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Bremsscheiben und Beläge für Grimeca Bremse


Lenki

Empfohlene Beiträge

Ich benötige bald ne neue Scheibe mit Belägen. Musste dann gestern feststellen müssen das es mittlerweile doch eine größere Auswahl gibt. Wer kann was empfehlen? Idealerweise Motorsport erprobt. :wacko:

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Ich benötige bald ne neue Scheibe mit Belägen. Musste dann gestern feststellen müssen das es mittlerweile doch eine größere Auswahl gibt. Wer kann was empfehlen? Idealerweise Motorsport erprobt. :wacko:

bremsscheibe reicht die standart ( originale) und als beläge hab ich die galfer sport. nicht die race !

wie fandest die in der springrace karre? waren genau so ne kombie

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Die Galfer Race (lila) bin ich bisher immer gefahren und war damit sehr zufrieden. Hatte auch mal die roten Malossi MHR Beläge - die waren richtig mies!!

Scheibe reicht wirklich die originale. Wer es innovativer mag der greift zur neuen Polini Scheibe, die ist schwimmend gelagert. Theoretisch besser, Praxistest steht noch aus...

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Polini schwimmend gelagerte scheiben haben wir im springrace an 2 rollern positiv getestet!

Was verbessert oder verändert eine solche Scheibe an dem eigentlich schon ganz guten System? Bei mir steht demnächst auch ne Frischzellenkur an.

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schwimmende Scheiben bieten bei Festsätteln 2 Vorteile:

1. Die Scheibe lässt sich von den Bremsbelägen zentrieren -> besserer Druckpunkt (Bremszange und Festscheibe sind wohl nur höchst selten 100 prozentig parallel - Toleranzen der Einzelbauteile!)

2. Durch die schwimmende Lagerung ist die Scheibe nirgends fixiert, dadurch kann sie sich frei ausdehnen unter Hitze, ohne Verspannungen und dadurch mit weniger Verformung -> weniger Fading

soweit zumindest die Theorie. Undi scheint ja schon ganz zufrieden zu sein mit der Scheibe...

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  • 9 Monate später...

Hab die jetzt auch verbaut...vielleicht sollte man aber den Umbauaufwand erwähnen.

Die Ringe der Lagerung stehen an der Grimeca Trommel, an Auchsaufnahme und an Bremszange nicht zu knapp an.

Zumindest bei der von mir verbauten SIP CNC Bremszange...

Lies sich alles mit dem Fräser beheben, aber ist einfach zusätzlicher Aufwand.

Fahrtest folgt in 3-4 Wochen...

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kann ich so bestätigen hab auch die Polini scheibe drinnen und es muss auf jeden fall die Bremszangenaufnahme und der Felgenstern im Bereich der "Lagerpunkte" bedremelt werden.

Danach ist alles top nur meine Bremsleistung lässt arg zu wünschen übrig (kann das an den roten MHR Klötzen(die übrigens auch scheiße passen) liegen)

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Bei mir auch LML i.V.m. Polini road. Dremeln an der "Trommel", klar. An der Tachowellenaufnahme ginge es zwar auch ohne Dremeln rum, allerdings mit ein paar Zehnteln Toleranz, daher habe ich Schisser da und an dem Klemmblech auch noch was weggenommen... :wacko: Praxistest steht bei mir allerdings auch noch aus :wacko:

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  • 2 Jahre später...

Die Galfer Race (lila) bin ich bisher immer gefahren und war damit sehr zufrieden. Hatte auch mal die roten Malossi MHR Beläge - die waren richtig mies!!

Scheibe reicht wirklich die originale. Wer es innovativer mag der greift zur neuen Polini Scheibe, die ist schwimmend gelagert. Theoretisch besser, Praxistest steht noch aus...

 

welche sind denn bei SIP (oder SCK?) die lila galfer race - diese?

Bearbeitet von Motorhead
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nachdem ich den seilzug neu gefettet habe und das ding mit neuer flüssigkeit versehen und entlüftet hab, bremst das ding auch mit den originalen 5 jahre alten backen 1A - eben wirkliches scheibenbremsenfeeling, zwar mit weicherem druckpunkt als vollhydr. aber dafür angenehmer zu dosieren.

 

:-D

Bearbeitet von Motorhead
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