Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab das Problem das wenn ich meinen Malossi in sehr hohen Drehzahlen bewege und dann z.B. vom 3. in den 4. schalten will, dann kann ich die Kupplung nicht ziehen, oder nur sehr schwer. Wenn dann die Drehzahl abgesunken ist gehts direkt wieder. Passiert aber nur manchmal. Kupplung verstärken, oder isses was anderes?

Geschrieben

kann sein, dass der kupplungskorb so riefen bekommen hat, wo die kupplung selber an den korb ansetzt. du weißt wo ich meine?! kann sein, dass sie dort dann teilweise haengen bleibt und sich nicht "oeffnen" laesst. dazu mach mal den deckel ab und schau nach, wie es dem korb geht.

kupplung verstaerken... nun ja, weiß nicht, was das bringen koennte. was ist derzeit fuer eine kupplung verbaut?

Geschrieben

Ich hab zwar von dem Problem noch nie gehört, aber könnte mir vorstellen das genauso wie bei meiner sich die äusseren Kanten welche in den Korb greifen "aufgepellt" haben. Dies müsste ein Ziehen wenn es extrem ist verhindern. Allerdings wäre es ziemlich wahrscheinlich das der Effekt dann in jedem Gang auftritt. Hattest du die Kupplung seit dem schon mal ausgebaut?

cu

Phatfalo

Geschrieben

ja natürlich tritt das in jedem Gang auf, das mit dem 3. war nur ein Beispiel. Ich hatte die Kulu erst vor 200 KM raus, leider nicht auseinander. Da ist mir von außen aber nichts besonderes aufgefallen. Aber ich denke sie muß wohl mal raus.

Geschrieben

wenn du die kulu gar nimmer ziehen kannst, klönnte es ne sich gelöste kupplungsmutter sein.,..

hatte cih auch, auhc nur in hohen drehzahlen, ebenfalls in jedem gang...

da war dann aber auch nix mit "mit viel kraft ziehen"

die mutter hatte sich dann soweit vom gewinde gelöst, dass die andruckplatte gegen die mutter stiess und so der kulu-korb nicht weiter auf den kurbelwellenstumpf gedrückt werden konnte...

folgen bei mir:zerquetschter keil...ganz böse: nut ausgeschlagen!

kulumutter mit loctite gesichert...manchmal reicht der vorgrgebene drehmoment niet aus...überdrehen würd ich aber auhc nicht!