Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gude,

Wuerde gerne meine px80/dr135 laenger uebersetzen, habe jetzt gelesen, dass das mit einem 22er kupplungsritzel ohne grosse umstaende geht. Bauche ich dafuer irgendwelches spezialwerkzeug? Habe noch einen kupplungsabzieher fuer meine V50, der aber wol nicht passen wird, nehme ich an.

Nehme ich besser eine komplette kupplung oder nur das Ritzel?

Ist das Biest hier das richtige?

http://www.scooter-center.com:80/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641179056&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

Danke.

Gregor

Geschrieben

Hi,

Kronenmutterschlüssel zum Lösen, neuen Sicherungskorb. Kupplung abnehmen, Ritzel austauschen und wieder zusammenstecken.

Würde noch DR Kupplungsfedern verbauen.

Gruß

Cay

Geschrieben (bearbeitet)

Du solltest aber auf jeden Fall die dämliche Kronenmutter gegen folgende tauschen:

SCK Teilenummer 7671356 oder bei SIP:7261000

VG

Jürgen

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Du solltest aber auf jeden Fall die dämliche Kronenmutter gegen folgende tauschen:

SCK Teilenummer 7671356 oder bei SIP:7261000

VG

Jürgen

ja ich weiss viele finden es übertrieben, aber ich würde auch noch schraubensicherrung dazu nehmen.

Geschrieben

Dr federn sind absolut nicht nötig ...

Kronenmutterschlüsdel, kulu haltewerkzeug und nen kupplungs demontage werkzeug brauchst. Da tuts aber auch ne lange schraube mit den passenden unterlegscheiben ...

Geschrieben

meiner meinung nach das beste, nen schlüssel vom verstellbaren sebac, yss, bgm, usw. dämpfer

Und wo befestigst du den bitte?

Geschrieben

einfach mal an eines der löcher für die schrauben vom kulu deckel halten und dann ein loch in den schlüssel bohren. dann kann man den ganz einfach am gehäuse festschrauben.

Geschrieben

Dann isses so ziemlich das gleiche wie das Spezialwerkzeug!

Ich wage zu behaupten das der TE keinen stossdämpferschlüssel besitzt

Geschrieben

Also ich klemm die Kupplung einfach in eine simple Schraubzwinge zwischen Tisch und einem Stück Holz und hatte noch nie Probleme.

:wacko:;-)

und der Rest des Rollers hängt dann nach unten mit dran...?!