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Geschrieben

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die originalen PX Stoßdämpfer im Zweipersonentransport an ihre Grenzen kommen.(Der hintere schlägt sogar manchmal durch)

Welche Austauschstoßdämpfer könnt ihr mir denn empfehlen?

Grüße Simon

Geschrieben

Hab die neuen SIP PERFORMANCE verbaut HI+Vo, da ich Zweimannbetrieb auch an meine Grenzen gestossen bin.

super Dämpfer, da 20 fach verstellung! + Preis/Leistungsverhältnis stimmt würd ich sagen

Geschrieben

Hab die neuen SIP PERFORMANCE verbaut HI+Vo, da ich Zweimannbetrieb auch an meine Grenzen gestossen bin.

super Dämpfer, da 20 fach verstellung! + Preis/Leistungsverhältnis stimmt würd ich sagen

Haben die mittlerweile eine ABE oder dergleichen? :wacko:

Danke!

Geschrieben

den fünffach verstellbaren fährt n bekannter auf seiner 200er, aber selbst im zweimannbetrieb federt der hinten nicht so arg viel...

sodass der jetzt auf schwingsattel umgebaut hat....

ich hab mir letzte woche die sip-teile in die T5 rein und im vergleich zu den bitubos muss ich sagen, jeden euro wert!

bitubo ist etwas härter, aber die härte könnte man über die einstellung gut hinbekommen..

ich bin mir nur noch am überlegen ne -25% feder zu holen... aber fährt sich so geil..

abe war bei mir mal keins dabei... wird halt beim nächsten tüv mit dem malle zusammen eingetragen...

ansonsten halt ne längere/härtere feder in den serien dämpfer rein oder der mit der längeren ferder wie bei den vnb/vbb gibt es mein ich beim rollerladen..

oder versuch den http://www.rollerladen.com/product_info.php/info/p12385_Sto--d--mpfer-PX-V50-PV-ET3-Rally-TS-YSS-E-hinten-.html

wäre etwas günstiger... aber dann bitte berichten...

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    • Falls du noch mal Werkzeug für egal was benötigen solltest. Ich bin staatl. geprüfter Werkzeugverleiher. Falls du das Werkzeug länger benötigen solltest, steht für das Pfand alles bereit. U. a. auch ein Bett.......
    • Es gibt einen Thread für Fragen zur Elektrik und ja, es müsste anders verkabelt sein. Auf den Anschluss 1, wo das blaue Kabel dran ist, gehört keins. Das permanent Spannung führende Kabel gehört an Anschluss 4 und an 3 muss das Kabel zu Rücklicht und Standlicht.  
    • Hallo Alex, Danke für die Anleitung. Ich probiere es morgen aus und melde mich wieder. Viele Grüße  Jens 
    • Hi Jens unter dem Nippel liegt eine Metallkugel. Die verschließt die Entlüftung wenn der Nippel festgeschraubt ist. Löst du den Nippel, dann lockert sich die Kugel und Luft kann einströmen, was zu vermeiden ist, und Flüssigkeit und Luft kann austreten.  Das ist so gewollt. Das Prozedere des Entlüftens kennst Du?   -Behälter mit Flüssigkeit füllen -Schlauch auf den Nippel in Auffangbehälter -Nippel ist geschlossen -Jetzt wird gepumpt, sagen wir 10x -Der Hebel wird gehalten -Nippel öffnen und Hebel durchziehen -Bei voll durchgezogenem Hebel Nippel zuschrauben.   Und das jetzt gefühlt 50 Mal bis endlich mal Bremsdruck da ist. Immer darauf achten das ausreichend Flüssigkeit 8m Behälter ist, sonst ziehst Du Dir wieder Luft rein.  Gruss Alex    
    • Dachte auch schon... Leider ist der gute vor ein paar Jahren verstorben.  
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