Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Px 80 Bj.82 die mit einer Höchstgeschwindigkeit von 77Kmh eingetragen ist.

Ich möchte die Höchstgeschwindigkeit auf 81 Kmh ändern lassen.

Ist das möglich?

Hat jemand eine Betriebserlaubnis in der min.81Kmh eingetragen sind,damit ich beim Tüv etwas in der Hand habe?

Für entstehende Unkosten komme ich selbstverständlich auf.

Danke im voraus!

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute mal, Du möchtest damit eine günstigere Versicherungsprämie erlangen. Ich habe mir hier im Forum sagen lassen, dass es wohl Versicherungen gäbe, die einem diese Prämie auch einrichten, wenn man eben über 18 ist und dann Fahrer unter 18 ausschliesst oder so ähnlich.

Ganz gewiefte/böse Menschen sollen auch anhand einer TÜV-Gutachtenkopie von der Briefkopiedatenbank, in welcher ein Piaggio 123ccm Zylinder auf PX80 (V8X1M) Motor mit 89km/h eingetragen wurde die über 80km/h eingetragen bekommen haben, obwohl in echt ein DR 135 und eine 22er Kupplung verbaut war.

Sowas kann man natürlich nicht für gut heissen, soll aber wohl funktionieren, wenn die Versicherung sonst nicht mitmacht :wacko:

Edith machte aus der Versicherungspremie eine Versicherungsprämie, hoffentlich hat sich Recht!?

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Also ich hab mir das Gutachten von dem 100ccm Piaggio Zylinder runtergeladen und hab es dem TÜVler unter die Nase gehalten und schwup die wup hab ich die 81 km/h eingetragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Alpha Tech aus Rosenheim hat ein Gutachten im Angebot mit ner anderen HD dann wird 85 km/h eingetragen, kostet ca. 80€ plus umschreiben bei der Zulassungsstelle

Bearbeitet von stachelbär
Geschrieben

ich war damals beim TÜV, hab gesagt das ich die versicherungskosten sparen will da ich ü18 bin. er hat mir die 81 kmh "zu XYZ: ohne techn. änderung" eingetragen. ist aber schon ein wenig her, hat aber für 30€ problemlos geklappt. briefkopie habe ich leider keine mehr da schon seit mehreren jahren der DR drauf ist

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Alpha Tech aus Rosenheim hat ein Gutachten im Angebot mit ner anderen HD dann wird 85 km/h eingetragen, kostet ca. 80€ plus umschreiben bei der Zulassungsstelle

Gibt es das Gutachten noch? Kann auf der Website keine Angaben finden.

Geschrieben

ja - abe rist doch echt billig...

btw meine Vers (HUK) unterscheidet da, wenn Fahrer ü 26 oder so kostet meine PX 80 genauso wenig wie ne ´große´ - da lohnt sich kein aufriss...

Geschrieben

Also ich zahl' bei der Cosmos als Drittfahrzeug mit der PX 80 imho 74€ / Jahr mit Teilkasko (500€ SB).

SF 1/2 65%

Ist doch schon günstig. Oder ist das speziell?

Die PX80 ist mit 77km/h angegeben.

Gruß Gunn