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Geschrieben

Ich benötige bald ne neue Scheibe mit Belägen. Musste dann gestern feststellen müssen das es mittlerweile doch eine größere Auswahl gibt. Wer kann was empfehlen? Idealerweise Motorsport erprobt. :wacko:

Geschrieben

Ich benötige bald ne neue Scheibe mit Belägen. Musste dann gestern feststellen müssen das es mittlerweile doch eine größere Auswahl gibt. Wer kann was empfehlen? Idealerweise Motorsport erprobt. :wacko:

bremsscheibe reicht die standart ( originale) und als beläge hab ich die galfer sport. nicht die race !

wie fandest die in der springrace karre? waren genau so ne kombie

Geschrieben

Die Galfer Race (lila) bin ich bisher immer gefahren und war damit sehr zufrieden. Hatte auch mal die roten Malossi MHR Beläge - die waren richtig mies!!

Scheibe reicht wirklich die originale. Wer es innovativer mag der greift zur neuen Polini Scheibe, die ist schwimmend gelagert. Theoretisch besser, Praxistest steht noch aus...

Geschrieben

Polini schwimmend gelagerte scheiben haben wir im springrace an 2 rollern positiv getestet!

Was verbessert oder verändert eine solche Scheibe an dem eigentlich schon ganz guten System? Bei mir steht demnächst auch ne Frischzellenkur an.

Geschrieben

schwimmende Scheiben bieten bei Festsätteln 2 Vorteile:

1. Die Scheibe lässt sich von den Bremsbelägen zentrieren -> besserer Druckpunkt (Bremszange und Festscheibe sind wohl nur höchst selten 100 prozentig parallel - Toleranzen der Einzelbauteile!)

2. Durch die schwimmende Lagerung ist die Scheibe nirgends fixiert, dadurch kann sie sich frei ausdehnen unter Hitze, ohne Verspannungen und dadurch mit weniger Verformung -> weniger Fading

soweit zumindest die Theorie. Undi scheint ja schon ganz zufrieden zu sein mit der Scheibe...

Geschrieben

Polini schwimmend gelagerte scheiben haben wir im springrace an 2 rollern positiv getestet!

hast du da mal einen link?

Geschrieben

Hab ich grade letztens überlegt ob ich sowas mal zeichne und lasern lasse, damit hat sich das wohl erledigt :wacko: Ist der Innenteil aus Alu?

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hab die jetzt auch verbaut...vielleicht sollte man aber den Umbauaufwand erwähnen.

Die Ringe der Lagerung stehen an der Grimeca Trommel, an Auchsaufnahme und an Bremszange nicht zu knapp an.

Zumindest bei der von mir verbauten SIP CNC Bremszange...

Lies sich alles mit dem Fräser beheben, aber ist einfach zusätzlicher Aufwand.

Fahrtest folgt in 3-4 Wochen...

Geschrieben

kann ich so bestätigen hab auch die Polini scheibe drinnen und es muss auf jeden fall die Bremszangenaufnahme und der Felgenstern im Bereich der "Lagerpunkte" bedremelt werden.

Danach ist alles top nur meine Bremsleistung lässt arg zu wünschen übrig (kann das an den roten MHR Klötzen(die übrigens auch scheiße passen) liegen)

Geschrieben

Bei mir auch LML i.V.m. Polini road. Dremeln an der "Trommel", klar. An der Tachowellenaufnahme ginge es zwar auch ohne Dremeln rum, allerdings mit ein paar Zehnteln Toleranz, daher habe ich Schisser da und an dem Klemmblech auch noch was weggenommen... :wacko: Praxistest steht bei mir allerdings auch noch aus :wacko:

Geschrieben

hab gestern auch die Polini Road montiert, dremeln an der Trommel, Achsaufnahme u. Tachoaufnahme ...

also weit entfernt von plug & play

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Galfer Race (lila) bin ich bisher immer gefahren und war damit sehr zufrieden. Hatte auch mal die roten Malossi MHR Beläge - die waren richtig mies!!

Scheibe reicht wirklich die originale. Wer es innovativer mag der greift zur neuen Polini Scheibe, die ist schwimmend gelagert. Theoretisch besser, Praxistest steht noch aus...

 

welche sind denn bei SIP (oder SCK?) die lila galfer race - diese?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

nachdem ich den seilzug neu gefettet habe und das ding mit neuer flüssigkeit versehen und entlüftet hab, bremst das ding auch mit den originalen 5 jahre alten backen 1A - eben wirkliches scheibenbremsenfeeling, zwar mit weicherem druckpunkt als vollhydr. aber dafür angenehmer zu dosieren.

 

:-D

Bearbeitet von Motorhead

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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