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Px-Motor mit 8-Zoll


Empfohlene Beiträge

Um den originalen Kicker zu verwenden, muss ne Kickstarterwelle von der Rally oder T5 verbaut werden. Ich fahr ein Oldie Kicker von ScootRS, der passt auf die PX Kickerwelle und sieht klasse aus...

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mal kurz in´s topic geworfen...

kennt oder hat irgendjemand ein reuse die hinten mit 10 und vorne mit 8 zoll gefahren wir ?

hätte mich ja mal interessiert wie sich das verhält und aussieht...

optik dürfte ja ganz spassig sein sofern man hinten eine alte felge benutzt.

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also hab vor ca.1 jahr meine vna umgerüstet auf px-murdl und war mir bezügl. 8 oder 10 zoll nicht sicher

ob es was bringt oder wie auch immer...........

fahre jetzt also vorne 8zoll und hinten 10 zoll aber mit niederquerschnittreifen sprich 100-80-10 :-D

ist ein reiner höhenunterschied zwischen vorne und hinten von nichteinmal 1cm :-D und fällt eigentlich überhaupt nicht auf,bis auf die px-trommel.

und noch dazu hab ich den reifen von michelin s1 genommen einen aufsteckbaren weisswandring dazu passend geschnitten und muss mich nicht mit den sch.. profil der 8 zoll dinger ärgern

fazit:es ist ein wolf(polinimotor)im schafspelz der optisch super orig. aussieht aber sehr gut geht :-D

gruss daniel

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Also ich fahr das VBB Getriebe(länger als PX 200) plus die Standart 200er Primär auf 3.50-8. fährt 122km/h,weil der Zylinder da um die 8000U/min abkackt und völlig ausgedreht ist... Gibbet nen schönen Getrieberechner,dann kannst ja mal rechnen,ich such den mal...

Edith fügt hinzu: Schick mir deine Emailadresse,dann schick ich dir nen 1A Getriebeberchnungsprogramm....

passt das vbb getriebe ins px-gayhäuse!?

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also hab vor ca.1 jahr meine vna umgerüstet auf px-murdl und war mir bezügl. 8 oder 10 zoll nicht sicher

ob es was bringt oder wie auch immer...........

fahre jetzt also vorne 8zoll und hinten 10 zoll aber mit niederquerschnittreifen sprich 100-80-10 :-D

und noch dazu hab ich den reifen von michelin s1 ....

moin,

vorne fährst du dann einen 8" zoll s1 um dich nicht mit dem scheissprofil zu ärgern ???

ich habe mir die frage gestellt da für mich 10 zoll wegen einer 130er verbreiterung interessant wäre und mich desweiteren immer noch die frage beschäftigt (kann´s derzeit leider nicht austesten) wie der motor passt wenn ein malossistutzen mit einem 30er vergaser draufsitz..

gehe mal davon aus das das ganze dann genauso schabt wie am px chassis..

entweder chassis eindengeln, oder motor versetzten....

klar wäre der 130er, auch wenn man ihn nicht unbedingt sieht, ein leckerer "understatementsetter".

ist aber nicht so wichtig, hatte mich ja eh schon auf 8" eingeschossen.

aber der schwingenversatz macht dann allein schon rein mechanisch sinn ...

Bearbeitet von Rudebwoy
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Ich fahr 8 Zoll mit Scorpion und bin noch kein einziges mal aufgesetzt.

bei mir hat der scorpion nach der montage auf 8" direkt in der ersten kurve aufgesetzt :-D

moin,

vorne fährst du dann einen 8" zoll s1 um dich nicht mit dem scheissprofil zu ärgern ???

es gibt keinen s1 in 8 zoll....

ich habe mir die frage gestellt da für mich 10 zoll wegen einer 130er verbreiterung interessant wäre und mich desweiteren immer noch die frage beschäftigt (kann´s derzeit leider nicht austesten) wie der motor passt wenn ein malossistutzen mit einem 30er vergaser draufsitz..

:-D

du wilst nicht wirklich nen 130er reifen auf der vna fahren, oder?

der reifenumfang hat ausserdem keinen einfluss auf die position des vergasers :-D

Bearbeitet von jochen0407
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es gibt keinen s1 in 8 zoll....

:-D

du wilst nicht wirklich nen 130er reifen auf der vna fahren, oder?

der reifenumfang hat ausserdem keinen einfluss auf die position des vergasers :-D

nee is klar :grins:

das es keinen 8 zoller s1 gibt steht fest, deswegen musste ich auch nochmal nachfragen weil die aussage recht putzich war.

wieso denn keinen 130er auf der vna ?

wenn eh ein anderer motor reinkommt ?

bin ja schliesslich kein offizieller der mit weihrauch und einem exorzisten um die karre tanzt.

da gab´s mal locker roundabout 70.000 stück von..

desweiteren kommt der motor beim schwingenversatz ja 1cm weiter nach rechts, vom chassis weg.

das würde sinn machen

das die höhe wumpe is war klar.

mahlzeit :love:

Bearbeitet von Rudebwoy
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Ich fahr MMW1 mit 30er Mikuni, und bei mir is nix eingedellt oder ähnliches. Also lass den Müll mit dem 130er. Ist ja Geschmackssache wie das aussieht, aber auf das tolle Fahrverhalten kann ich gern verzichten...ist doch viel netter wenn keiner sieht das die Reuse Saft hat! Das war bei meinem Projekt nämlich das Ziel. Und bei mir sieht man auch, ausser dem Auspuff, nichts, das die Karre zigfach mehr Leistung hat als original... :-D

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  • 1 Jahr später...

So, nachdem ich die Suche bemüht hab, hole ich das Topic nochmal hoch. Die meisten Beiträge hier sind ja auf nen 200er Block bezogen.

Ich würde allerdings gern wissen, ob man bei nem PX125 Block mit 177er D.R. auf 3.50x8 Zoll die Übersetzung ändern soll und wenn ja wie. Vergaser(20er SI) und Auspuff (PX125) sollen so bleiben. Der nop hat ja auf seiner Seite was von der 21er Kulu geschrieben, wobei der T5 Motor ja höher dreht. Wer hat Erfahrungen mit diesem Setup?

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die 21er gleicht die 8" nur bei der t5 so uuungefähr aus und is leicht zum tauschen.

Ja, deshalb würde ich ja gern wissen ob das bei dem normalen 125er mit D.R. überhaupt notwendig wäre.

Ich hab leider nur einen T5-Motor, und der steckt in der PX...

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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dicker Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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