Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Gockel ebenso wie die gängigen Kataloge und Verzeichnisse sind überraschend wenig auskunftsfreudig. Deswegen die Frage hier:

Gab es für die Vespa V50 Special eine Windschutzscheibe? Falls nicht - und damit wären wir ja fast bei "Technik" -, welche sollte man wie technisch anspruchslos und haltbar (also "russisch") bevorzugt adaptieren?

Besten Dank im voraus. :wacko:

Geschrieben

"Wetterschutzscheiben mit TÜV-Gutachten" unter anderem auch für die V50N Special hat es Anfang der achtziger Jahre noch ganz offiziell im Vespa-Zubehör von Piaggio gegeben.

Zum Beispiel die hohe Ausführung # Z 155A sowie zwei niedrigere Ausführungen (getrennt nach 2fach- und 4fach Blinker) unter # Z 267 bzw. Z 269.

Restbestände in NOS wird es davon vermutlich aber nicht mehr geben...

:wacko: bobcat

Geschrieben

Der Style-Faktor hält sich bei einer Special ohnehin in ganz engen Grenzen. Merci für die Hinweise auf die Originalware. Genau das suchte ich. :wacko:

Geschrieben

Ich hätte noch so ein Tiel in der Halle liegen:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Windschutz_V_50_ungefahr_t205439.html&p=1066658389&fromsearch=1#entry1066658389

Bei interesse frag ich gerne mal, was mein Bruder dafür haben möchte.

Unterschied ist glaube ich ien kleiner Riss und eine schöne graue Ledermatte, die die Hände vor zuviel kaltem Fahrtwind schützt. natürlich mit ordentlich Patina!

• 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

pfoa ich hab mich grad fast eingeschissen...

ist das selbstgeschnitzt oder gabs das so??

Die Scheibe gab`s tatsächlich so, wurde aber meist auf Puch Moped`s (MV50, MS50) verwendet. Selten auf einer Vespa montiert,

man beachte den Scheibenwischer, welchen man mit dem kleinen Hebel auf der Innenseite betätigt!

post-35219-0-14124400-1320623043_thumb.j