Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Domainweiterleitung / Hosting

Empfohlene Beiträge

Servus, habe eine Domain gekauft, die Website wird dann bei einem anderen Anbieter gehostet.

Was bietet sich eher an, Domainumzug /-übertragung auf zum Websitehoster,

oder eine Domainumleitung auf die Adresse der Website unter dem Hoster ?

Muss ich das Impressum zu der Domain angeben, sobald ich die Domain gekauft habe,

oder erst, wenn die tatsächliche Website online ist ?? Fragen über Fragen... :))

Danke schon jetzt !

Impressum brauchst Du erst, wenn die Site steht. Bei der Domain reichen die Daten die bei der DENIC hinterlegt sind.

Was die Domain/Site Nummer angeht : Wie Du magst. Technisch isses wurscht bzw. macht keinen Unterschied. Ich würde allerdings die Domain zum Hoster umziehen - also ChProv (ehemals KK-Antrag...).

impressum siehe deep4. die daten, welche über das whois sichtbar sind (owner, admin-c, etc.) sollten natürlich stimmen.

ich lege im dns-interface des domainproviders einfach a-records an, welche auf meinen webspace (der dies dazu natürlich unterstützen muss) zeigen. selbiges gilt für emails, welche bei mir über google apps (kostenlos) rennen. umziehen ist nicht nötig, sofern du bei nem brauchbaren (domain-)provider bist. ich verteile so meine ca. 20 aktiven domains auf 3 verschiedene webhoster, sollte ich mal den webhoster wechseln, ändere ich einfach die a-records in der domainverwaltung.