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Motorgehäuse LF am Ansaugloch gerissen- jetzt mit Foto!


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe folgendes Problem.

Wahrscheinlich hat mal ein Irrer :wacko: den Vergaser zu fest angeknallt.

Jetzt habe ich in der Dichtfläche, zum Glück außerhalb der Dichtung, zwei Risse über Kreuz.

Das ganze hält eigentlich ganz gut und ist auch einigermaßen Dicht.

Was mich interessiert ist, ob man das reparieren kann oder ob das Gehäuse für die Tonne ist.

Ggf. kann man ja so erst mal fahren.

-> Bitte Meinungen, Kommentare von Leuten die ähnliches haben, repariert haben oder wie auch immer. Danke!!!

VG

Martin

post-3762-051906600 1308948114_thumb.jpg

Bearbeitet von mantamanta
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Maddin, wasn passiert?

Bei der orangene Rally?

Ich denke du meinst oben an der gaserdichtflàche unter der wanne oder?

Wenn es dicht ist ansich ja kein problem, die frage ist nur ob sich der riss nich vergrössern wird :-/

Das was 10und zeigt ist ja an der gehäusedichtfläche. Wohl mal jmd die gaserschraube zu dolle festgeknallt !

Schweissen stellt an sich kein Prob mehr da. Erinnerst dich noch an meinen sprint motor.

Mach maa n foddo ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
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Maddin, wasn passiert?

Bei der orangene Rally?

Ich denke du meinst oben an der gaserdichtflàche unter der wanne oder?

Wenn es dicht ist ansich ja kein problem, die frage ist nur ob sich der riss nich vergrössern wird :-/

Das was 10und zeigt ist ja an der gehäusedichtfläche. Wohl mal jmd die gaserschraube zu dolle festgeknallt !

Schweissen stellt an sich kein Prob mehr da. Erinnerst dich noch an meinen sprint motor.

Mach maa n foddo ...

:wacko:

Jap, unter der Wanne. Obs bis auf den Drehschieber durchgeht, glaub nicht. Weiter reissen ist so ne Frage. Werde bei längeren Touren jedenfalls immer Loctite mit haben, für die spontane Strassenrand Reparatur ;-)

Bearbeitet von mantamanta
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So?

post-28280-079440700 1306440558_thumb.jp

Ich seh es nur von oben, ist ein Riss von der Kupplungsdeckel Schraube in Richtung Lüra und einer quer über die geplante Fläche über dem Ansaugloch. Ist sichtbar und leicht fühlbar. Die Dichtfläche sieht mir auch nicht mehr ganz plan aus.

Bearbeitet von mantamanta
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Hi,

ich habe folgendes Problem.

Wahrscheinlich hat mal ein Irrer :wacko: den Vergaser zu fest angeknallt.

Jetzt habe ich in der Dichtfläche, zum Glück außerhalb der Dichtung, zwei Risse über Kreuz.

Das ganze hält eigentlich ganz gut und ist auch einigermaßen Dicht.

Was mich interessiert ist, ob man das reparieren kann oder ob das Gehäuse für die Tonne ist.

Ggf. kann man ja so erst mal fahren.

-> Bitte Meinungen, Kommentare von Leuten die ähnliches haben, repariert haben oder wie auch immer. Danke!!!

VG

Martin

mir auch passiert... hält seid knapp 10.000 km...

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  • 4 Wochen später...

So, jetzt mal ein Foto, weil ich den Ansaugstutzen einfach nicht dicht bekomme -

Ich habe das jetzt alles noch mal schön mit Hylomar bestrichen, sifft trotzdem. Schönes Rinnsal. Nach einem Kilometer sieht man schon, wie es runterläuft. Oder kann das aus dem Überlauf vom Gaser rauskommen (wobei ich mich frage, was der macht und wann der in Erscheinung tritt).

Andere Vergaserwanne habe ich auch schon probiert.

Die Frage ist halt, ob die Risse da Einfluss nehmen können - die Dichtfläche geht ja nicht bis dahin, sieht auch alles schön plan aus. Die Risse fühlt man auch nicht. Ist die Frage obs da raus kommt.

post-3762-014805100 1308948024_thumb.jpg

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Welche Nummer (990...) haben die Vergaserwannen eingegossen?

Keine Ahnung, muss ich schauen - warum?

Die eine ist die orig., die auf der Rally drauf war (als es noch dicht war), die 2. ist von einer Rally 200, ebenfalls völlig original.

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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