Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

habe heute von einer älteren Dame eine NSU Lambretta erstanden.

Was ich auf den ersten Blick sehe ist, dass Beinschild,Fahrersattel,Uhr,Tacho,Lampe,Hupe fehlen.

mit dabei Zweit-Motor (KW fest),1 Satz Seitenbacken,Räder,zweiter Vergaser

Papiere sind noch keine aufgefunden...

Was ist sie Wert?

Bilder gibts im lauf des Tages!

Geschrieben

warum sagst Du nicht einfach, was Du für das Gayrät bezahlt

hast, und teilst Deine Freude über den Erwerb mit uns.

Ist Geld für so eine schöne Sache am Ende nicht ein eher

unbedeutender Maßstab ?

:wacko:

mir wär sowas ansonsten so ca. 80 Mark wert.

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hab 100€ bezahlt.

Bin auch mit dem Gedanken dran gegangen sie wieder aufbauen zu wollen.

Aber die Ersatzteilpreise sind ja teilweise wucher!

Aber vlt verkauf ich sie auch wieder und hol mir ne ranzige v50 davon :wacko: (wenn das Geld überhaupt reicht)

Bearbeitet von ZippeDiZapp
Geschrieben

Ich kenn jetzt nicht jedes E-Teil mit Preis, aber wenn ich mal kurz die Bucht durchforste sind die Preise zT recht günstig. Komplettes Beinschild 50 Taler etc. Davon können viele Vespenbesitzer nur träumen

Geschrieben

Ich kenn jetzt nicht jedes E-Teil mit Preis, aber wenn ich mal kurz die Bucht durchforste sind die Preise zT recht günstig. Komplettes Beinschild 50 Taler etc. Davon können viele Vespenbesitzer nur träumen

Ich finde jetzt ganz ehrlich die Preise für die Teile von den Dinger jetzt auch alles andere als unanständig, also nach dem, was ich bis dato gesehen habe.

Wert: Die Dinger sind ziemlich oft gebaut worden, es gibt selbst heute gar nicht mal so wenige davon, und die Zahl der Interessierten ist nicht so wahnsinnig hoch, so zumindest mein Eindruck. In der Rollerszene will man dann lieber 'ne LD (und selbst die will eigentlich kaum einer). Wenn man so was renoviert sollte man sich auch darüber im klaren sein, dass das von den Fahrleistungen nur unwesentlich über V50 Niveau liegt, zumindest war das bei meiner 150er so. Wenn du den Haufen jetzt bei Ebay rein tust und verbimmelst wirst du wahrscheinlich keine V50 damit finanziert kriegen. Wenn du da 300 für kriegst isses gut gelaufen.

Geschrieben

...man könnte sich aber auch einfach ohne finanzielle Hintergedanken so nen Bock zum Spaß wieder aufbauen. Einfach so. Auch ne NSU Lambretta ist ein Stück Geschichte...

Geschrieben

Ja deswegen bin ich am hadern.

Glaub mein Ehrgeiz und Spass daran ist einfach zu hoch dass Teil ohne es mal knattern gehört zu haben einfach wegzugeben.

Ich würde ihn auch aufbauen und nicht restaurieren.

Die Patina ist einfach noch zu toll :wacko:

Die Dame hat heute noch einen ganzen Ordner mit Anleitungen etc gefunden.