Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schleswig-Holstein

Empfohlene Beiträge

Ich hab aus der letzten Schlacht um das Fleisch (Don't call it SCHNITZEL) noch ne Urkunde die ich noch abholen wollte... Raymond, wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, dann melde dich mal... Hab deinen Nick nicht mehr in meinem Gehirn! :thumbsdown:

Ich hoffe das ich an dem Termin auch Zeit und nen fahrbereiten Roller habe. :crybaby:

Hallo Leute.

Nach 15 Jahren der Abstinenz hat mich letztes Jahr das Rollerfieber wieder gepackt... Nun ist sie ,nach langer Um- und Aufbauzeit, fast fertig und ich freue mich tierisch drauf die ersten Runden zu drehen... Komm ursprünglich aus Mölln, bin jetzt aber in Lübeck heimisch.

Hab schon gesehen das hier viele aus lübeck und Umgebung Online sind...

Also, hoffe einige von Euch mal auf einen Schnack, ein Tässchen Bier und ne ausfahrt zu Treffen.....

Gruß

Hallo Leute.

Nach 15 Jahren der Abstinenz hat mich letztes Jahr das Rollerfieber wieder gepackt... Nun ist sie ,nach langer Um- und Aufbauzeit, fast fertig und ich freue mich tierisch drauf die ersten Runden zu drehen... Komm ursprünglich aus Mölln, bin jetzt aber in Lübeck heimisch.

Hab schon gesehen das hier viele aus lübeck und Umgebung Online sind...

Also, hoffe einige von Euch mal auf einen Schnack, ein Tässchen Bier und ne ausfahrt zu Treffen.....

Gruß

Na dann sag ich mal willkommen zurück! :crybaby: Rollerfahren ist ja auch irgendwie wie ne fiese Krankheit. Du denkst Du bist se losgeworden und schwupp, plötzlich isse wieder da und noch dazu schlimmer als vorher. :crybaby: Bier ist sicherlich jederzeit machbar. Tour fahren nur, wenn der Haufen mal wieder rollt. Scheiß Kettenreuse. :thumbsdown:

Danke! Ja, stimmt. Ist wirklich schlimmer als damals......

Ich hoffe ich bekomm meine bis zum We zum laufen. Donnerstag kann ich sie vom Lacker abholen... :thumbsdown:

Der Rest steht oder liegt in der Halle bereit und wartet aufs zusammenschrauben....

Bierchen ist immer gut. Trefft (Ihr) euch ab und an mal zu Klönschnack?

ich will dies jahr auch schnitzeln.. hab zwar heut trotz guter ausschilderung bei meiner sponti-solo-ausfahrt den aussichtsturm in parin nich gefunden, aber das lag bestimmt daran,das das zu einfach war

wie siehts denn mit nächsten sonntag aus? wollt den microfaser-junkies da mal nen besuch abstatten und zeigen, das man altes blech auch täglich bewegen kann.

hey stephanhl ...

willkommen in der schönen stadt . ein stammtisch hat sich irgendwie nicht durchgesetzt .

nächsten so darf ich leier beim verkaufsoffenen in schwartau arbeiten, wäre gern zum oldtimertreffen in blankensee gefahren ...

viel erfolg und spaß beim zusammensetzen ...

ich will dies jahr auch schnitzeln.. hab zwar heut trotz guter ausschilderung bei meiner sponti-solo-ausfahrt den aussichtsturm in parin nich gefunden, aber das lag bestimmt daran,das das zu einfach war

wie siehts denn mit nächsten sonntag aus? wollt den microfaser-junkies da mal nen besuch abstatten und zeigen, das man altes blech auch täglich bewegen kann.

Wie??? Den Turm nicht gefunden???? Der steht auch ein wenig versteckt! Da ist doch oben auf dem Berg ein Restaurant - dort fährst du auf den Parkplatz und von dort geht ein kleiner weg ab bis hin zum Turm!

Google Maps zeigt dir den Ort --> Da ist die "Bismarcksäule"!!!

Uns jetzt auf, auf und nochmal suchen :thumbsdown:

hallo jokerbs.

danke. spaß macht die ganze schrauberei unglaublich. hab wieder richtig blut geleckt....

hoffentlich klappt es bis sonntag?

man kann ja echt mal schauen das man sich mal trifft, ne runde quatscht und zu ner kleinen ausfahrt ansetzt...

fährt denn noch jemand von euch am sonntag nach blankensee???

Bearbeitet von StephanHL

wie gesagt , sonntag kann ich leider nicht . wer sonst mal mag -> das eis bei venezia in schwartau schmeckt immer noch sehr gut und ichfreu mich immer wenn vor´m laden ein paar roller stehen ( bin ja im fahrradladen zuhaus ) . war vor einigen jahren ( so knapp 14 , 15 jahren ) immer spaßig sich erst bei venezia zu treffen und dann mit hernn trapp um die wette zu fahren ...

könnten uns da ja mal treffen und dann von dort aus los ...

kein plan..irgendwie hab ich an so ner t-kreuzung noch das schild gesehen und dann plötzlich war ich raus ausm dorf.war aber latte,so bin ich dann nochmal durch die felder nach curau geeimert (und hab festgestellt das leistung fehlt)

eis bei venezia war der ursprüngliche plan, hatte sich aber erledigt als ich gesehen hab das die schlange bis zum rondell ging.

WILL DENN DA ECHT KEINER WEITER HIN AM SONNTAG???

WILL DENN DA ECHT KEINER WEITER HIN AM SONNTAG???

Bei gutem Wetter werde ich da mal wieder hinfahren. Aber schon recht früh am Morgen! Seit die Veranstaltung in Blankensee ist hat das ganze einen Volksfestcharakter und ist leider nicht mehr wirklich interessant!

Bei gutem Wetter werde ich da mal wieder hinfahren. Aber schon recht früh am Morgen! Seit die Veranstaltung in Blankensee ist hat das ganze einen Volksfestcharakter und ist leider nicht mehr wirklich interessant!

für den teilesuchenden magst du da recht haben, was jedoch das aufgebot an fahrzeugen betrifft ist das für den schaulustigen jedoch wohl die beste veranstaltung in unserer region!!!

btw: wo war die veranstaltung denn vorher?

War das in Blankensee nich mit eintritt und dazu noch recht teuer? Oder war das ne andere Veranstaltung??? :thumbsdown:

Oldtimertreffen incl.Teilemarkt Lübeck-Blankensee 2010

Hallo liebe Gemeinde...

Am 25.04.2010 ist es wieder soweit. Wie immer ab (offiziell) 08:00 (inoffiziell) 06:00 öffnen sich wieder die Tore auf dem ehemaligen BW Gelände direkt neben dem Flughafen HL-Blankensee...

Eintritt:

Für Fahrzeuge bis Bj. 1980 und älter = Eintritt frei für Fahrer (und Beifahrer)

3,00 €uro pro Person

Reichlich Parkplätze für Altagsautos auf dem Gelände vorhanden

Seperate "Youngtimer Ecke" Parkplätze auf dem Gelände vorhanden

2.) http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=31853

Bearbeitet von jokerbs

Bin in Blankensee dabei-fand das immer ganz ok.

Bis auf das bemerkenswert hohe Aufkommen von Orischinoool-Fetischisten... :thumbsdown:

Wenns Wetter gut ist,dann mit Golf GTI ;komme ich mit BBS-Felgen dort rauf?

Bei schlechter Witterung gibts den Saab-Nazi-Wahnsinn... :crybaby:

Starte in Lübeck;Marlesgrube.

Vorher treffen?

Beste Grüße,

Knud.

für den teilesuchenden magst du da recht haben, was jedoch das aufgebot an fahrzeugen betrifft ist das für den schaulustigen jedoch wohl die beste veranstaltung in unserer region!!!

btw: wo war die veranstaltung denn vorher?

Die Veranstaltung war früher immer auf der grünen Wiese in Krummesse (gab da in den 90er Jahren auch mal einen Run) Dort trafen sich dann wirklich nur die Leute die sich auskannten und es gab keine Currywurst und Kinderkarussell.

Viele Leute fahren heute nicht mehr nach Blankensee weil die Atmosphäre nicht stimmt! Ahnungslose Besucher mit fettigen Wurstfingern die Autos begrabbeln ohne jeden Respekt vor dem Wert und der Arbeit die in manchen Fahrzeugen steckt. Dafür haufenweise schlechte Fahrzeuge die durch zwei Würfel am Spiegel im Rampenlicht stehen...

Aber Egal! Für SCHAULUSTIGE genau das Richtige. Glotzen und Pommes fressen. Geil!

Man sieht sich...

Bearbeitet von Scooterist

die puristespisser sind mir latte.hat mich benno schon vor gewarnt. leider is die belle nich fertig geworden,sonst wäre wohl der ein oder andere mit herzversagen nach 2-strassen-weiter gebracht worden.

das mit den fettfingern ist weniger schön, dafür find ich den currywurst-aspekt eher positiv.

gemeinsame anfahrt find ich symphatisch,wenn die zeit stimmt

Die Veranstaltung war früher immer auf der grünen Wiese in Krummesse (gab da in den 90er Jahren auch mal einen Run) Dort trafen sich dann wirklich nur die Leute die sich auskannten und es gab keine Currywurst und Kinderkarussell.

Viele Leute fahren heute nicht mehr nach Blankensee weil die Atmosphäre nicht stimmt! Ahnungslose Besucher mit fettigen Wurstfingern die Autos begrabbeln ohne jeden Respekt vor dem Wert und der Arbeit die in manchen Fahrzeugen steckt. Dafür haufenweise schlechte Fahrzeuge die durch zwei Würfel am Spiegel im Rampenlicht stehen...

Aber Egal! Für SCHAULUSTIGE genau das Richtige. Glotzen und Pommes fressen. Geil!

Man sieht sich...

also sollte das ganze dann eher in einem elitären kreis stattfinden? das treffen hat sowohl in der anzahl an fahrzeugen als auch bei den besuchern in den letzten jahren starken zuwachs verbuchen können.

das heinz strallakow seinen enkeln auch mal ein älteres fahrzeug zeigen möchte ist doch vollkommen ok. auch wenn es sich dabei nicht um sogenannten fachpublikum handelt.

dieses kann ja dann empört auf duvet-veranstaltungen, sowie technorama und -classica ausweichen.

ich finds jedenfalls prima in blankensee...

Ich für meinen Teil habe mit Blankensee abgeschlossen ,dank eines DUVET Einweisers der meinte das der Chevy nicht auf den Youngtimer Platz gehört und ich mich mit kochendem Motor in die Schlange der normal Parkplatzbenutzer einreihen sollte...

Auf solche AutomobilNazis kann ich getrost verzichten... Solln se sich doch auf ner Wiese treffen mit ihren Lloyds, Fiats etc... nicht das es nicht schöne Autos wären aber so engstirnig wie die meisten der Jungs da sind JUHU auf die Tradition...

Denen die fahren viel Spos und gutes Wetter!!!

benno.. für solche leute haben leute wie wir solche schilder enwickelt, die wir dann mit stolz durch die gegend fahren:

5bf5ed60.jpg

wenn die mich nich reinlassen sag ich das ich meine friseusen-azubi-freundin besuchen will, die in block a38 wohnt. wenn ich eins bei meinem alten arbeitgeber gelernt hab, dann ist das (neben plündern und brandschatzen) , dass man am besten zum ziel kommt wenn man leute mit anderen meinung besser belügt als mit ihnen zu diskutieren.

an dieser stelle aber noch was anderes: ich brauche 2 m10er senkkopfschrauben (gewinde 1,25). kann sowas jemand anfertigen? bei köhler gibts keine,also werd ich ums anfertigen wohl nich drum rum kommen..

:sigh:Habs ja irgendwie geahnt... hab vorhin mit dem lacker tel.

mein roller wird erst nächste woche fertig.

das heißt ich werd wohl mit dem auto fahren müssen...

find die ganze geschichte in blankensee auch ziemlich überzogen mit den wärtern, eintritt etc...

aber was solls... sind schon ziemlich viele geile alte kist da...

naja, was solls... mit meinem seat werd ich wohl draußen parken müssen :thumbsdown: