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Super 150 (Rostfrust)


Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen,

Ich bin neur hier und habe nicht soviel erfahrung mit alten Vespen. Bis jetzt habe ich nur ein ET3 vollständig restauriert. Hatte gesetern nen grossen Frust und wollte euch deshalb um Eure Meinung bitten!

Habe über EBAY eine VBB 150 ccm für 300 Euro ersteigert. Der Verkäufer hatte mir bis auf ein wenig Flugrost nen guten Zustand dder Vespe versprochen. Naja, nach 3 h Fahrt bin ich dann voller Tatendrang auf das Teil losgegangen. Nach genauerem Hinschauen und vor allem Abklopfen der Bodenplatte dann bald das Entsetzten: das Bodenblech und der Holm waren weitgehend weggefressen, das ganze wunderschön getarnt unter einer Schicht Fiberglas!!!! In der Schweiz gibts für sowas nie und nimmer nen TÜV. Schweissen würde so um die 1000 Euro kosten. Ca. 1-2 A4 grosses Loch!!!. Bin dann vom Kauf zurückgetreten wegen schwerwiegendem Mangel!

Nun meine Frage was bezahlt ihr für sowas, war mein Entscheid richtig? Wo kann ich denn so ein Teil herkriegen, habt ihr Adressen, Links?

Habe auch nen Posting im Kleinanzeigenteil gepostet, falls jemand was anzubieten hat!!!

Viele Grüsse und Danke

Tom

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Tach auch...

hab auch gerade son Fall in der Garage stehn. Das Trittblech wurde von unten und oben mit neuem Blech überlegt. Dazwischen hab ich noch nicht geschaut, befürchte aber mal das schlimmste....

Ich glaube nicht, das es noch guterhaltene alte! Roller zu günstigen Preisen gibt. Daher wirds wohl jedes mal das gleich sein: günstig kaufen - Haare raufen !

GB

Bearbeitet von Benjammin
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Gast Rolliregen

da lohnt nur weggschmeissen, sorry, aber deraufwand zum schweißen lohnt docheigentlich nicht, man bekommt doch noch gute rahmen oder komplette gute roller........

nicht böse sein, ist meine meinung.

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Bei meiner VNB waren unten auch alle Träger weggegammelt.

Hat mein örtlicher Schweisser, der nebenbei auch noch Schweißlehrer ist eben so weggemacht.

Sieht man nichts mehr von und das was man sieht verschwindet unter Spachtel und Unterbodenschutz und Lack.

Was solls. Rostfreie Exemplare sind nunmal auch nicht umbedingt so einfach zu finden. Und wenn dann meist auch zu teuer.

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Ich denke auch, das sich fast jeders Exemplar zu retten

lohnt.

Letztendlich nur eine Frage des Geldes.

Wieviele bereits heute seltene Stücke würden sonst

verschrottet werden.

Ich habe selbst bei einer 50ss den ganzen Boden

ausgetauscht ( incl. Träger )

Hätte ich den Rahmen lieber wegwerfen sollen ?

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Hi

Meine 180 SS hatte unten auch kein Bodenblech mehr. Das alte habe ich dann rausgemacht und bei ein Kollegge vom Verein hat mir dann aus der Vorlage eine neues hergestellt. Dieses haben wir dann in einer befreundeten Firma punktschweissen lassen und denn Rest selber zugeschweist. Nach dem Spachteln und lackieren sieht man davon gar nichts mehr.

Aber 1.000,- Euro halte ich persönlich für total übertrieben. Mich hatt das ganze jetzt etwa 120 - 150,- Euro gekostet.

Bilder gibt es auf unserer Homepage zu sehen.

Grüße

René

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