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Geschrieben

Klar, jeder der Hunger hat kann mitschnitzeln. Grillgut, gute Laune und ein voller Tank sind mitzubringen. Rest machen wir. :thumbsdown: Anmeldung bei Interesse an mich. Startzeit und Ort erst später. Geschnitzelt wird am 17.7. Bis jetzt hatten alle Leute immer einen riesen Spaß, also warum auch nicht Du? Brauchst nur nen Partner, oder wir machen das spontan am Start. Muß halt zu zweit gefahren werden.

Geschrieben

zu zweit, also 2 Roller? Bei mir passt keiner zusätzlich rauf, sonst bekomme ich beklemmungen.... :thumbsdown:

Aber da fällt mir schon jemand ein! Ich gucke mal in den Kalendar!

Geschrieben

Sehe ich auch so. Bis jetzt haben wir alle schon irgendwie unterbekommen. Aber alleine fahren geht leider nicht. 1. wegen die Sicherheit und 2. viel wichtiger: wegen den Spielchen die bestreiten müßt unterwegs. :thumbsdown:

Geschrieben

Fährt jemand aus Lübeck/Umgebung nach Kiel dieses Wochenende?

Wir sind zu zweit, vielleicht will sich noch einer anschliessen...

Gruss

Wann und wo wollt ihr denn starten? Vielleicht würde ich mich anschließen.

Meine geplante Strecke. Ich wollte so gegen 15:00 Uhr starten.

Geschrieben

Wann und wo wollt ihr denn starten? Vielleicht würde ich mich anschließen.

Meine geplante Strecke. Ich wollte so gegen 15:00 Uhr starten.

Genau die Strecke habe ich mir heute auch schon rausgesucht! Allerdings bin ich um 15h noch hart am arbeiten. Werde dann erst zwischen 1730 und 1800 loskommen. Roller ist aber schon betankt :thumbsdown:

Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen?

Geschrieben

So Jungs und Mädels. Dann wünsch ich Euch schon mal nen herrlichen Förde Run. Ich werd dann ein paar Bierchen auf meiner Weihnachtsfeier auf Euch mittrinken. :thumbsdown: Hoffentlich krieg ich nicht wieder so Hammer Kopfschmerzen von dänischem Bier. :crybaby:

Geschrieben

Willst vorher noch Spargel essen, oder watt? :crybaby:

Ey, ohne Spargel geht es nicht! Das Spiel kennst du ja :thumbsdown:

@Rauno: Habe heute auch schon dran gedacht mich bei dir zu melden. Habe keine Ahnung wie lange man von HL nach PLÖ über Land braucht? Können gerne was abmachen. Schicke dir auch gleich noch mal meine Nr. per PM.

Philipp

Geschrieben

Nur zur Info für die Zeitplanung.

Von Stockelsdorf bis Plön braucht man nindesten 40 Minuten bei der Stecke(ist die kürzeste, schönste und schnellste Verbindung), eher etwas mehr je nach Motor und Kenntnis der Strecke :thumbsdown:

Von Plön bis Falkenstein sind dann noch einmal 40-50 Minuten fällig.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Philipp: wenn Du Dich mit Rauno nicht einigst, können wir uns auch auf der A21 treffen (da wo wir uns letzes Jahr getrennt haben :thumbsdown: ) Wir rauschen gegen 17.30 Uhr in Grande los und sollten irgendwann kurz nach 18.00 Uhr Höhe OD sein.

Hast ja meine Nummer...

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben

Nabend,

ihr fahrt dann freitag los, oder?

Wir sind uns nämlich nicht sicher mit Freitag,

wegen Übernachtung ja oder nein.

Wir hatten überlegt, Samstag frühs loszufahren.

Bleibt ihr denn über Nacht Fr/Sa/So?

Gruss

Geschrieben

Nabend,

ihr fahrt dann freitag los, oder?

Wir sind uns nämlich nicht sicher mit Freitag,

wegen Übernachtung ja oder nein.

Wir hatten überlegt, Samstag frühs loszufahren.

Bleibt ihr denn über Nacht Fr/Sa/So?

Gruss

Wir fahren morgen Abend los und dann schauen wir mal wie lange wir aushalten....

Geschrieben

Ich kann leider erst morgen hin und muß abends wieder zurück... (Arbeiten :thumbsdown: )

Also, wenn Sa jemand nach Kiel fährt und abends wieder zurück... Wäre über ein bisschen gesellschaft nicht undankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ihr ne runde von Flensburg nach Lübeck macht, und uns dann abholt,

dann schon.... :thumbsdown:

Puh das dauert dann doch zu lange. Auf der direkten Strecke darf man ja selten über 100/120 fahren...obwohl, wenn wir die A7 nach HH und von dort die A1 nach HL nehmen ginge das. Da kann man dann ja öfter den Hahn aufreißen :crybaby:

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Weiß das noch nicht so genau... Will noch mit nem kumpel tel der evtl auch mit will...

Hab nur nicht wirklich bock sa abend allein zurüch zu fahren...

Gruß

Geschrieben

ich tapezier das kinderzimmer und danach is tag der offenen tür im kindergarten. bierchen und rollerfahren ohne mich dieses wochenende

Geschrieben

ich tapezier das kinderzimmer und danach is tag der offenen tür im kindergarten. bierchen und rollerfahren ohne mich dieses wochenende

Uhhh Alda, ich hab heut gepflegt n Loch in die Schlafzimmerwand fabriziert um dort morgen ne Tür einzusetzen, das ich nich immr durchs Kinderzimmer toben muss wenns los geht zur Arbeit und mittm Hund raus... kannst dann sonst gegen nachmittag noch bei uns rumkommen, n bisschen die Wand neu verputzn und weil du ja sowieso grad in Übung bist noch schön Tapete an die Wand schmeißen... hehe

Allen nach KiHL Reisenden viel Spos!!!

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    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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