Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Herrmann arbeiter bei Altstadt Tattoo als Piercer und hat sich mittlerweile auch

ganz dem Psychobilly verschrieben... mit Iro-Punker is nix mehr!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Der Vogel war früher häufiger mal in Psycho-City Elmshorn. Hat er nicht immer wie ein Lama rumgerotzt, oder war das sein Kollege? Komische Vögel...

Geschrieben

Ja, nach Holland fahren...

:love:

Fährt jetzt noch jemand aus dem Norden am Freitag früh zum Holiday in Holland?

krusspeed/Jense, hasenheide/icke und höchstwahrscheinlich JungSiegfried/Axel fahren am Freitag recht früh aus Mölln los.

Autobahn und zielgerichtet. A24, A1.

Frisierte 200er :-D und artverwandte Geschwindigkeitsklassen.

Noch jemand?

************************************************

:-D

Mumphy, Markus, Lasse und Co., was ist denn nun mit Euch?

Geschrieben

Moin!

wir werden auch Freitag früh aus Lübeck starten. Ist aber noch nicht klar, wieviele es werden?

Ich muss meinen Motor auch am Wochenende noch wieder fit bekommen (Kupplung hat mal wieder nicht der Leistung stand gehalten :-D ) und dann zum TÜV.

Wir sehen uns, Philipp

Geschrieben

Moinsen,

hat Dir das 80 fahren neulich etwa gefallen? :grins:

Kleiner Scherz am Rande! Sehen uns am Tresen! Werde wohl Donnerstag vom Gänsemarkt aus starten!

Reiner will wahrscheinlich auch erst am Freitag starten!

Greetz!

Geschrieben

Gerri-Maus, betrachte mich verbindlich als Deinen Zelt-Partner!

Danke!

:love:

Phillip, wenn Ihr auch Autobahn fahrt, könnten wir uns ja Stillhorn oder so treffen!?

Geschrieben

Hallo Leute.

Ja es gibt mich noch und ich lebe noch.

Also Dave : Treffen Stillhorn ist in Ordnung, ich denke Hasi, Siegfried und ich werden das wohl hinbekommen. I freu mi !!!

@ hasi: bin back from DK. Melde mich heute nachmittag mal... :-D

P.S. Weiß einer ob es Überführungskennzeichen gibt die auch fürs Ausland (Holland) gelten und wie teuer die sind ? :-D

Gruß der Krusi

Geschrieben

ich glaub diese 5Tages Krus-zeitkennzeichen :-D

haben keine Deutschland beschränkung und

wenn man nen netten Versicherungsmakler hat

dann kost das auch nix!!

:-D:-D

Geschrieben

Äh, David und Philipp, welche Geschwindigkeit ist bei Euch eigentlich angedacht?

Wir wollten zügig fahren...

So wie Rückfahrt aus Holland letztes Jahr, Philipp war ja dabei.

Geschrieben

So, gerade fertig geworden mit Schrauben. Hoffe die Kiste hält jetzt und ich bekomme nächste Woche noch irgendwo TÜV. Geschwindigkeit ist mir absolut egal. Falls das Tempo so sei sollte, dass mich ein LKW überholt, dann fahre ich mit Vollgas alleine weiter und wir können uns an der nächsten Tanke wieder treffen.

Ich muss jetzt ein paar Pils trinken. Schönen Abend :-D

Philipp

Geschrieben

hasi, ich fahre mit der in meiner signatur abgebildelten karre....

soll heissen: 8zoll - 200ccm orginalmotor mit langer übersetzung. hoffe ich werde die 100 kmh grenze mal antasten.....

so und nu?

Geschrieben

Ich glaube, wir bleiben bei den Kleingruppen.

:-D

Mit 12 PS-Motor bin ich ja selbst zur Quartermile in Wilhelmshaven gefahren, da war ich mir zu langsam.

Wenn Ihr uns einholt, weil einer von uns liegenbleibt, dürft Ihr dafür blöde Sprüche machen.

:grins:

Ich muss meinen Malotzi-Motor nur noch abblitzen und am Vergaser rumtüdeln, sonst bin ich soweit.

Geschrieben (bearbeitet)

wahrscheinlich dieselben die auch die funky-chicos party und damals die parties in weede gemacht haben....

weisst du doch oder?

so.also es bei der party am 27/08 in segeberg, tatsächlich von einem soulniter die rede.

bin echt gespannt und werde dort mit sicherheit hinfahren..

wer aus lübeck/grossraum segeberg kommt denn noch?

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
Geschrieben

Moin !

@ Dave: Dachte wir fahren an dem Wochenende nach Celle???

Hört sich aber interessant an. Sollte man eventuell mal prüfen, was da geht. Termin wäre aber mit Sicherheit besser im Herbst gewählt gewesen!

soulnighterweb1xv.jpg

Wer ist da alles von euch am Start?

Philipp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung