Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend.

Kann mit irgendwer sagen, wie man bei ner PKXL2 das Lenkradschloss heraus bekommt?

Bei PX Lusso ist der Schliesszylinder ja mit ner Maden-Schraube gesichert.

Aber hier?!

Muss nämlich das Gepäckfach abkriegen, und dazu mus wohl das Schloss raus.

Oder kann man die schwarze Platte (wo LOCK OFF u. ON draufsteht) abhebeln?

Helf mir doch mal einer...

Gruss,

Alex.

Geschrieben

Hi

Das ist echt sheiße bei der XL2. Hab auch mal versucht das Gepäckfach abzubekommen um an die Hupe zu gelangen.

Hab dan so lange daran rumgewurschtel, bis die blöde Platte abgerochen ist. Die scheint irgenwie leicht angeschweißt oder geklebt zu sein. Also um den eigentlichen Schließzylinder herum. Machte aber nichts, da man sie mit Sekundenkleber ganz einfach wieder ankleben kann. Also wenn's garnicht geht, abbrechen.

Wie das Schloss raus geht, weiß ich allerdings nicht. Sorry!

Gonzo

Geschrieben

Im Handschuhfach ist in Höhe des Schlosses eine kleine Öffnung. Hierrüber kannst Du mit einem kleinen Schraubendreher den Schlosskörper entsichern.

Miese Fummelarbeit...

Oder einfach Schlosskörper (brutal) entfernen und später einen Neuen montieren.

Gruß,

olli

Geschrieben

Glaub es mir: Danach wirst du dir wünschen, du hättest dir ein Kettenschloß aus dem Fahrradhandel gekauft...

Geschrieben

@olli ETS:

Diese Lücke im Gepäckfach habe ich auch schon entdeckt und alles mögliche hinein gestopft...

Aber leider war da nichts zu holen :-(

Habe da gestern noch im Vespa-Opi-Buch was gefunden:

Kann es sein, dass der Schließzylinder, wie bei der PX Lusso, in dem angeschweissten Rohr (von Kaskadenseite aus gesehen) von unten mit nem kleinen Imbus entriegelt werden kann?

Sonst mach ichs wie Gonzo...

das Schloss ist ja noch heile, geht nur um die Gepäckfach-Verriegelung...

Scheiss XL2!

Danke schonmal für die Hinweise. :-D

Gruss,

Alex.

Geschrieben

Alex, bleib' bei Deinem Wassergelutsche und laß die Smallframes in Ruhe ... :-D

Ist schon so wie Olli sagt: 2er Inbus oder so was von unten zart einführen - der Schlüssel muß aber senkrecht stehen dabei! Dann mit dem leicht verkantetem Schlüssel das Geraffel rausziehen.

Geschrieben

Nabend.

Und ich dachte schon, meine Stadt-PKs ist fummelig...

Aber die Schpagettis (neue Rechtschreib-Reform) denken sich immer fiesere Tricks aus!

Tja Micha, dann brauch ich die Tage wohl nochmal nen paar Teile...

Bei der PX wart ich ja noch auf nen Kolben!

Schätze mal, das wird noch so 3-5 Wochen dauern.

Gebe bescheid, wann und wie die Schlossseuche entfernt wurde.

So long,

Alex.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information