wo gibts denn diese Woche den Appenzeller Bergbauernhüttenkäse am günstigsten. Norma oder Rewe. Der den ich letztens gaykauft hab, lag bei 0,27 €. Wäre doch gelacht wenn ich den nicht für 26 Cent bekommen würde.

DANKE! Kann ich so unterschreiben.

Danke dafür , sehe ich ebenso !

Gruss

Can

• 2 Wochen später...

@tboyrex

Mein Providerwechselvorschlag ist also der größte Blödsinn, den Du je gehört hast? Weil Du altmodisch bist? Oder weil Du "Geiz-ist-geil" für eine Fehlentwicklung hälst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Geiz vs. http://de.wikipedia.org/wiki/Sparsamkeit

Nicht jeder erkennt dabei den Unterschied...

Was die überzogenen Preise der auf steuerzahlerkosten verbuddelten "Postkabel" des Ex-Monopolisten betrifft: da wurde der Markt mittels der www.bundesnetzagentur.de etwas reguliert.

Bei meiner Versicherung habe ich eine Anlaufstelle vor Ort. Brauchte sie zwar (zum Glück) noch nie, ist aber ganz nett.

Ich beglückwünsche Dich zu "Vodafone weil ca 196 m von meiner Haustür entfernt der Vodafoneshop ist". Super, haben wir alle, oder?

Was aber soll Dein Argument mit dem "Ich kauf auch meine Teile weiterhin beim Jockey, auch wenns vielleicht ein bisschen teuerer ist als PIS usw. Was für mich mehr zählt ist der Service und der persönliche Kontakt."?

Ich zumindest spreche hier über die Bits und Bytes, die über die selbe Telefonleitung bei mir ankommen, egal bei wem ich dafür bezahle. Ist und bleibt die gleiche Telefonleitung!

Wozu brauche ich da "persönlichen Kontakt" oder "Service"? Wenn der Provider gut ist, muß ich am Tag des Providerwechsels lediglich drei Kabel umstecken und das war's dann auch schon...

Also, wozu monatlich mehr als nötig zahlen? Für potentiellen Service, den ich nie brauch(t)e?

Falls doch was schiefgehen sollte, hole ich mir einfach den ortsnahen Fachmann, der in der Nähe wohnt und providerunabhängig repariert...

@diabolo und @cabnab71

"Btw. wo gibts denn diese Woche den Appenzeller Bergbauernhüttenkäse am günstigsten. Norma oder Rewe. Der den ich letztens gaykauft hab, lag bei 0,27 €. Wäre doch gelacht wenn ich den nicht für 26 Cent bekommen würde."

Sorry, wo ihr Recht habt, habt ihr einfach Recht!

Ein Cent pro "Appenzeller Bergbauernhüttenkäse" pro Woche spart nur ~ 52 Cent pro Jahr. Ist absolut nicht der Rede wert. Wirklich!

Zum Glück gibt es keine Groß-/Zwischenhändler, die mit dem "Appenzeller Bergbauernhüttenkäse" handeln, denke ich mir. Daher macht es auch keinen Unterschied, ob ich mir so ein Stückchen Käse für 26 oder 27 Cent kaufe.

Es sei denn, ich handele mit Tonnen (das ist eine Gewichtseinheit) dieses Produkts!

Und um (vielleicht/abschließend) noch zu einem Ende zu finden, zwei Zitate mütterlicherseits:

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Billig kann ich mir nicht leisten!

Geiz ist Geil

Bearbeitet von murxer

eure armut kotz mich an.

Wer hat, der kann! :wacko:

Also ich verstehe den Aufstand nicht. Der Topiceröffner wollte euch eine Sparmöglichkeit zeigen, da er dies beim Wechsel bemerkt hat. Ich kann hier nicht von DSL-Verträgen reden (hab ich keine Ahnung von, bei mir im Wohngebiet gibt es ein - TEURES - Monopol mit eigenen Leitungen), aber ich mache das bei meinem Handy auch alle zwei Jahre. Wer einfach beim Provider bleibt und mit denen nicht handelt (immer vor der Verhandlung kündigen, sonst nehmen die einen nicht ernst), der läßt sich seine Faulheit halt ein oder mehr hunderter kosten. Bitte schön. Wenns schmeckt.

Ich habe das Geld aus Prinzip bei dieser Nummer nicht locker sitzen. Den Neukunden wird der Arsch abgewischt und ich mußte nach 8 bzw. 10 Jahren bei Timo Beil immer kündigen, bis sich mal ein Herr mit Verhandlungsspielraum bei mir gemeldet hat. Warum soll ich mehr bezahlen als treuer Kunde?? Weil sie auf meine Faulheit setzen!!!

Also für euch mag das Pfennigspielerei sein, aber die ziehen einen über den Tisch, wo es nur geht.

Meine Meinung.

Guten Morgen ... weiter machen.

Bearbeitet von vicente

Ich finde murxers Einstellung gut, nicht alles hinnehmen zu wollen.

Wer will aber stundenlang AGBs studieren, um schließlich doch hinterhältig

von anderen Anbietern betrogen zu werden? Geködert wird wie auf der Reeperbahn.

Wenn sie Dich dann haben, kannst Du in der Warteschleife verrecken!

Das ist halt das System der Gewinnmaximierung.

"Was kann man dem alten Kunden alles zumuten, daß er gerade soeben noch nicht abspringt?"

Der kritische Punkt ist bei murxer eben schneller erreicht als bei anderen.

Irgendwann sollte man aber schon reagieren oder auch total verzichten.

Wir sind hier ja schließlich nicht im Audi- oder Porscheforum, wo Geld keine

Rolle spielt.

Dann noch dieses:

Was war grad bei Teldafax? Abschläge entgegengenommen, aber beim

alten Anbieter nicht gekündigt, sodaß der weiterhin geliefert hat?

Dann Insolvenz? Was ist jetzt mit dem Geld?

Bearbeitet von Don

Was war grad bei Teldafax? Abschläge entgegengenommen, aber beim

alten Anbieter nicht gekündigt, sodaß der weiterhin geliefert hat?

Dann Insolvenz? Was ist jetzt mit dem Geld?

Bekanntermaßen ist das wie ein Schneeballsystem abegelaufen, d. h. es wurden Kunden mit extrem günstigen Konditionen geködert, die es aber nur gab, wenn man z. B. für ein Jahr im Voraus bezahlt hat. So konnten dann anfangs dank gutem Kundenzulauf noch Rechnungen der lokalen Stromanbieter für die Durchleitung sowie von Rudi Völler und Vizekusen für Werbung beglichen werden, obwohl die Kunden eigentlich weniger als den Teldafax-Einkaufspreis für den Strom gezahlt haben.

Irgendwann kippt so ein Schneeballsystem dann halt, wenn nicht genügend frisches Geld nachkommt.

Ist aber nicht so, dass nicht auf sämtlichen Tarifvergleichsseiten schon seit längerem davor gewarnt wird, Stromlieferverträge mit Vorauskasse abzuschließen, bei der größten (Verivox) waren Teldafax-Tarife schon seit Monaten durch einen Filter ausgeblendet, den man erst explizit nach Lesen eines Warnhinweises deaktivieren musste, um auch die Teldafax-Tarife angezeigt zu bekommen.

So gesehen ging der Sparwille der Kunden dann nach hinten los. Sparen durch Anbietervergleich und ggf. -wechsel ist ja völlig in Ordnung, aber bevor "Geiz ist Geil" überhand nimmt, sollte man evtl. auch ein ganz klein wenig den gesunden Menschenverstand nutzen und sich fragen, ob extrem günstige Angebote überhaupt noch seriös sein können. Zu verschenken hat schließlich keiner was.

Das per Vorauskasse gezahlte Geld der Kunden dürfte jetzt erstmal in der Insolvenzmasse landen und damit faktisch futsch sein. Ohne Strom steht aber keiner da, weil der lokale Versorger per Gesetz die Grundversorgung sicherstellen muss. Nur halt vermutlich für den Kunden teurer als der ursprünglich abgeschlossene Teldafax-Tarif.

...Das per Vorauskasse gezahlte Geld der Kunden dürfte jetzt erstmal in der Insolvenzmasse landen und damit faktisch futsch sein. Ohne Strom steht aber keiner da, weil der lokale Versorger per Gesetz die Grundversorgung sicherstellen muss. Nur halt vermutlich für den Kunden teurer als der ursprünglich abgeschlossene Teldafax-Tarif.

Ja, völlig richtig! Ich meinte aber noch etwas anderes.

Gestern war hier noch ein Beitrag (wurde wohl inzwischen editiert), danach wurde empfohlen,

die Abmeldung dem neuen Anbieter zu überlassen.

Das haben einige Teldafax-Kunden gemacht. Aber es scheint so, daß der neue Anbieter den

alten Anbieter nicht unterrichtet hat und weiter vom alten Anbieter geliefert wurde. Der Kunde war aber von einer Kündigung beim alten Anbieter ausgegangen.

Inzwischen sind die Gelder (monatliche Abschläge)in der Konkursmasse untergegangen. Der Kunde wird davon wahrscheinlich nichts mehr wiedersehen. Er hat dann zweimal bezahlt. :wacko:

Wie wehrlos der Verbraucher doch manchmal ist! :laugh:

Bearbeitet von Don

Bei 1undvVerfickt1 geht das nur, wenn man erst kündigt. Sonst hätte ich keinen Tarif für Neukundenkonditionen bekommen. Erst nachdem der Kündigungsschrieb weg war, sind die mir hinterhergedackelt und wollten arschlecken, damit ich doch bei denen bleibe.

Wer ist Jockey? BergbauernHÜTTENkäse?

Ist ja schön wenn Du alt-schul-mäßig auf Service, Kaffe und persönlichen Kontakt Wert legst und das auch bereit bist zu bezahlen. Warum Du den Tip vom Themenersteller aber als "Blödsinn" bezeichnest verstehe ich nicht so ganz.

Ich fand den Tip insofern gut, als dass man seine Alt-Verträge ab und an einer Prüfung unterziehen sollte und ich das auch mal wieder angehen werde.

Ich bin mit allen Fahrzeugen schon seit einigen Jahren bei der HDI versichert. Und irgendwie haben sich die Kosten trotz SF16 und 35% nicht wirklich nach unten bewegt. Vergleichsangebot per Internat, Kündigung für aller HDI- Verträge und dann mit denen ein nettes Telefonat geführt.

Neu- Veträge wurden durch die HDI allesamt an das Niveau der besten Wettbewerber angepasst.

Auf meine Frage, weshalb dies nur auf "zartes" Nachhaken passiert antwortet mir die Dame frank und frei: Das machen wir generell nur auf Nachfrage...

Also.

Welches Verhalten ist nun blödsinnig?

Vielleicht unterscheidet solch ein Hinterfragen einen von einem Schaf, das einfach weitertrottet. Ist ja aber auch viel bequemer, ne?

Relax.

Gruß

tc

Vielleicht hast du ja nen anderen Beitrag gelesen, aber m.M. nach steht da nirgends dass man seine Tarife, Verträge oder was auch immer einer Prüfung unterziehen sollte; sondern seinen DSL Vertrag alle 2 Jahre zu kündigen weil man eben ein paar Euro sparen kann.

Nicht mehr und nicht weniger und DAS halte ich für einen Blödsinn.

Und der von mir angesprochene Service beinhaltet in meinem Fall nicht nur den Kaffee, sondern auch dass der Vodafone Seelenverkäufer alle zwei Jahre (und zwar vor Vertragsende und innerhalb der Kündigungsfrist und nicht erst danach) bei mir anruft und mir unterbreitet, dass er mir im Falle einer Vertragsverlängerung 100 € Gesprächsguthaben anbieten kann.........

Auch wenn mit Sicherheit mit diesem Angaybot das Ende der "Verhandlungsfahnenstange" noch nicht erreicht ist, willige ich ein..........

WEIL

(das hört sich vielleicht arrogant an) aber ich scheiss auf die paar Euro die ich im Falle eines Neuabschlusses mehr bekommen würde, weil ich in meinem Leben weiss Gott andere Sorgen habe als krampfhaft erpicht drauf zu sein, immer und überall den letzten Cent herauskitzeln zu wollen und deswegen auch nicht alle zwei Jahre den DSL Anbieter wechsel.

Aber jedem das seine, ganz klare Sache. :wacko:

Und m.M. hat das nix mit hinterher trotten oder sonstigen etwaigen Vergleichen mit Schafen oder sonstigen Säugetieren zu tun.

so long