Zum Inhalt springen

Schleswig-Holstein


Empfohlene Beiträge

Der DR vom Kollegen hat nicht gehalten. Irgendwas muß hineingekommen sein und hat eine FETTE RIEFE auf der Oberseite des Kolbens und dem Zylinder hinterlassen :-D Das war auf der Rüchtour!

Der Club der Gelben Engel hat den Roller gerade im Schlepptau!

Ich bin aber heile angekommen. War ne echt nette Tour!

Bearbeitet von Green Bastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil kann ich nur zustimmen :)

gerne Wieder :)

Von Bliestorf nach Bliesdorf geile Sache

Sry Greenbastard hatte mich an den anderen PX Fahrer gehalten und nachher auch nur noch Stoff gegeben 18,20 war ich Zuhause

Ca 250km mehr aufm Tacho wenner gehen würde

post-19551-1223830035_thumb.jpg

post-19551-1223830096_thumb.jpg

post-19551-1223830173_thumb.jpg

Bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne ausfahrt, trotz der schleppenden anreise. (glaub in zukunft brauchen wir eine zweite fahrgruppe für unter 60kmh)

der chef hat dort wohl ja noch nie selbst serviert, konnte ja seine eigene gerichte nicht auseinander halten.

sehr gelungen weiter so.

und das ganze mal ganz ohne negativ auffallen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen auch von mir.

Also, dass war heute eine wunderschöne Tour. Es hat richtig Spass gemacht

mit Euch gemeinsam zu fahren. Besonders hat es mich gefreut den Matin O.

mal wieder zu treffen (siehe Foto). Desweiteren hat man nette Leute kennengelernt

-Gruss an die zwei Wahl-Lübecker!!!

Durch diese Tour habe ich es dieses Jahr auf insgesamt 135km mit dem Roller

gebracht. Nächstes Jahr gelobe ich Besserung!!!

Viele Grüsse sendet Euch

Smako...der Daily T5-Fahrer (extra für Dich Christian/Albiscab)

post-15378-1223838912.jpg

Bearbeitet von smako
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es sind inzwischen alle wieder zu Hause angekommen? (Rauno?) War ein wirklich gelungener Saisonabschluss und es hat mal wieder richtig Spass gemacht mit alten Bekannten und neuen Gesichtern durch die Gegend zu fahren!

Danke Jörn und Patrick für die Erkundung der "gesperrten" Strecke.

Für mich die Frage des Tages: Gibt es in Deutschland einen ignoranteren VC als den in Lübeck? Was bilden sich die Herren eigentlich ein? Wäre ja heute Abend kurz vor Ankunft in Lübeck noch fast ausgerastet! Einige wenige hier wissen warum. Würde mit den "alten Hasen" ja gerne mal persönlich kommunizieren, aber es scheint so, als sein wir den Gralshütern nicht würdig genug.

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen auch von mir.

Durch diese Tour habe ich es dieses Jahr auf insgesamt 135km mit dem Roller

gebracht. Nächstes Jahr gelobe ich Besserung!!!

Viele Grüsse sendet Euch

Smako...der Daily T5-Fahrer (extra für Dich Christian/Albiscab)

Wen schon nicht viel den wenigstens mit Style unterwegens

Fals du mal jemanden für Bewegungsfahrten brauchst den sag Bescheid

Fragmente waren doch vom VC Hamburg auch da ?

Und wiso machen wir als GSF´ler nicht irgendwie nen VC Schleswig-Holstein auf ?

Die hatten nur Angst das sie mit ihren O-Karren nicht hinterher kommen.

Bei mir gings doch auch ganz gut voran mit der O-T5 :-D

und sry das ich das Zeichen für die eine Einfahrt erst zu spät verstanden habe die Schilder waren so schnell ^^

Bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen!

Ja auch ich bin heil zu Hause angekommen (18.10 Uhr Orstzeit). Das Roller Bermudadreick hat mich diesmal verschont, dafür aber wohl einen anderen schwarzen Px Fahrer verschlungen :-D

War wieder mal ne sehr nette Tour und das Wetter hat sich ja zum Glück noch einigermaßen gehalten, bis auf ein bischen Sprühregen.

Bei der Rücktour mußte ich schon alles geben um mithalten zu können (der "Ballast fordert doch seinen Tribut) aber es hat ja Dank diverser Ampel gereicht. 2009 läuftt der rote Fuchs wieder und dann sollte es damit keine Probleme mehr geben.

Bis demnächst.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es sind inzwischen alle wieder zu Hause angekommen? (Rauno?) War ein wirklich gelungener Saisonabschluss und es hat mal wieder richtig Spass gemacht mit alten Bekannten und neuen Gesichtern durch die Gegend zu fahren!

Danke Jörn und Patrick für die Erkundung der "gesperrten" Strecke.

Für mich die Frage des Tages: Gibt es in Deutschland einen ignoranteren VC als den in Lübeck? Was bilden sich die Herren eigentlich ein? Wäre ja heute Abend kurz vor Ankunft in Lübeck noch fast ausgerastet! Einige wenige hier wissen warum. Würde mit den "alten Hasen" ja gerne mal persönlich kommunizieren, aber es scheint so, als sein wir den Gralshütern nicht würdig genug.

Philipp

Betr.: Frage des Tages

Auf dem Weg zur MuK kamen mir sechs VCVD´ler entgegen. Bis auf einer hat keiner von denen gegrüsst. Nicht das

die das müssen, aber wir haben doch alle das gleiche Hobby, oder??? Was ich auch den Hammer finde ist, dass die

sich heute auch bei der MuK, zu deren Abrollern, getroffen haben. Aber als DIE uns gesehen haben, haben die schnell

einen anderen Treffpunkt ausgemacht.

Den Vogel hat aber der Typ heute Abend (siehe oben) abgeschossen.

Einfach nur peinlich die "Herren"!!!

Smako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, war ne schöne Tour, wobei ich sagen muss das die heiße Dusche zu Hause wirklich gut tat. Irgendwie war der Sack dann doch kalt.

Ich finde diese Art von "Sternfahrten" sehr gelungen und ich denke das das Verhältnis Hamburg zu Umzu sich doch gut entwickelt.

Vor allen Dingen der Erkennungsfaktor in der Bevölkerung unterwegs ist immer wieder schön anzuschauen.

Ein wirklich herzlichen Gruß an den T5 Daily Driver Smako, vor Deiner jährlichen Kilometerleistung ziehe ich den Hut. Das das ein Originalmotor so wegsteckt. Respekt :-D

Meld Dich wie besprochen mal wenn ein Spieleabend ansteht.

Wenn man sich nicht mehr sieht, schönen Winter und schöne Winterprojekte.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja was verpasst haben, aber habe gestern einen gechillten nichtstu Sonntag genossen...

musste mal sein irgendwie...

zu den Lübecker VClern, hätte ich noch eine kleine Geschichte...

Muss so 96 oder 97 gewesen sein, da war der "Präsi" ab und an mal auf dem Campingplatz und hat dort

Bekannte besucht die dort ihr Lager aufgeschlagen haben... Naja zu der Zeit, war de rCP auch unser nachmittäglicher Treffpunkt

und somit standen eigentlich immer 3 bis 10 Vespen auf dem Parkplatz, von orgiKarren bis zum HighEnd Custom...

eigentlich immer mal alles vertreten, naja er hat sich dann die Karren auch mal angeschaut mit dem Bekannten zusammen

und wir konnten so einiges mithören vonwegen, die Jugend, bastelt doch alles kaputt, die Roller sheen ja garnicht mehr aus wie

sie sollen... bla bla bla... Also mein Fazit: Die Herren leben wohl noch in einer Art eigenen Welt... is ja auch nicht schlimm

aber wartet mal ab bis die sich anfangen zu fragen warum denn kein Nachwuchs für den VC zu sichten ist...

So genug davon! ordentlich Reinhaun denn erstma!!!

de Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch noch mal mein Feedback zu dieser tollen und sehr gut gelungenen Ausfahrt. Hat mir sehr gefallen. Einen besonderen Gruß hiermit an alle Teilnehmern und im speziellen meinen neuen Gesprächspartnern.

Und glaubt auch in Zukunft nicht an die Weissagungen dieser Strassenschilder bezüglich virtueller Baustellen. Freie Bahn mit Marzipa(h)n. :-D

PS: Hab unterwegs auf der Rückfahrt glaub ich etwas an Leistung verloren, wenn also der am Ende Fahrenden sowas in der Art gefunden hat...

Bearbeitet von HansPils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auf der hp vom vespa veteranen club mal ein statement bezüglich deren verhalten abgegeben..mal sehen ob sich jemand der feinen herren funktionäre meldet.

Ach, was wäre doch die ganze Rollerarie ohne ordentliches Feindbild.

Wir haben uns ja anno86 noch ganz standesgemäß mit Bikern (damals noch Rocker) geprügelt und heute sucht man seine "Feinde" in den eigenen Reihen (wer auch immer hier der Initiator der Feindseligkeiten ist). Ich kann den frust gegenüber den VClern gut nachvollziehen. Nachdem "wir" (Scooterboys & Co) im VCLüneburg plötzlich die Mehrheit stellten und die Herren nervös wurden, habes sie erst versucht uns mittels "Jugendbeauftragten" ruhig zu stellen und nach dem zugegebenermaßen turbulenten Treffen 87 einfach aus dem Verein geschmissen.

Im Prinzip ist das auch verständlich. Die VC Damen und Herren haben meist eingeschränkte Vorstellung von Rollern & Spaß, sind sich dabei aber untereinander ziemlich einig. Andere Roller "Konzepte" passen da nicht ins selbstgestrickte Vespabild. Witzig ist nur, dass es denen 1950, oder wann immer die sich gegründet haben genauso ging.

"Die schärftsten Kritiker der Elche, waren früher selber welche"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh?!

Ich bin doch mit euch nach Lübeck gefahren!

Was war denn da? Hätte mich auch gerne aufgeregt.....

Greetz!

Edit sagt: Habe es gerade auf deren Homepage Davids Post gelesen. Lass doch einfach mal gemeinsam in den Kupferkrug "fahren" wenn die ihren Stammtisch abhalten.

Vielleicht sind sie ja nur scheu und müssen sich ein wenig Mut antrinken. :-D

Bearbeitet von Gerri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh?!

Ich bin doch mit euch nach Lübeck gefahren!

Was war denn da? Hätte mich auch gerne aufgeregt.....

Greetz!

Edit sagt: Habe es gerade auf deren Homepage Davids Post gelesen. Lass doch einfach mal gemeinsam in den Kupferkrug "fahren" wenn die ihren Stammtisch abhalten.

Vielleicht sind sie ja nur scheu und müssen sich ein wenig Mut antrinken. :-D

Sagt bescheid ich komme gerne mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns auch alle zum "Anrollern 09" z.B. in RD treffen. Dann aber der GANZE Norden!!!

:-D

Think about it!

Der Gedanke an sich ist echt gut.

Dann sollte man allerdings ein regionales und ein überregioneles Anrollern in die Wege leiten.

Nicht, dass ich untermotorisiert wäre (jedenfalls nicht komplett), aber: die letzten beiden Jahre Hamburger Anrollern haben gezeigt, dass auch viele Smallframes & "nicht Szene zugehörige Fahrer" kommen, die man meines Erachtens wenigstens zum Anrollern nicht komplett "ausgrenzen" (rein auf die Endgeschwindigkeit bezogen) sollte.

Ergo: Hamburger Anrollern am 05.04.2009 (?), Norddeutsches Anrollern für die "Szene" & Largeframefraktion am xx.xx.2009.

Nachdenken sollte man darüber auf alle Fälle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei. Einmal im Monat sollte sowas schon klappen denke ich.

Das sagt der Richtige, unser Student, der dies Jahr bis auf das Abrollern in HL alles abgesagt hat, ach'ne bei uns in Celle war er ja auch :-D

Ich werde jedenfalls Versuchen, mich heufiger auch in HL mit dem Roller blicken zu lassen, war wirklich 'ne schöne Ausfahrt mit netten Gesprächen am Sonntag.

Schade finde ich, das es hier so einen tiefen Graben zwischen den offiziellen und freien Scooterfahrern gibt. Das kenne ich aus Celle anders, da gehören die Heideheizer auch alle zum Vespa Club Celle und es verstehen sich alle gut miteinender.

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch keine Trennung zwischen "Szene" und "Nicht-Szene".

Die Trennung SF / LF ist das einzige kleinere Problem, das bei größeren Touren auftaucht...

vielleicht sollte man diese trennung einfach bei der abfahrt machen. bsp. abrollern lübeck - dann schickt man die unter 60 kmh roller einfach schon um 12 uhr los. der rest rollt um 13 uhr hinterher. also praktisch selbes ziel und zwei gruppen je nach reisegeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass mein obiger Beitrag falsch verstanden wird: ich wollte jetzt definitiv keine "VCler" ausgrenzen.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es doch einige Vespafahrer beim Hamburger Anrollern gibt, die zwar eine Vespa bewegen, sich aber weder dem einen noch dem anderen "Lager" zurechnen.

Halt die Schönwetterfahrer, die im Sommer Spaß haben mit kurzer Hose, T-Shirt und ihrem Kugelmoped durch HH zu fahren oder einfach mal in einen Beachclub düsen und in einer Saison nur wenige Stadtkilometer abreißen.

Auch denen juckt nach dem Winter die Gashand...

Bezweifeln möchte ich aber, dass "die" zum Abrollern nach RD fahren. Das ist die Saisonleistung einiger :-D

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was wollen wa den mit son schmarren T5 hatte Gute 70 Rückweg Kilometer fast immer Vollgas ausgehalten wo ist den da das Prob ich hatte auch meine hundert drauf ca :)

Aber son großes treffen währe ja Reizvoller für die immer kleiner werdende Gemeinde

Man könnte auch gleichzeitig losfahren und den LF s ne längere Route geben in der Stadt gibt sich das ja net viel überland ist da halt das prob :(

Und glaubt auch in Zukunft nicht an die Weissagungen dieser Strassenschilder bezüglich virtueller Baustellen. Freie Bahn mit Marzipa(h)n. :-D

Die Qarter mile war schlecht Organiesiert :( ^^

Bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information