Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstaunlich diese ganzen konkurierenden Doppelveranstaltungen im Norden.

Zwei Gruppierungen Nighter, 2 verschiedenen Gruppierungen Ausfahrten und Treffen, bei facebook mehrere Gruppen Nord, Clubs und Clublose....

Sag mal habt Ihr euch alle nicht mehr lieb oder wollt Ihr wieder eine Reizüberflutung starten, die es schon mal gegeben hat, damit dann zu den einzelnen Events nur noch

eine geringe Menge Leute kommt und keiner richtig etwas davon hat. Dann ist das Geschrei wieder groß.

Lieber Sachen richtig und nicht diese ganzen kleinen Sachen zwischendurch. Hoffentlich verzettelt Ihr euch nicht.

Es sei jedem gegönnt.

Gruß aus dem Herzogtum

Christian

Geschrieben

Hallo meine Mädels! Mal was für schnellentschlossene. Heute abend spielen die BUTLERS auf der Walli. Wer auf SKA steht sollte sich das nicht entgehen lassen. Und noch was, das Schnitzel schlägt zurück. Vorankündigung. Näheres dann wenn Termin konkreter wird. Wie immer wird dann um Essensreservierung gebeten. So Loide, dann mal reingehauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Erstaunlich diese ganzen konkurierenden Doppelveranstaltungen im Norden.

Zwei Gruppierungen Nighter, 2 verschiedenen Gruppierungen Ausfahrten und Treffen, bei facebook mehrere Gruppen Nord, Clubs und Clublose....

Sag mal habt Ihr euch alle nicht mehr lieb oder wollt Ihr wieder eine Reizüberflutung starten, die es schon mal gegeben hat, damit dann zu den einzelnen Events nur noch

eine geringe Menge Leute kommt und keiner richtig etwas davon hat. Dann ist das Geschrei wieder groß.

Lieber Sachen richtig und nicht diese ganzen kleinen Sachen zwischendurch. Hoffentlich verzettelt Ihr euch nicht.

Es sei jedem gegönnt.

Gruß aus dem Herzogtum

Christian

moin moin ins herzogtum ..

also zu den von der scooteria lubecca bei FB angebotenen treffen kann und darf sehr gern jeder kommen .

erstaunlich ist , das es immer wieder der gleiche kern ist der sich da versammelt... es soll sicherlich kein gegeneinander sein.. so ist es nicht gedacht. aber eine ergänzung des terminkalenders sei doch erlaubt ?! und bisher waren die treffen immer echt lustig und kreativ ..

und : wir sind fuffi - freundlich !! :thumbsdown: kein " du hast nen fuffi ?! dann fahr mal vor , wir holen dich ein ! bei uns zählt noch das - wir fahren ZUSAMMEN - . wer mal den han aufreissen will , kann das aber auch sehr gern tun.

gruß von den marzipanern ...

Bearbeitet von jokerbs
Geschrieben

oh menno....... .. .. ich freu mich jetzt schon wie bolle!!!!!

kann ich mir jetzt schon was wünschn???? :crybaby: ach , egal ihr macht das eh wieder super!!! :crybaby:

PS: Parkhaus war auch nicht schlecht, aber eher zuviel "Laufpublikum" :thumbsdown:

lg bille

Geschrieben

Wird ja wie immer von den Kelten organisiert. Bin auch in Kontakt mit einem der Organisatoren aber bis jetzt gibt es leider keinen Termin. Wird vermutlich wieder kurzfristig was geplant...

Geschrieben (bearbeitet)

Keiner natürlich! :thumbsdown:

Hoffe die Party am Sa. war noch gut? Kannst mal nachsehen ob du in deinem Fundus noch einen Satz Stürzbügel für PX hast?

Bearbeitet von Scooterist
Geschrieben

Keiner natürlich! :thumbsdown:

Hoffe die Party am Sa. war noch gut? Kannst mal nachsehen ob du in deinem Fundus noch einen Satz Stürzbügel für PX hast?

Ich will mich nicht vordrängeln, aber solltest Du noch nicht fündig geworden sein: so´n Chromgeraffel fliegt noch bei mir rum. Jedenfalls für den hinteren Teil eines Kippelmopeds.

Geschrieben

Ich will mich nicht vordrängeln, aber solltest Du noch nicht fündig geworden sein: so´n Chromgeraffel fliegt noch bei mir rum. Jedenfalls für den hinteren Teil eines Kippelmopeds.

Moin,

drängel ruhig ... ich bin da schon raus, wurde nur per privater Mail geklärt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus Zusammen,   war jetzt lange Zeit inaktiv, aber habe mich heute wieder meinem 50N Projekt gewidmet.   Grob zum Motorsetup: 130 Polini Zylinder (Überströmer angepasst)  Motorblock etwas gefräst  24 PHBL AD Vergaser Kein Luftfilter bisher PM 40 Auspuff SIP Vape  Habe den Motor heute zum ersten Mal zum laufen bekommen. Allerdings ist das Standgas ziemlich hoch. Bekomme es auch mit Anpassung der Luftgemischschraube nicht reguliert.    Ich denke, es liegt am Vergaser.   Da ich den PHBL Vergaser gebraucht gekauft und bisher keine Erfahrung mit einem 24er PHBL habe, bitte ich um eure Hilfe. Ehrlich gesagt, bin ich mir unsicher, ob die Bedüsung passt und ich weiß nicht, welche von der Düsen bspw die Nebendüse ist (Bilder habe ich angehängt).   Wenn ich es richtig sehe, müsste es eine 100er Hauptdüse sein. Passt der Rest? Oder was würdet ihr bei dem Setup empfehlen? Liegt hier irgendwo der Fehler, weshalb das Standgas so hoch ist?   die Vespa dreht nicht kontinuierlich hoch, sondern hält einfach ein hohes Standgas.   Freue mich auf eure Hilfe.   Vielen lieben Dank und einen schönen Abend! 
    • Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
    • Beim Funkenstrecken–Tester auf den Kicker getreten oder mit Akkuschrauber auf der Polradmutter getestet? Mach mal bitte Fotos von der CDI, dem offenen Kabelkasten, dem Polrad (ohne Lüfterabdeckung) und wenn möglich der Zündgrundplatte, so wie das jetzt verbaut ist.  
    • Passiert! Gerne bei Temperaturänderungen. Zum Teil reicht der Funke nicht aus, obwohl einer kommt.   Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Die Nebenluftkorrekturdüse korrigiert die "nichtlineare" Spritförderung mit steigender Drehzahl (bei fixem Schieberhub). Die ND wirkt dabei meines Erachtens nur im unteren Bereich, ich vermute, bei mittlerem Schieberhub läuft das meiste über die HD.     Ob Du das mit Deiner Erfahrung hörst? An so einer PX rasselt so einiges und das Rasseln/Klingeln muss nicht immer eindeutig hörbar sein. Mal ein Erfahrungswert: Ein PX125 O-Tuning mit geometrischer Verdichtung etwas grösser als 10:1 und zahmen Steuerzeiten (=hohe effektive Verd.) fängt bei ca. 20-21° vOT an zu Rasseln mit dem originalen Kopf. Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Das passiert vornehmlich bei sehr hohen Drehzahlen, wenn man dann den Hahn ein wenig zumacht. Jetzt sollte man schauen, dass man für diesen Betriebsfall (hohe DZ=hoher Sog + Schieber z.B. halbzu) etwas fetter wird. Aber den glatten Schieber hatte ich schon drin. Dann bleibt einem gemischseitig nur noch die ND, NLKD oder evtl. HLKD (je nach Schieberstellung) zu verändern. Das hat aber auch auf alle anderen Bereiche einen Einfluss und versaut einem da evtl. das zuvor gute Ergebnis wieder - Es ist also ziemlich aufwendig, weil man viele Einflussparameter hat, sauber notieren muss und immer nur eine Sache ändern sollte. Man könnte nat. auch einen modernen Kopf montieren, der eine saubere Quetschwirkung hat, damit könnte man dem Klingeln sicher auch beikommen, das kostet aber und steht in keinem Verhältnis.  Ich bin darum einfach bei etwa 19°vOT geblieben - das war dauervollgasfest und hatte immernoch genügend Drehmoment im unteren DZ-Bereich. Dennoch ist mir nach ein paar 1000 km aufgefallen, dass das Kolbendach mal ein wenig eingesunken ist. Wäre ich da noch minimal magerer oder mit 1° mehr VZ unterwegs gewesen, wäre es möglicherweise ein Loch geworden. Was ich sagen will: Das was Dir da in Beipackzetteln gesagt wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Die können dort nicht jeden Fall abfangen. Messfehler sollte man immer mit einbeziehen und im Zweifel lieber 2x oder 3x messen. Die Verdichtung zu ermitteln und QS zu messen, mache ich grundsätzlich - das ist schnell gemacht (-->wiki) und dann weist Du was Sache ist, statt zu hoffen oder zu glauben. Und so wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Geduld dazu Dich da reinzufuxen.    
    • Hier gibt es geerade einen HP4 Zylinder den man legal eintragen kann oder auch recht problemlos so fahren kann    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-hp-alu-zylinder-50ccm-pk50-v50/3045815719-305-819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung