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Geschrieben

hey jungs,

ich rüste meinen roller gerade auf vollhydraulik um. da ich aber ungerne den frischlackierten drop an der bremsaufnahme zerflexen will, musste was mit externem ausgleihsbehälter her. die wahl viel auf einen relativ günstige bremspumpe von der aprillia rs 125 (für 27€ in der bucht geschossen). angepasst ist soweit auch schon.

(der halter ist erstmal provisorisch, da ich mir erst nach ausgibiegen test's nen adapter fräßen lassen will.)

nun zum problem. der hebel, der im moment drauf ist geht für nen sf lenker mal gar nicht. ich wollte mir eigentlich einen von gs kaufen, damit es einheitlich zum kupplungshebel ist. zum glück habe ich vorher den von meiner skr pumpe weggschraubt und getestet. scheint nicht zu passen. 1.da die abstand zwischen schraube und druckteil nicht passen und 2. da die aufnahmen unterschiedlich sind (bei rs 125 mit stift). der bremshebelaufnahme von skr und px sind identisch oder?? gibt es irgendwelche ausweichmölichkeiten?? das unförmige ding tue ich mir auf dauer nicht an ;-)

Gruß Fabi :wacko:

Geschrieben

gerade nochmal rumgetestet. dass der skr hebel an der druckstelle kürzer ist scheint logisch, da er ja abrollen muss -->also sollte der gs hebel schonmal passen.

jetzt brauche ich eigentlich nur noch nen anderen kolben in 12mm und mit dem abroll teil(so wie im bild unten). dann sollte es eigentlich passen, oder??

denke mal das ist in allen 12mm grimeca pumpen gleich.

hätte mir da wer eines oder einen link wo ich das einzeln kaufen kann?? :wacko:

Gruß Fabi

Geschrieben

bin am verzweifeln. es findet sich einfach keine bremspumpe mit 12mm die diese aufnahme hat (ganz normaler px hebel)??

irgend jemand nen vorschlag was ich machen könnte. alternativ müsste ich halt aus zweien eines machen lassen :wacko:

Gruß Fabi

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Moin Fabi,

ich wollte mich demnächst auch mal mit der Bremspumpe der rs125 beschäftigen.

Bist Du irgendwie weitergekommen?

Gruß

hansen

Geschrieben

das "problem" ist schwieriger als anfangs gedacht, da die abstände von druckpunkt und fixierung des hebels auch unterschiedlich lang sind (bei der rs größer). da px hebel also flach fallen hab ich's verworfen und für meine ratte aufgehoben....

ich hab mir jetzt eine pumpe von der et2 besorgt. die hat leider keinen externen ausgleichsbehälter ->globigere optik. damit es aber einigermaßen erträglich ist habe ich nen schicken deckel von grad sport verbaut. damit der abstand ein wenig größer wird (musste ich machen, da ich die bremshebelaufnahme unbertührt lassen wollte) habe ich einfach mal eine klemmug von ner pumpe als distanzhalter dazwischengesetzt. ist eigentlich nur als provisorium gedacht....

so sieht das ganze aktuell aus:

ist vom abstand her logischerweise größer als orginal, was mich mit meinen wurstfingern aber nicht wirklich stört. zumal man hier wirklich von einer zweifingerbremse sprechen kann, die sogar noch gut dossierbar bleibt.

das distanzstück werde ich bei gelegentheitt noch in schön aus nem aluklotz feilen...

Gruß Fabi

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