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Geschrieben

Hallo

hat jemand erfahrung damit die Abdeckung zu Spachteln " ohne " das es nach einigen Tagen bzw.Wochen

reißt.

Habe das Tacholoch verjüngt auf Durchmesser 55 mm für ein Kosa Tacho. Habe eine Kunststoffscheibe

eingeklebt was auch gut hält.Aber das Spachteln ist gerissen. :wacko:(

Oder hat jemand einen anderen Tip wie ich das " haltbar "anstellen kann.

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß

Micha

Geschrieben

Ich hab's bei meiner mit Glasfasergewebematten zu gemacht. Anschließend neu reingefräst. Hält jetzt seit 'nem Jahr bombenfest ohne Risse oder ähnliches.

Geschrieben

Hab zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber ich hab bei mir vor paar Wochen das Spiegelloch mit Glasfaserspachtel zugemacht. Sieht gut aus und sollte halten.

Geschrieben

Keiner mehr nen Tipp für mich. :wacko:

Vermeide das Verspachteln von unterschiedlichen Materialien. Gerade Kunststoffe tricksen Dich durch unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten aus.

Wie schon geschrieben besser ganz zu und neu fräsen.

Geschrieben

Wenn man sowas spachtelt sollte man Glasfaserspachtelverwenden. Ist zwar :wacko: zu Schleifen,aber das hält. Natürlich sollte wie bereits schon erwähnt nur ungefähr gliehe Materialien verklebt werden und die Klebstelle muss natürlich bombig halten. Wenn das schon nicht richtig hält platzt der Spachtel sicher.

Gruß Lexe

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    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
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