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Geschrieben (bearbeitet)

Hat schonmal jemand dieses Teil ausprobiert? Bin via Egay auf diesen Laden gestoßen und der Membranblock und evtl. auch der Kopf (GSF-Klau???) sehen ganz viel versprechend aus. Bitte mal Erfahrungen posten. Evtl. hab ich endlich einen vernünftigen Tuning-Laden im Norden aufgetan.

kuckstu:

Membrtanblock mit RD350-Membran

Edit: Scheiße, vertippt, meinte nat. MRB!!!

Bearbeitet von Älle
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

sieht aus wie die Ansauggeschichte die Target damals in der Mototrtta angepriesen hat, irgendjemand Erfahrungswerte entweder zum S&S oder zum Target Stutzen?

Geschrieben

schaut doch gar nicht so schlecht aus.

Vielleicht mal ne grundsätzliche Frage über Membran im allgemeinen, wie groß ist der Unterschied ob die Membran gerade über der Welle liegt oder so schräg wie z.B. beim MIB(nachbau)Block? Unterscheiden tut sich das ganze ja noch weiterhin in der Länge und Winkelung des Stutzens zwischen Membran und Gaser! Was wirkt sich da wie aus?

Geschrieben (bearbeitet)

ich glauben, dass leistungsmässig kein unterschieden zu den anderen geschraubten ansaugern besteht. der mib bzw. mrb lässt sich durch erweitern nach vorne auf den gleichen einlassquerschnitt bringen. man denke an stockach, wo der worb 29 ps mit einem 30er TMX gaser auf mib hatte.

einzig beim geschraubten stroh einlass über beide hälften sehe ich einen leistungsvorteil (wenn auch nur minimal).

für den preis von 309 euros beim sip ist der ansauger viel zu teuer. vielleicht ist er ja direkt bei S&S billiger. ich würde ihn auf unter 200?uros bei S&S schätzen ink. membran.

der ansauger viel günstiger/einfacher als der MIB zu fertigen ist.

die köpfe auf den fotos sind keine GSF kopie, das sind köpfe, die wie automatikköpfe ausgedreht sind.

PS: habe so einen ansauger vor 1/2 jahr im cad gezeichnet und der stahlfix hat auch schon einen gemacht gehabt. wäre also kein problem, so einen stutzen zu fertigen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Der Ansauger mit Membrane kostet bei Scooter& Service 259,90 ?.

Ansauger, Kupplung und Kopf sind nirgends abgekupfert und Eigenentwicklungen.

:-D

Was der Ansauger bringt?

Wolle hat mit dem Ansauger, Malossi, Langhub und Sip Auspuff 30,2 PS bei 8649 U/min und 25,5 Nm bei 8113 U/min erreicht.

Bericht findet Ihr auch hier.

Gruß,

Olli

Geschrieben

ich glaube, wie schon geschrieben, dass er auch nicht mehr als ein MRB bringt.

und der totraum ist bei dem eckigen kasten sicher genauso wie beim MRB. der liegt enger an. die membran ist ja an einer seite abgefräst, damit sie nicht am kasten anliegt.

was ich sagen will, gleiche leistung bei höherem preis.

259 inkl. membran ist ja gerade noch so o.k. aber 309 bei sip?

ob die überhaupt schon einen verkauft haben?

und bezüglich den 30 ps........andre prager hatte 34 mit mrb........

Geschrieben

über einen verkürzten ansaugweg kann mann sich streiten , oder ob es was bringt ,und über den totraum natürlich auch .der preis vom sip ist zu hoch ,.und was für 30 ps vom prager, der einzige wo 30 ps hat ist der koni ,und der flo aus hn :-D

Geschrieben
und was für 30 ps vom prager, der einzige wo 30 ps hat ist der koni ,und der flo aus hn :-D

stimmt, andre hatte 34... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

sorry, offtopic:

na ok, 37 dann mit nem unverbeulten sauberen auspuff.

stoffivergleich1.jpg

noch fragen?

Bearbeitet von nop
Geschrieben (bearbeitet)

Die Leistung von Andre mit über 30PS stimmt, ist hier mehrfach im Forum nachzulesen! Da hat selbst der Stoffi gratuliert! :-D

Erst mal umschauen bevor man unbekannterweise fremde Leute anzupissen versucht :plemplem:

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Die Leistung von Andre mit über 30PS stimmt, ist hier mehrfach im Forum nachzulesen! Da hat selbst der Stoffi gratuliert! :-(

Erst mal umschauen bevor man unbekannterweise fremde Leute anzupissen versucht  :plemplem:

von 37ps hat man nichts gesehen in stockach und ahllo amerschlaeger :-D

Geschrieben (bearbeitet)

1. In Stockach war Andres Valve-Steuerung im allerwertesten.

2. Die Software von Stoffi ist zu 100% korrekt, guckst Du auch das Topic mit der Wette im Blabla.

Edit: Jeder glaubt doch sowieso nur das was er auch glauben möchte - von daher: lass mer mal gut sein jetzt, ne? :-D:-(

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

membr_k_3.jpg

Schaut doch mal auf die rechte Seite a ist doch einfach eine Tasche scharfkantig ausgefräst. Wie soll da von der rechten Membranhälfte das gas auf die linke Seite? So viel Fleisch ist da am Motorblock nicht und für so einen Klotz mit ein paar Gewinden ist doch für 20 ? bei einer kleinen Stückzahl doch zu machen.

Zu den Prüfstandslaufen- jeder Ammerschläger zeigt doch was anderes an.

Beim Ulli hab ich fast 30 PS geyhabt an Hinterradleistung und beim Dynojet waren es am nächsten Tag 22 PS am Hinterrad, Kurbelwellenleistung dann 25,2 PS mit echter Verlustmessung !!!- und beim Ammerschläger wird definitiv keine Verlustleistung gemessen!!!!!!!

Die Werte kann man nur vergleichen wenn wie in Stockach oder Zotteldings , bei gleichem Wetter mehrere Roller gemessen werden , da jeder Händler eine Phantasiekorrektur hat!

Geschrieben

Ich kann dem Membranblock von S&S noch nicht so viel abgewinnen, wenn da nichts geschweist wird. Die Öffnung zum Kurbelwellengehäuse kann doch gar nicht viel größer sein als beim aufgemachten MIB. Und dieses riesige Loch das der S&S da hat wird am Motor, wie der Huber schon bemerkte, wieder ganz schön schmal. Da muß das Gemisch rechts aus der Membran kommt ja erstmal links blinken und per Reisverschlußerfahren auf die linke Seite einfädeln. Das kanns doch auch nicht sein, dafür ist der Preis einfach zu hoch.

MFG

Geschrieben

eines aber nochmal kurz zusammenfassend...

Euren Aussagen/Erfahrungen nach zu urteilen macht es generell eigentlich keinen Leistungunterschied ob die Membran schräg im Stutzen sitzt und die Membran relativ direkt vom Gaser her angeströmt wird, dass Gemisch dann nach der Membran aber noch einen weitere Kuve auf dem Weg zum Kurbelwellengehäuse vor sich hat, oder ob die Membran waagrecht zentral über dem Kurbelwellengehäuse sitzt dafür aber der Ansaugstutzen eine 90°Kurve absolvieren muss.

AIGHT?

Ergo keine Vorteile für eines der beiden Konzepte?

Geschrieben

ich finds schon besser wenn die Membran näher an der Welle is, solange alles smooth einströmen kann, leider sieht man auf dem foto keinen bearbeiteten Einlass, aber ich denke schon dass es mit dem draufgeschraubten 2 teiligen block nen strömungsgünstigen Einlass so wie ich mir das vorstelle hinbekommt, evtl muss man dafür kuluseitig aufschweißen

Geschrieben

[/QUOUnd dieses riesige Loch das der S&S da hat wird am Motor, wie der Huber schon bemerkte, wieder ganz schön schmalTE]

Natürlich wird das schmaler! Ne Membran ist ja auch oben viel breiter als ihre Fläche die unten effektiv öffnet. Und die ist auch nicht breiter als die Seite der Steuerwange im Gehäuse.

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
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