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Welchen leisen Auspuff für Sprint mit 177 Polini


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Hi Leute,

bin ich eigentlich allein, wenn ich der Meinung bin, das die ganzen oiginal ähnlichen Auspuffe zu laut sind?

Ich habe mir auf meinen Sprint Motor einen 177 Polini gesteckt und mit einem 24 Vergaser beatmet.

Als erstes hatte ich den PEP 3.0 drauf, der macht für mein Befinden schon richtig radau aber geht recht gut. In der Stadt finde ich den aber schon zu auffällig.

Ok, hab ich mir mal den Sito Plus draufgemacht. Hört sich fast noch schlechter an, dito eigentlich zu laut.

Im Moment habe ich einen originalen 200'er Auspuff drauf, der ist vom Geräusch her deutlich leiser und ganz Ok, aber ich meine, das er oben rum etwas drosselt.

Gibt es Alternativen, die nicht zu laut sind und trotzdem etwas mehr Leistung als die originalen Auspuffe haben? Die Optik soll original ähnlich bleiben.

Wie sieht es mit einem umgebauten T5 Auspuff aus, ist der leise?

Bevor ich mir noch einen Auspuff kaufe, hoffe ich auf eure Tipps,

Karsten

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du findest den pep laut? naja....

ich würde den ja drunter lassen. ist nen super pott.

edit sagt: ja- du bist der einzige hier, der sich über die lautstärke eines

original- ähnliche auspuffs beschwert.

du fährst halt nen 2-takter mit relativ viel ccm. ganz normal das da nen pott geräusche macht .......

Bearbeitet von fleischmesser
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Tja, das ist halt immer blöd sich über Lautstärke nur schriftlich zu unterhalten. :wacko:

Je nach Motorsetup wird sich der gleiche Auspuff wahrscheinlich auch anders anhören.

Also mal zur Erklärung ( mein Empfinden ):

der original Pott vom 150'er Motor war niedlich leise und hatte einen typischen Vespa Klang.

Der original PX200 Pott ist etwas lauter, nicht aufdringlich und auch mit Vespa Sound.

Der PEP ist bei mir aber im Stand schon so laut, das ich befürchte irgendwann mit der Rennleitung aneinander zu geraten. ( nee ist kein Loch drin, ist noch neu )

Vom Klang her ist der PEP jedoch angenehmer als der SITO. Der Sito "knallt" mir zu viel. Von der Lautstärke her sind sie ähnlich.

Das ein Zweitakter mit Hubraum natürlich nicht flüsterleise sein kann ist mir schon klar, es ist nicht der erste den ich habe.

Ich sollte vielleicht noch den Versuch mit dem SIP Road starten, ansonsten bleibt der PX200 drunter und der Rest landet irgendwann im Markt.

cu, Karsten

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Tja, das ist halt immer blöd sich über Lautstärke nur schriftlich zu unterhalten. :wacko:

Je nach Motorsetup wird sich der gleiche Auspuff wahrscheinlich auch anders anhören.

Also mal zur Erklärung ( mein Empfinden ):

der original Pott vom 150'er Motor war niedlich leise und hatte einen typischen Vespa Klang.

Der original PX200 Pott ist etwas lauter, nicht aufdringlich und auch mit Vespa Sound.

Der PEP ist bei mir aber im Stand schon so laut, das ich befürchte irgendwann mit der Rennleitung aneinander zu geraten. ( nee ist kein Loch drin, ist noch neu )

Vom Klang her ist der PEP jedoch angenehmer als der SITO. Der Sito "knallt" mir zu viel. Von der Lautstärke her sind sie ähnlich.

Das ein Zweitakter mit Hubraum natürlich nicht flüsterleise sein kann ist mir schon klar, es ist nicht der erste den ich habe.

Ich sollte vielleicht noch den Versuch mit dem SIP Road starten, ansonsten bleibt der PX200 drunter und der Rest landet irgendwann im Markt.

cu, Karsten

Mit nem PEP fahr ich so zum Tüv, hat schon mal geklappt.

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    • Ja. Und gar nicht so schlecht. Fokus liegt hier tatsächlich auf der Lautstärke. Meine ich mir zumindest einzubilden.  
    • Hallo   Ich bräuchte 2 Lambretta Antidive CNC Klemmblöcke, der an die Lambrettagabel geschraubt wird und den Antidive Knochen hält. Gab es sonst immer beim LTH einzeln, doch LTH gibt es ja nicht mehr. Die anderen Shops haben diesen Klemmblock auch nicht, obwohl der ja auch bei der BGM Lambretta Scheibenbremse verbaut ist.   Daraufhin habe ich mal gegoogelt und festgestellt, das es die Homepage von Mangold Maschinen- und Werkzeugbau, Inhaberin Barbara Mangol auch nicht mehr gibt.   Weiß Jemand hier mehr?.....ob der Harald Grillhiesl noch für Lambretta/ Vespa Sachen produziert)   Vielen Dank,
    • Ja. Toll. Eine GT 160 gibt es eigentlich nicht. Entweder man hat eine 160er oder eine GT. Auf den ersten Blick hast du eine GT mit einem nicht-GT-Motor, oder die Zündung ist irgendwie dahin gebastelt. Die GT hat eine andere Zündung. Welchen Motornummer-Präfix hat das gute Stück? 09M ... sollte da stehen.   Drehe doch mal die Zündkerze raus und halte sie beim Kicken gegen das Gehäuse (sollte natürlich im Kerzenstecker stecken, der mit dem Zündkabel zur Zündspule führt.). Da sollte der Zündfunke zu sehen sein, so alles in Ordnung ist. Da kannst du beim Vergaser weitermachen, es sei denn die Zündung ist trotz sichtbarem Funken total verstellt. Grund könnte sein, dass das Lüfterrad nicht mehr die richtig Position auf der Kurbelwelle hat. Aber schau erstmal nach dem Funken.    
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