Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorgehäuse LF am Ansaugloch gerissen- jetzt mit Foto!


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe folgendes Problem.

Wahrscheinlich hat mal ein Irrer :wacko: den Vergaser zu fest angeknallt.

Jetzt habe ich in der Dichtfläche, zum Glück außerhalb der Dichtung, zwei Risse über Kreuz.

Das ganze hält eigentlich ganz gut und ist auch einigermaßen Dicht.

Was mich interessiert ist, ob man das reparieren kann oder ob das Gehäuse für die Tonne ist.

Ggf. kann man ja so erst mal fahren.

-> Bitte Meinungen, Kommentare von Leuten die ähnliches haben, repariert haben oder wie auch immer. Danke!!!

VG

Martin

post-3762-051906600 1308948114_thumb.jpg

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maddin, wasn passiert?

Bei der orangene Rally?

Ich denke du meinst oben an der gaserdichtflàche unter der wanne oder?

Wenn es dicht ist ansich ja kein problem, die frage ist nur ob sich der riss nich vergrössern wird :-/

Das was 10und zeigt ist ja an der gehäusedichtfläche. Wohl mal jmd die gaserschraube zu dolle festgeknallt !

Schweissen stellt an sich kein Prob mehr da. Erinnerst dich noch an meinen sprint motor.

Mach maa n foddo ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maddin, wasn passiert?

Bei der orangene Rally?

Ich denke du meinst oben an der gaserdichtflàche unter der wanne oder?

Wenn es dicht ist ansich ja kein problem, die frage ist nur ob sich der riss nich vergrössern wird :-/

Das was 10und zeigt ist ja an der gehäusedichtfläche. Wohl mal jmd die gaserschraube zu dolle festgeknallt !

Schweissen stellt an sich kein Prob mehr da. Erinnerst dich noch an meinen sprint motor.

Mach maa n foddo ...

:wacko:

Jap, unter der Wanne. Obs bis auf den Drehschieber durchgeht, glaub nicht. Weiter reissen ist so ne Frage. Werde bei längeren Touren jedenfalls immer Loctite mit haben, für die spontane Strassenrand Reparatur ;-)

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So?

post-28280-079440700 1306440558_thumb.jp

Ich seh es nur von oben, ist ein Riss von der Kupplungsdeckel Schraube in Richtung Lüra und einer quer über die geplante Fläche über dem Ansaugloch. Ist sichtbar und leicht fühlbar. Die Dichtfläche sieht mir auch nicht mehr ganz plan aus.

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe folgendes Problem.

Wahrscheinlich hat mal ein Irrer :wacko: den Vergaser zu fest angeknallt.

Jetzt habe ich in der Dichtfläche, zum Glück außerhalb der Dichtung, zwei Risse über Kreuz.

Das ganze hält eigentlich ganz gut und ist auch einigermaßen Dicht.

Was mich interessiert ist, ob man das reparieren kann oder ob das Gehäuse für die Tonne ist.

Ggf. kann man ja so erst mal fahren.

-> Bitte Meinungen, Kommentare von Leuten die ähnliches haben, repariert haben oder wie auch immer. Danke!!!

VG

Martin

mir auch passiert... hält seid knapp 10.000 km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, jetzt mal ein Foto, weil ich den Ansaugstutzen einfach nicht dicht bekomme -

Ich habe das jetzt alles noch mal schön mit Hylomar bestrichen, sifft trotzdem. Schönes Rinnsal. Nach einem Kilometer sieht man schon, wie es runterläuft. Oder kann das aus dem Überlauf vom Gaser rauskommen (wobei ich mich frage, was der macht und wann der in Erscheinung tritt).

Andere Vergaserwanne habe ich auch schon probiert.

Die Frage ist halt, ob die Risse da Einfluss nehmen können - die Dichtfläche geht ja nicht bis dahin, sieht auch alles schön plan aus. Die Risse fühlt man auch nicht. Ist die Frage obs da raus kommt.

post-3762-014805100 1308948024_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Nummer (990...) haben die Vergaserwannen eingegossen?

Keine Ahnung, muss ich schauen - warum?

Die eine ist die orig., die auf der Rally drauf war (als es noch dicht war), die 2. ist von einer Rally 200, ebenfalls völlig original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information