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Mist Polini 207 MMW Kopf undicht


grabowski

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Problem mit meinem MMW Kopf für 207 Polini: obwohl ich ihn erst kürzlich auf Glasplatte geplant habe suppt es immer noch etwas durch. Gibt es irgendeine Dichtmasse die die Temperaturen aushält? Was könnte man alternativ machen??

undichter Kopf heißt ja falsche Verbrennung und ich wollte den pralini nicht plätten....

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also wenns immer noch undicht ist, würds ich halt einfach nochmal auf ner glasplatte planen.

lieber die ursache als des problem beseitigen :wacko:

unter hitze verziehen sich die köpfe halt ein wenig, besonders wenns noch neue unbenützte köpfe sind.

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das mistding ist immer noch leicht am suppen...

habe 2x auf glasplatte plan geschliffen dann dirko rot druff schön über kreuz angezogen

dann gestern noch ein problem: nach 3 km vollgas ging der motor aus (sofort kupplung gezogen) weiß nicht obs nen klemmer war angehalten und noch ein zischen gehört... 5 min gewartet und vorsichtig weiter gefahren..

was ist da passiert? zündaussetzer pickup? :wacko:

setup: pralini gesteckt si 24 mit hd 130 nd 50/120 hlkd 160 mit sito plus

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Bowske, ich hab HochTemperatur Paste die für den Kopf hält, Dirko ROT is nix.

Dann würde ich mich bei deinen Symthmen mal durch dieses Topic ackern -> SI Vergaseroptimierung

Evtl. liegt es aber nur an Kleinigkeiten wie geknickter Benzinschlauch oder zugesetzter Benzinhahn.

Wir hatten bei Franz ein ähnliches Problem, der Gaser brauchte mehr Saft als geliefert wurde.

Erst mit dem Wechsel auf einen optimierten und ovalisierten war das Thema erledigt!

:wacko:

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auf der dirko rot tube steht drauf bis 250 und kurzfristig auch bis 300° .. son kopp wird aber bestimmt trotzdem heißer

der zylinder ist halt grauguss der kopp ist alu...

ich denke man muss nicht nur kopp planen sondern auch den zylinder irgendwas passt da nicht, vielleicht mal mit zum motorenfritze nehmen und beides anpassen son scheiß der hobel muss ins sauerland :wacko:

@schmiddy: das si topic habe ich auch gelesen, allerdings gibt es hier auch fotos von kaputt ovalisierten vergasern, den bezinschlauch werde ich checken und evtl. die schwimmerkammer mittels papierdichtungen vergrößern, der spaco soll ja eher kontraproduktiv sein

habe ja dummerweise noch die getrenntschmierung anner mofa, kann ich die eigentlich ohne spalten stillegen? würde dann vorm sauerland noch nen gescheiten vergaser druff packen...

ja zum motorsport!

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das si topic habe ich auch gelesen, allerdings gibt es hier auch fotos von kaputt ovalisierten vergasern, den bezinschlauch werde ich checken und evtl. die schwimmerkammer mittels papierdichtungen vergrößern, der spaco soll ja eher kontraproduktiv sein

habe ja dummerweise noch die getrenntschmierung anner mofa, kann ich die eigentlich ohne spalten stillegen? würde dann vorm sauerland noch nen gescheiten vergaser druff packen...

ja zum motorsport!

Zumindest müsste die Kupplung noch mal raus um die Getrenntschmierung vollends abzuklemmen. Desweiteren bräuchten wir neue Vergaserdichtungen. Da du ne PX hast, könnte das Ding hier hilfreich sein

Bei meiner Cosa half nur Kaltmetall.

Ich glaube aber nicht das es an der Ölversorgung liegt, das Zahnrad und die Welle sahen noch aus wie neu. Is ja noch nicht so lange her. Und mit dem original Pott und dem SI sollte das noch funktionieren.

-

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Zumindest müsste die Kupplung noch mal raus um die Getrenntschmierung vollends abzuklemmen. Desweiteren bräuchten wir neue Vergaserdichtungen. Da du ne PX hast, könnte das Ding hier hilfreich sein

Bei meiner Cosa half nur Kaltmetall.

Ich glaube aber nicht das es an der Ölversorgung liegt, das Zahnrad und die Welle sahen noch aus wie neu. Is ja noch nicht so lange her. Und mit dem original Pott und dem SI sollte das noch funktionieren.

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eigentlich glaube ich auch nicht, dass es unbedingt am gaser liegt, da das ding ja ohne vorankündigung oder stottern ausging, irgendwie kommt da auch noch die zündung als weitere variable ins spiel ;-)

da die mofa heute extremst geklingelt hat und ich nichtmals nach pb gefahren bin macht mir doch kopfzerbrechen :wacko:

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kurzes update:

heute wieder kopp und zyli runter und siehe da: fein geklemmt also wohl nix zündung sondern überhitzungsschaden an den stehbolzen (obwohl eingeflext, bringt wohl nix)

durch die fußdichtung hat der pralini auch gesuppt... alles plan geschliffen neu mit dirko oben und unten und siehe da: der sito plus hatte auch nen loch, nun den sip road von gonzo verbaut, noch ne fettere nebendüse rein (52-140) und morgen gucken was passiert :wacko:

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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