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Schleswig-Holstein


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

die Sonne lacht, und das soll auch am kommenden Sonntag, 28.10.12 so bleiben...

was haltet Ihr von einer kleinen tour ?

ich würde als Treffpunkt wie gehabt die MUK Lübeck vorschlagen, Treffen ab 14 h, Abfahrt ca. 14.30 .

Also Sonnenbrille auf und los gehts !!!

Greets

Frank

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Gibt es schon Pläne zum Anrollern in Lübeck?

War letztes Jahr sehr geil :cheers: .

In Hamburg soll die Saison am 14.4. beginnen, bitte daher um keine Termin Überschneidung !!!

Moinsen,

Folgende Termine stehen schon fest:

14. Apr. Hamburg

21. Apr. Kiel

27. Apr. Celle

Moin Moin, würd mich auch mal interessieren wann in HL angerollert wird......

LG

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mir ist zu Ohren gekommen, dass es dieses Jahr erst etwas im Mai wird. ??? weiß jemand mehr? erscheint mir etwas spät.

in anderen Städte/Regionen ist auch erst im Mai Anrollern, also kein Beinbruch... So lange das Lübecker An- und Abrollern nicht auf den selben Tag fallen ist doch alles schick ;-)
  • Like 1
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Anrollern HH bist Du am Start? Treffen und bestimmt wieder vorher in OD an der Anal

Ja ich kann nur zu 50% zusagen :thumbsdown: da ich eigentlich auf dem Bolzplatz stehen müsste...allerdings spielen wir gegen den Letzten der Tabelle, da sollte sich was regeln lassen.

Naja verschieben wir das mal ins HH Anrollern Topic, sonst verprügelt uns hier noch jemand :-D:sneaky:

Bearbeitet von Shifter
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  • 2 Wochen später...

Wenn du die Waldstraße in Israelsdorf meinst, dann bin ich das :-D:thumbsup:

Ne, die Waldstraße Richtung Behördenhochaus . Is das die Waldstraße? *kurzimnetzwühlt* :wacko:(-welche das ja nun mal garnicht ist-)

Wallstraße is die Straße nebenan (Minigolfplatz). Possehlstraße meinte ich... Richtung Behördenhochhaus :rotwerd:

Aber biste dann bestimmt. ??

Soviele Wahnsinnige auf Vepsa bei der Jahreszeit wirds kaum geben, und ausserdem is ja selbst im Sommer Mangelware an Blechschaltrollern :-D

... noch 2 Wochen, dann kommt die Kiste hoffentlich wieder vor die Haustür... :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

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Also ich gehöre seit kurzem auch zu den Lübecker Blechrollern mit ner V50 Special in Mattschwarz, mit 2-3 Hab ich mich an Ampeln schon unterhalten, soviele Blechroller sind ja in der einen "Schönwetter" Woche noch nicht draußen gewesen, aber von denen wusste auch bisher keiner was abgeht. Nun muss man ja erstmal wieder warten bis der ganze Schnee wieder weg ist... und das Salz!

Nen Termin wäre echt cool :-)

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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