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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, und ich freue mich such schon tierisch auf eine tolle und volle Saison 2014! Der Kalender ist ja schon gut gefüllt, und mit den vielen alten und neuen Freunden und Bekannten wird das ganz groß werden!

Gruß,

Kai a.k.a Quitsch

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben

So, die Würfel sind gefallen!   :gsf_chips: 

 

Unser 3. W.U.R.S.T. steigt am Donnerstag, den 09. Januar, um 19:00 Uhr im Heinrich Böll in der Beckergrube 65 in L.A.

 

Freuen uns auf euch! :wheeeha:

 

LG,

Vio

Geschrieben

Ich bin doch so schlecht mit Namen und den zugehörigen Gesichtern... :rotwerd: Ich hab' im vergangenen Jahr auch soviele Leute hier kennengelernt. :lookaround:

Torben kommt mir bekannt vor. Ist der heute Abend beim Wurst?

Geschrieben

Wenn er dann auch noch was lasern kann, wäre das sehr geil!

Da steht was kurz vor dem Durchbruch:

post-17072-0-06631700-1389204886_thumb.j

 

Vielleicht isser ja nachher da, sonst schreibe ich ihn mal an. Vielleicht könnte er auch ein bisschen was spindeln, um Platz für Zylinder und Kurbelwelle zu schaffen. :whistling:

Geschrieben

So, den Tisch für den nächsten W.U.R.S.T. habe ich heute schon mal reserviert.

 

Am 06. Februar 2014 um 19:00 Uhr.

 

Er findet statt im *trommelwirbel*...Brauberger in der Alfstraße 36 in Lübeck.

 

Wir freuen uns auf euch :-D

 

Macht schon mal 'n Knoten ins Ohr, ich werde euch aber kurz vorher noch an den Termin hier live & in Farbe erinnern :lookaround:

 

LG,

Vio

  • Like 2
Geschrieben

Merci! :thumbsup:

Hätte ich auch drauf kommen können. In der Korrespondenz hier hab' ich grad in einer PM auch seine Nummer gefunden... :wallbash:

Ich bin echt nicht der Mobilfunkmensch, merke ich immer wieder.

Was bauste schönes? Ist der Bananenmotor zu lahm?

Geschrieben

Naja, zu lahm nicht unbedingt, läuft (oder lief) schon schön, grad so über's Band gesehen.

Will den Motor jetzt aber komplett neu machen, auch mit neuem Gehäuse und da sind halt vorher einige Dreh- und Spindelarbeiten zu machen. Geht jetzt aber an Kobold, die Geschichte.

Bei den Innereien gibt's ein kleines Update mit extra kurzem 4., der Ventiquattromolle-Kupplung und 53/105er DS-Welle. Statt der Banane kommt der LTH Road zum Einsatz, den ich hier noch liegen habe.

Will dann aber auch nochmal eine Vergleichskurve mit Banane zu der vom letzten Jahr fahren.

 

Warst du beim Abrollern evtl. mit roter Nummer dabei?

Geschrieben

Das spanische PK75 Gehäuse, das jetzt als Basis dienen soll, hat original einen kleineren Fußdurchmesser und muss daher gespindelt werden. Auch für die Welle muss an der kleinen Hälfte ein wenig weg. Dann noch Dichtfläche etwas planen. Wäre zwar nicht nötig (an der Stelle war bei mir noch nie ein Motor undicht), aber man kann besser mit Steuerzeiten spielen.

Und am kleinen Nadellager der Hauptwelle hat's an der Gehäusewand einige Risse, weil von außen dort eine Delle ist (warum, woher, keine Ahnung). Das muss gelasert werden.

Dann noch perlstrahlen, damit der Motor auch wieder schick aussieht. :inlove:

Das Ganze geht jetzt halt über Martin und seine eigenen Dienstleister.

 

Jo, konnte mich nur noch entsinnen, dass da an einem (oder zwei?) Mopeds kein Standardkennzeichen war.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

 

hab mal was für zwischen den Saisons gebastelt, viel Spaß beim gucken !  :cheers:

 

"Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat."

 

:angry:

Bearbeitet von Lorbass
Geschrieben

Der Motor ist als Basis geradezu prädestiniert. ETS Lager, langer Drehschieber, 2-Zug und die serienmäßigen Überströmer sind wie gemacht für den Polini Evo:

 

:thumbsup:

 

schaut cool aus.

 

bauste den auf drehschieber auf?

Geschrieben

Seit dem Bananenmotor, der sich zwar schön fuhr, aber mit 11PS eher abgekackt hat, setze ich mir keine Ziele mehr. :sigh:

Mal schauen, was dabei rum kommt. Erst muss das Gehäuse wieder hier sein vom kobold. Dann werden Zeiten gemessen und mit verschiedenen Dichtungen gespielt.

Soll bei etwa 125°ÜS und <180°AS landen für den LTH Road. Is' zwar eher wenig VA, aber der Auspuff kann damit um und das Mehr an Nutzhub zusammen mit dem etwas größeren Hubraum sollte schon ein bisschen Drehmoment bringen. Spitzenleistung suche ich nicht.

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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