Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

habe heute von einer älteren Dame eine NSU Lambretta erstanden.

Was ich auf den ersten Blick sehe ist, dass Beinschild,Fahrersattel,Uhr,Tacho,Lampe,Hupe fehlen.

mit dabei Zweit-Motor (KW fest),1 Satz Seitenbacken,Räder,zweiter Vergaser

Papiere sind noch keine aufgefunden...

Was ist sie Wert?

Bilder gibts im lauf des Tages!

Geschrieben

warum sagst Du nicht einfach, was Du für das Gayrät bezahlt

hast, und teilst Deine Freude über den Erwerb mit uns.

Ist Geld für so eine schöne Sache am Ende nicht ein eher

unbedeutender Maßstab ?

:wacko:

mir wär sowas ansonsten so ca. 80 Mark wert.

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hab 100€ bezahlt.

Bin auch mit dem Gedanken dran gegangen sie wieder aufbauen zu wollen.

Aber die Ersatzteilpreise sind ja teilweise wucher!

Aber vlt verkauf ich sie auch wieder und hol mir ne ranzige v50 davon :wacko: (wenn das Geld überhaupt reicht)

Bearbeitet von ZippeDiZapp
Geschrieben

Ich kenn jetzt nicht jedes E-Teil mit Preis, aber wenn ich mal kurz die Bucht durchforste sind die Preise zT recht günstig. Komplettes Beinschild 50 Taler etc. Davon können viele Vespenbesitzer nur träumen

Geschrieben

Ich kenn jetzt nicht jedes E-Teil mit Preis, aber wenn ich mal kurz die Bucht durchforste sind die Preise zT recht günstig. Komplettes Beinschild 50 Taler etc. Davon können viele Vespenbesitzer nur träumen

Ich finde jetzt ganz ehrlich die Preise für die Teile von den Dinger jetzt auch alles andere als unanständig, also nach dem, was ich bis dato gesehen habe.

Wert: Die Dinger sind ziemlich oft gebaut worden, es gibt selbst heute gar nicht mal so wenige davon, und die Zahl der Interessierten ist nicht so wahnsinnig hoch, so zumindest mein Eindruck. In der Rollerszene will man dann lieber 'ne LD (und selbst die will eigentlich kaum einer). Wenn man so was renoviert sollte man sich auch darüber im klaren sein, dass das von den Fahrleistungen nur unwesentlich über V50 Niveau liegt, zumindest war das bei meiner 150er so. Wenn du den Haufen jetzt bei Ebay rein tust und verbimmelst wirst du wahrscheinlich keine V50 damit finanziert kriegen. Wenn du da 300 für kriegst isses gut gelaufen.

Geschrieben

...man könnte sich aber auch einfach ohne finanzielle Hintergedanken so nen Bock zum Spaß wieder aufbauen. Einfach so. Auch ne NSU Lambretta ist ein Stück Geschichte...

Geschrieben

Ja deswegen bin ich am hadern.

Glaub mein Ehrgeiz und Spass daran ist einfach zu hoch dass Teil ohne es mal knattern gehört zu haben einfach wegzugeben.

Ich würde ihn auch aufbauen und nicht restaurieren.

Die Patina ist einfach noch zu toll :wacko:

Die Dame hat heute noch einen ganzen Ordner mit Anleitungen etc gefunden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
    • Vorweg, ich bin Techniker und kein Wirtschaftler, außerdem interessiert mich an der Frage nur der wirtschaftliche Standpunkt und nicht der politische, obwohl sich das Thema natürlich aufgrund des Gebarens der Florida-Orange aufgedrängt hat.   Warum wird in Europa nicht massiv die Waffenproduktion aufgebaut? Für mich als wirtschaftlicher Laie hätte das ja nur Vorteile, weil gebraucht wird das Zeugs ja. Europa ist ein Hochtechnologie-Standort und ist sicher in der Lage, die benötigten Dinge zu entwickeln und zu produzieren. Darauf aufbauend bleibt die Kohle, die jetzt in die USA für diese Waren transferiert wird, in Europa. Die schwindende Industrie kann damit aufgefangen werden und es bleiben uns ein Haufen Arbeitslose erspart. Man ist auf diesem Sektor nicht mehr der Politik der Orange ausgeliefert. Man hätte auf dem ganzen Kontinent die Chance auf gleiche Systeme. Es würde dann die Ressourcen geben, um die Ukraine zu unterstützen und einen Großteil als Tauschgeschäft gegen die dort vorhandenen Rohstoffe abzuwickeln.   Welchen negativen Impact übersehe ich, der all dies aufwiegt? (und man komme mir nicht mit Ethik und Moral, die bei der Produktion von Waffen zwangsweise auf der Strecke bleibt)
    • Wenn ich dann unten einfach die runde PK Mechanik gegen die V50 Wippe tausche passt es also? Sollte ja Plug&Play passen oder? Guter Tipp - Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung