Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das würd ich gerne wissen.

Kann man pauschal sagen dass man die Langlöcher der ZGP so weit öffnen kann dass es passt?

Kabel dann zu kurz?

Ich find da grad über die Suche nichts Verlässliches.

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt doch auf die Toleranz an, wie das PK-Polrad gefertigt ist!

Wollte Vorgestern "mal eben" das PK-Polrad auf die PX schmeißen.

PX-Lüra war vorher auf 18Grad abgeblitzt, dafür musste die ZGP aber maximal verstellt werden, 17Grad wären ohne Aufbohren gar nicht mehr möglich gewesen!

Jedenfalls nachdem das PK-Lüra mit exakt der selben ZGP Einstellung verbaut war, bin ich bei sage und schreibe 25 Grad vor OT ZZP heraus gekommen, ob das noch machbar gewesen wäre mit der ZGP, keine Ahnung!!!

Deshalb Leute bitte Abblitzen und nicht stumpf einfach Stumpf die Lüras anbauen, jetzt weiß ich auch wo der schicke Kolben herkommt, Bilder reiche ich heut Abend mal nach...

Ciao Boris

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

wenn ich mir das mal beides so angucke würde ich meinen das es mit längeren kabeln problemlos möglich sein müsste.

12 uhr ist pk dann steht 4 uhr für px (bitte verbessern wenn ich falsch liegen sollte, bin mir nicht 100% sicher). also einfach die zgp um ein langloch weiter verdreht (pick up auf ca. 12 uhr) dann sollte es ungefähr passen.

post-21400-015438100 1306421111_thumb.jp

post-21400-062577800 1306421116_thumb.jp

hab auch versucht, ein dreieck in die langlöcher der zpg zu zeichnen, um zu gucken ob die winkel des dreiecks identisch sind. bekomme es aber nicht hin.

Geschrieben

Ok, danke erstmal.

Abblitzen is ja eh klar.

Dass die ZGP über die Langlöcher hinaus verdreht werden muss auch.

Probieren es einfach...

Geschrieben (bearbeitet)
12 uhr ist pk dann steht 4 uhr für px (bitte verbessern wenn ich falsch liegen sollte, bin mir nicht 100% sicher).

post-21400-015438100 1306421111_thumb.jp

Kommt das so hin mit den Positionsbezeichnungen für PK und PX, hatte ich auch so im Kopf, allerdings habe ich mir 12Uhr PX und 7Uhr PK gemerkt?!

Geschrieben

Kommt das so hin mit den Positionsbezeichnungen für PK und PX, hatte ich auch so im Kopf, allerdings habe ich mir 12Uhr PX und 7Uhr PK gemerkt?!

Richtig. Und die PK Nut ist auf 12h, wenn die PX auf 4h ist.

Jedoch geht es hier um ein PK Rad ohne PX Nut. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig. Und die PK Nut ist auf 12h, wenn die PX auf 4h ist.

Jedoch geht es hier um ein PK Rad ohne PX Nut. ;-)

Ist schon klar Heinzi, ging ja auch darum, ob wir das Lüra evtl. falsch aufgesetzt haben und der Zündzeitpunkt deshalb so fürn Arsch ist :wacko:

Geschrieben

Ist schon klar Heinzi, ging ja auch darum, ob wir das Lüra evtl. falsch aufgesetzt haben und der Zündzeitpunkt deshalb so fürn Arsch ist :wacko:

;-)