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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 14.4.2012 um 04:45 schrieb Taxman150:

Noch was vergessen :wacko:

gibt es denn hier welche die aus dem Raum Kiel / Neumünster nach Lübeck fahren und ich mich anschließen kann??

Kannst ja mal Marc anschreiben, der kommt auch aus Bordesholm

http://www.germanscooterforum.de/user/34633-marc-bliesch/

btw fahren wir auch nach Kiel zum anrollern, wenn ich denn mal den Termin wiederfinde - und einen Roller zum fahren habe....

Geschrieben

Du meinst wegen "erzwingter Vorfahrt"?

Jaja, so sinds, Moppedfahrer. Immer mit dem Kopf durch die Wand. :wacko:

Hauptsache bei dir selbst ist alles heile geblieben.

@Taxman:

Wenn das Wetter mitspielt fahren der Lukas und ich gemütlich über die B76 hin.

Mal sehen wer sich da noch findet?

Geschrieben

@ Runner:

Ok, ich würd mich dann gern anschließen wenn nix dagegen spricht. (fahre auch keine Fuffi :wacko: )

@Son Sait

Anrollern in Kiel ist am 29.04. um 13 Uhr auf´m Exer. Nen paar aus Neumünster (u.a. Lampe oben) kommen dort auch hin. Treffen in Neumünster ist gegen 11 - 11.15 Uhr am Max Bahr Kieler Strasse. Abfahrt dort soll so gegen 11.30 Uhr sein. Wenn du also dann wieder nen Roller hast kannst ja mitfahren wen du Lust hast

Geschrieben

Hallo zusammen,

die ganze Aufregung war umsonst, wir werden schon alle irgendwie heil aus der Stadt kommen :wacko:

Sonntag 22.04. MuK

Start 14Uhr

Drückt die Daumen für gutes Wetter..... :wacko:

  • Like 2
Geschrieben
  Am 17.4.2012 um 18:06 schrieb kurbelwelle77:

hast ihn beim hagebau bestellt ?? :wacko: & :wacko:

Jep, dass habe ich! Die haben dort gerade 200er 4-Takt LML's in der Werbung, da habe ich gleich zugeschlagen!!!!

Geschrieben

Gutachter war da und der Roller ist wieder freigegeben, so das ich ihn gleich ziemlich russisch repariert habe, nicht schön, aber fährt.

Wetter soll gut werden, und daher frage ich mal in die Runde, ob auch welche aus NMS nach Lübeck fahren?

Die Landeier dürfen sich natürlich auch melden > Marc? :wacko:

Geschrieben

Alles klar, hier noch mal C&P aus dem VO:

Moin,

das Wetter soll gut werden - denke ich mal als ewiger Optimist.

Daher werde ich mit Marc zusammen aus Neumünster hinfahren. Habe auch schon andere bekannte Fahrer aus dem NMSler Umkreis angeschrieben. Nicht viele, aber vielleicht werden es ja noch mehr.

Keine Autobahn, also die alte Lübecker Landstraße. Die Kieler fahren wohl die 76 runter, die ist mir aber ein bisschen zu weit weg.

Sollten nur noch ein Treffpunkt klarmachen, der diesmal eher im Süden von NMS liegen sollte. Also Praktiker Baumarktparkplatz oder so. Dann wäre das unsere Strecke: http://g.co/maps/wpcjk

btw frage ich mich immer, ob mit MuK das hier gemeint ist: Musik- und Kongresshalle VfB Lübeck, Willy-Brandt-Allee, Lübeck ?

Gruß

Sönke

Geschrieben

Sehr geile Veranstaltung heute,

schöne Strecke, schöne Roller, fast durchgehend schönes Wetter.

Kompliment an die Orga :wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

hat ne menge spaß gemacht... 2012 - here we come! :wacko:

danke an die kelten! hat mal wieder klasse geklappt!

btw... wo sind die videos von dem netten herren mit der gopro HD-Hero? auf die videos bin ich am meisten gespannt!

mfg jan

Geschrieben

Grosses Danke an die Orga!

Feine Bädertour.

Ich sehe schon die Headlines der morgigen Presse vor mir:

Grölende Horden auf stinkenden Ungetümen fallen über ruhesuchende arme Kurgäste her!

Na, das hat doch was. :wacko:

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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